Zeigt doch mal Eure Lieblingsukulele :)

Begonnen von Earlyguard, 27. Apr 2009, 16:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (122 Antworten, 18.949 Aufrufe)

Kay

OT: Glückwunsch zum 70 000 Beitrag ^^

Sir-Roy

Zitat von: KayOT: Glückwunsch zum 70 000 Beitrag ^^
Oh, hübsch! Hab ich ein Gummipunkt gewonnen?
Immerhin hab ich es endlich mal geschafft, ein Jubiläum des Ukulelenclubs zu erleben. Als Mitglied Nummer 201 weiß ich, was es heißt, knapp daneben zu liegen;-)
SR

Sayyadina

Meine liebste is eindeutig meine MP Walnut/Spruce Tenor. Die klingt einfach göttlich :).



Leider kann man auf dem Bild das schöne Headstock Inlay nicht gut erkennen, aber ich hab kein besseres.

Fischkatze

Die sieht wirklich toll aus ! *lechz*
so viele hübsche ukulelen in diesem topic

DerZopf

Sayyadina!

Klasse, noch jemand der den wunderschönen Ukulelen von Mike Pereira verfallen ist! Deine ist echt ein Prachtexemplar und ich würd sie zu gerne einmal spielen. Ich selbst habe 2 MP Ukulelen... eine hatte ich zufällig als Schnäppchen auf Ebay in den USA gesehen (ist seine Nummer 34... Eine Konzert Ukulele mit Bubinga Korpus und Redwood Soundboard)...

...und dann habe ich mir irgendwann meinen Traum verwirklicht und habe mir nach ein paar Monaten Rechercher über Gitarrenbau meine \"perfekte Ukulele\" von Mike bauen lassen...

leider bin ich gerade auf Arbeit  und kann von hier aus keine Bilder einstellen... aber beide Instrumente sind auf seiner Webseite... wer will kann sie dort sehen

Mein ganzer Stolz... die \"Double Cross\"... http://www.mpukuleles.com/wst_page5.html

Und mangels eines Fotos, hier eine kleine Liste der \"Modifikationen\":

Tenor Ukulele mit verbreitertem Sattel (3,882 cm) und niedriger Saitenlage
Korpus und Zargen aus Padauk
Decke aus Sitka-Fichte mit Bärenklauen-Maserung, Ebenholz Griffbrett, Mahagoni-Hals mit Ahorn
Zierbünde aus Rosenholz und Padauk
Die Rosette ist selbstdesignt und aus Ebenholz, Padauk und Rosenholz gefertigt
Waverly Mechanik mit schwarzen Perlmuttknöpfen
Aquila Nylgut Saiten, G-Seite D\'Addario J029 Silbergewundene Nylonsaite
Sattel, Steg und Stegknöpfe aus fossilem Walrosselfenbein

Na ja... durch die Low-G Stimmung und die niedrige Saitenlage klingt sie eigentlich nicht mehr so richtig wie eine Schrammelukulele--- eher wie eine Miniaturflamenco gitarre.... aber was für ein Klang...

Das nächste Projekt ist übrigens bei Mike schon in Auftrag... dieses Mal eine Blues Ukulele mit ähnlich schicken Zutaten... aber mehr wird nicht verraten. Bin noch am recherchieren und zeichnen

DerZopf

Joper

Viel Auswahl hab ich ja nicht... Aber begeistert bin ich von meiner neuen besten Freundin allemal:


Jan


Paniolo

#67
Was mich irgendwie schon wundert, ist, dass viele Lieblingsukulelen so ungebraucht aussehen!
Also meine Lieblingsukulele zeichnet sich durch markante Gebrauchsspuren aus:



Meine Koa-Fluke!

Joper

Na, meine wird seit Montag bespielt, und hat schon eine tiefe macke im aufgemalten Binding, eine in der Zarge und eine auf der Decke - und das sind nur die \"größeren\", die man sofort sehen kann.

Benutzername

Ich habe gar keine Lieblingsukulele. Ich spiele sie alle gern. Abwechslung tut gut. Zur Zeit spiele ich oft auf meiner Eleuke oder auf der Baton Rouge U4TCE . Wenn man mit einem Sopransaxophon mithalten will, braucht man einen Amp. Zumindest ist mir bisher keine Uke unntergekommen, die ohne Verstärkung laut genug wäre.

hoaloha

Zitat von: JoperNa, meine wird seit Montag bespielt, und hat schon eine tiefe macke im aufgemalten Binding, eine in der Zarge und eine auf der Decke - und das sind nur die \"größeren\", die man sofort sehen kann.
:shock:  - was machst du denn mit deiner Ukulele? Tennis spielen?  :shock:

bruekolele

#71
Zitat von: JoperNa, meine wird seit Montag bespielt, und hat schon eine tiefe macke im aufgemalten Binding, eine in der Zarge und eine auf der Decke - und das sind nur die \"größeren\", die man sofort sehen kann.

Aufgemaltes Binding bei einer Brüko?

Du hättest Dir eine aus Plastik kaufen sollen.
Damit kannst Du Deine schlimmsten Feinde abwehren.
Das arme Instrument.
Vielleicht solltest Du vor dem Üben Baldriantropfen einnehmen.
Das beruhigt die Nerven und Nachbars Katze hätte auch ihre Freude daran :mrgreen:

jazzjaponique

#72
@Joper: Nicht weinen wegen der Macken, sieh´s doch als individuelle Signatur.
Mit diesen Macken ist sie jetzt einmalig auf der Welt. Vom Meister bemackt. Das hat doch was. Ein Sammlerstück sozusagen. :mrgreen:
Der Japaner nennt das WABI - SABI: durch liebevollen Gebrauch in Würde gealtert.

Joper

@jazzjaponique:
Weinen tu ich nciht - stört mcih ganz ehrlich garnet. Schaut euch mal meinen Kontrabass an... hüstel.

jazzjaponique

@Joper: Lass sehen den Kontrabass. Die Dinger hab ich schon als Kind geliebt.