1000 Euro

Begonnen von Juku, 20. Apr 2009, 22:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 3.343 Aufrufe)

Juku

Zur Grenzwertermittlung:

Welche ist die beste, schönste und begehrenswerteste Sopran, die man für maximal 1TEUR neu kaufen kann?

Nachdem, was ich so bisher im www gefunden habe, liegt Kiwaya mit der KTS-7 ganz weit vorne...

wwelti

Für mich nicht! Ganz und gar nicht!

Für ungefähr das Geld hab ich mir ne Glyph bestellt, und bald ist sie da :) (hoffe ich!)

losguidos

aloha juku,

ich find die kiwaya kts-7 auch ganz gut, aber für einen tausender ehrlich gesagt ein bißchen zu teuer. ich glaube das liegt hauptsächlich an der neuen preispolitik von kiwaya. ich hatte selber noch keine in der hand, aber ich glaube kaum, daß die mich so begeistern würde, daß ich mir die hole. mal ganz abgesehen davon, daß ich schon eine sopran hab\' die mir persönlich besser gefällt als die kiwaya und ich mir dann als nächste eher eine concert, oder tenor holen würde. aber für das geld der kiwaya, fände ich eine loprinzi 3k, oder eine custom peter lieberman von maui music (gibt\'s bei mgm) interessanter. die brauchen sich vor einer kiwaya auch nicht zu verstecken und die lieberman ist auch noch sehr individuell.

vg

Ukador

Angenommen ich hätte nen Tausender über dann würde ich mir wohl die UL3 von Cole Clark holen ;)
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

ukemouse

für <1000 gibts ne Menge tolle Uken, aber eine Kiwaya würd ich niemals für das Geld kaufen.  ;)

Fino

Ich würde mir eine Kala Mango Tenor holen und diese eine Woche lang jeden abend auf der Treppe vor Sacre Coer in Paris ausprobieren, womit sich das Geld, was man nach dem Ukulelenkauf noch übrig hat auch verflüchtigt hätte...

MicroMue

Für eintausend Euro würde ich auf jeden Fall eine schöne, schlichte Custom nehmen. Ein Gibson 3 Nachbau von Glyph vielleicht.

ukefloh

zwar nicht ganz an einem Tausender dran aber diese

gibts ab 599 Euro bei http://uklectic.com/index.html

schenkulele

Ich habe die KTS-7 auf der Musikmesse angespielt. Klanglich und von der Bespielbarkeit ist sie herrlich. Das Aussehen würde ich als klassisch und edel beschreiben. Trotzdem ist der Preisunterschied zur klanglich praktisch identischen auch fantastisch verarbeiteten KTS-4 für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Das etwas exklusivere Holz, die Extra-Bünde und die Bindings rechtfertigen für mich den Preissprung von fast 500 Euro nicht.
Zumal es sich bei aller Qualität, die der HErsteller dem Instrument angedeihen ließ eben nicht vergessen sollte, dass es sich um ein Serieninstrument handelt und nicht den Einzigartigkeitsstatus eines Instruments etwa von Dave Means, Pete Howlett oder Mike daSilva besitzt.
Im Vergleich zu einer Loprinzi Modell A habe ich mich trotzdem für eine KTS-4 entschieden. Der Sound hat mich einfach mehr angesprochen. Rein qualitativ, denke ich, kann Kiwaya problemlos in der obersten Liga spielen.

optimate

Mein Tipp wäre www.kanilea.com oder ein Custom Bauer wie Peter Lieberman z.B. http://www.ukes.com/ukes.html oder aber ein sehr netter und talentierter Kerl aus Lahaina: Ken Potts http://www.kpukulele.com/ der mich sehr freundlich empfangen hat und mir alles gezeigt hat. Ken trägt auf seine Ukulelen ein French Polish in Handarbeit auf!!! (für diese Lackierung würde in Deutschland wohl schon der Tausender draufgehen)

optimate

ach ja und wenn Du noch eine sehr schöne Tenor suchst die dazu paßt würde ich Dir den hier ans Herz legen http://www.grimesguitars.com/god.htm ... einer der besten lebenden Gitarrenbauer der Welt. Zumindest kannst Du Dir auf seiner Homepage ein paar Anregungen für Custom Inlays holen... Und als nächstes würde ich Dir dann empfehlen gleich mal vorbeizuschauen... Maui ist immer eine Reise wert  ;)

Kay

Ich würde mir eine Mohri Taropatch bauen lassen...

kurt

Genau.
 Wenn man einen Tausender überhat, soll man sich von einem echten Handwerker eine machen lassen!

Deshalb hab ich jetzt eine Banjoukulele mit Tenormensur, die genau so aussieht wie ich es wollte.
Wunderbarer Spielbarkeit und , wenn ich mich endlich für eine Saitenart entschließe und das Ersatzfell da ist, dem Klang den ich wollte.
 :mrgreen:

UkeDude

#13
Ich würde mir vielleicht eine Sonntag oder DIE leisten......

gallier

#14
Zitat von: UkeDudeIch würde mir vielleicht eine Sonntag oder DIE leisten......
oh ich glaube da reichen die 1000 Euro nicht. :D

Ansonsten kann ich nur sagen, frag´10 Ukulelenspieler welche die beste Ukulele ist und du erhälst 20 Antworten. :lol:
Meine Empfehlung wäre, geh´in einen (oder auch mehren)gut bestückten Laden( ich weiss, ist bei uns schwer) und teste dort ausgiebig.Nichts geht über den direkten Vergleich. Am besten klebst du vorher noch die Markennamen zu. :)