Zeigt doch mal Eure Lieblingsukulele :)

Begonnen von Earlyguard, 27. Apr 2009, 16:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (122 Antworten, 18.948 Aufrufe)

Jan


hoaloha


jazzjaponique


Floyd Blue


Joper

Eigentlich ist er noch schöner (protzprotz :D), das Rot ist eigentlich einen tick dunkler, rotbrauner und wirkt viel wärmer als auf dem Bild.

dienstag

Wie immer auch hier die obligatorische Frage: Wie wärs mit einem Klangbeispiel? 8)

charangohabsburg

Zitat von: Joper[...] Das Licht war nicht gerade berauschend. Viel zu dunkel.
Licht war schon da. Was Dir fehlte war Photoshop ;)


Joper

Pff... Das Foto kam schon aus Photoshop raus.
Allerdings ist es quatsch, das Bild noch weiter ins Unnatürliche aufzuhellen. Schau mal auf die Farbe: Der Kontrabass ist bei dir ja gefleckt. Dann bekommt man ja auch keinen Eindruck.

LokeLani

Gehört eigentlich in die Rubrik \"andere Instrumente\"...., ein tolles Instrument, aber zum transportieren ist die Ukulele viiiiel praktischer ;)

Floyd Blue

Zitat von: LokeLaniGehört eigentlich in die Rubrik \"andere Instrumente\"...

Warum? Hat doch vier Saiten... 8)

DerZopf

Die Zöpfin hat sich vorletzte Woche auf dem Flughafen Berlin Tegel kaputtgelacht, als ich mit ihr, meiner Ukulele und ansonsten eher unwichtigem Gepäck (Zahnbürste, Socken, Wurstbrot) an einer Cellistin und einem Kontrabassisten vorbeilief und sagte: \"Guck mal... die haben Riesenukulelen. Die Antwort mit den vier Saiten bekam sie natürlich auch gleich nachgeliefert.

LokeLani

#116
ZitatWarum? Hat doch vier Saiten...

Es gibt noch andere Instrumente mit 4 Saiten, Geigen und Celli :mrgreen:  :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: LokeLani
ZitatWarum? Hat doch vier Saiten...

Es gibt noch andere Instrumente mit 4 Saiten, Geigen :mrgreen:  :mrgreen:

Ja, genau. Die klingen auch in Ukulelen-Stimmung toll. Und Ukulelen kann man auch hervorragend in Geigenstimmung spielen (siehe - ääh höre George vom UOGB).

Ich habe auch noch eine alte Gitarre, die hat auch nur noch vier Saiten... :mrgreen:

Joper

Ich hab shcon überlegt ob ich meinen E-Bass für Akkorde auf Ukulele umstimme :D
Wäre ab und zu sicher lustig. Aber nicht so gut für den Hals :/

Floyd Blue

Zitat von: JoperIch hab shcon überlegt ob ich meinen E-Bass für Akkorde auf Ukulele umstimme :D
Wäre ab und zu sicher lustig. Aber nicht so gut für den Hals :/
Du musst ja nur auf die richtigen Intervalle achten. Stimm einfach die D und die G-Saite einen Halbton tiefer, dann passt das und ist mit Sicherheit kein Problem für den Hals. Ich habe einen Veirsaiter zum Fünfsaiter umgebaut und es war kein Problem. Den Trussrod muss man halt justieren.