Ich kauf auch eine!

Begonnen von Joper, 03. Mai 2009, 15:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 8.433 Aufrufe)

Joper

Danke dir...Ja, ich bin gerade wirklich zu unruhig.
Ich entwickle bei Musikinstrumenten immer ein starkes GAS (Gear Acquisition Syndrome), da dreh ich fast durch :D - Fast? naja...
Ich versuche (und das WILL ich auch) deinen vorschlag zu berücksichtigen. Danke dir. :)

Das mit der Literatur hab ich dank Micromue und wwelti schon gefunden.
Und gebrauchte ziehe ich in Betracht! Das wird auhc erstmal reichen.

optimate

Hallo Joper,

vielleicht wäre die ja was für Dich...



Gruss aus München

Nubbi

Zitat von: bruekoleleAuch Literatur kannst Du Dir erst mal sparen.
Hier im Forum und im Internet findet man genügend Material für Einsteiger.
Damit hast Du auf Monate hinaus  ausgesorgt.

Woebi die deutsche Literatur sowieso totaler bock mist ist meiner Meinung nach.
Mach es wie viele andere auch sowie ich: Schnapp dir deinen Lieblingssong druck dir ne Akkordtabelle aus gib bei Google \"Song XY Chords\" ein dann findeste meistens was, solange du nicht auf ganz harter exoten Mucke stehst.Das ist für mich die spaßigste Sache und vorallem man kann es sofort anwenden und mitspielen,wenn ja wenn dann nicht so beknackte Akkorde kommen wie ein E z.b. Aber da hat jeder anders seine Probleme.

bruekolele

Wenn die Uke da ist, kannst Du mir Deine E-Mail senden.
Dann bekommst Du von mir eine Internetseite, auf der Du auch Akkorde für Lieder finden kannst.
Auf dieser Seite kannst Du auch Tonartwechsel vornehmen und so die für Dich geeigneten Akkorde finden.
Auch als Anpassung z.B. an Deine Singstimme.
Nachweise für Lehrmaterial habe ich ebenfalls.
Das meiste davon stammt in irgendeiner Weise aus dem Ukulelenclub.

Keine Sorge - wir helfen Dir schon weiter...
Um zu lernen, solltest Du Dich zuerst mal an einfache bekannte Titel halten, die Du gut kennst.
Noten findest Du ohnehin kostenlos eher selten.
Da ist es dann gut, wenn man die Lieder kennt.

Wenn Du einige Gitarrengriffe kennst, kannst Du auch schon einiges auf der Uke anwenden.
Wie das geht, schreibe ich Dir gelegentlich.

Joper

Auja!
Da freu ich mich :D

@optimate: Du hast nichts verlinkt, aber ich denke mal, du meinst deine :D
Ich hatte keine PineApple angepeilt, ich warte aber auch mal auf die Antworten auf Papauke\'s fragen :)

Poltergeist

Zitat von: optimateHallo Joper,

vielleicht wäre die ja was für Dich...

TEXT

Gruss aus München

So hätte es heißen sollen. Sieht man auch, wenn man ihn zitieren will. Nur, dass kein TEXT eingegeben war für den Link.  ;)

Joper

Habs mir gedacht das es die is...

Matze

Hallo Joper,
Bruekolele hat Recht! Mach mal alles ganz in Ruhe, darin liegt die Kraft!
Du hast das Forum, hier kannst Du alles finden, was Du brauchst. Und Du kannst hier jede Frage der Welt stellen!
Alles kein Problem. Schritt für Schritt!

@ Bruekolele:  Klasse, wie Du Dich kümmerst!

Gruß Matze

Joper

#38
Hat noch jemand Erfahrungen mit der

Mahalo (der name löst nichts gutes aus - taugt die hier dan was?)
http://www.mango-music.de/zupfinstrumente/ukulelen/mahaloukulelen/mahalouldt2ukulelen.php

Kala Sopran:
http://www.ukulele24.de/product_info.php/info/p431_Kala-Sopran.html


Lanikai CK Sopran (ja, ich weiß, etwas teurer - aber für 180€ krieg ich die schon eingeschifft):
http://elderly.com/new_instruments/items/CKS.htm


Edit: Kleine Ergänzung:
ORTEGA RU10 UKULELE
http://www.thomann.de/de/ortega_ru10_ukulele.htm

wwelti

Zur Kala Sopran kann ich sagen, daß es sich um ein grundsolides, einfaches, aber gutes Modell handelt. Zwar kein Massivholz, und recht unspektakuläre Optik. Aber gut verarbeitet, sehr gut spielbar und klingt gut.

Zu den anderen können vielleicht andere mehr sagen.

Gruß
  Wilfried

Jan

Kann ich bestätigen - die Kala Sopran war meine Einstiegsdroge.
Vor allem die Spielbarkeit ist ein großes Plus! Nicht zu unterschätzen, wenn man Beginner ist. Die gewinkelten Mechaniken sind zwar nicht stilecht (Sperrholz auch nicht), aber 1A zu bedienen. Auch ein Plus, gerade für Anfänger. Die Optik ist mMn zwar nicht spektakulär, das stimmt schon; aber auch nicht bieder. Die Uke kann in dem Punkt auch mit teureren Instrumenten mithalten.

Joper

#41
Hallo zusammen!
Ich habe es gerade schon da DA geschrieben, aber es gehört ja eigentlich hierher. Also, nächste Woche besuche ich Herrn Pfeiffer. Mal sehen was rauskommt.

Joper

Das ist rausgekommen: Eine schicke Sopran mit Palisander Zargen und Boden, Zeder-Decke, Mahagoni-Hals und Palisander-Griffbrett.
Mechaniken Standard. War wegen ein paar winzigen Punkten auf der Zeder-Decke (ich suche sie noch) und einem Verarbeitungsfehler am Hals, hier ist die Klebestelle zum Korpus nicht ganz glatt gelaufen, weshalb der Hals an der einen Seite nicht ganz aufliegt. Bundrein isse trotzdem.
Mit Köfferchen 140€, Bilder folgen. Jetzt üb\' ich erstmal weiter.
Gruß,
Johannes

Jan

Diese Uke hatte ich kürzlich in der Hand, konnte sie aber nicht spielen, weil keine Saiten aufgezogen waren. Ein wirklich schönes Instrument!

Glückwunsch und viel Freude damit!

Joper

Jetzt waren durchaus welche drauf. Hat auhc besser geklungen als die Nr.6 mit gewölbtem Boden. War lauter und einiges voller im klang. :D