Lustiges Bildchen

Begonnen von wwelti, 02. Jun 2009, 18:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 10.463 Aufrufe)

wwelti

... ein etwas mißglücktes Experiment, das mir beim Aufräumen in die Hand geflutscht ist.

Eigentlich wollte ich es sang- und klanglos wegwerfen, aber irgendwie war es dann doch zu schade...

Ist eine Art ukuleliges \"Such- und Find- Bild\"... ;)

Vielleicht findet ja jemand raus wie es funktioniert.

Vielleicht findet es jemand lustig...

Oder jemand findet es einfach grotesk, aber künstlerisch wertvoll  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

http://www.box.net/shared/jdvb9q05tv

Gruß
  Wilfried

Kay

#1
ja, künstlerisch wertvoll ists auf jeden fall ^^ Oder auch nicht. Was uns wieder zur \"most important question of aesthetics\" führt:

Is this art or is it rubbish?

Earlyguard

Cool! Tribal Art mit einem Hauch Mechanical Post Punk! :mrgreen:

dienstag

Rätseln auf höchstem Niveau :mrgreen:

hoaloha

:shock:  :?  :?  :?  :?  :?

Ich würde sagen, einrahmen und aufhängen.
Vielleicht kommt dir bei täglicher Betrachtung, die Eingebung  :?

dienstag

Zitat von: hoaloha:shock:  :?  :?  :?  :?  :?

Ich würde sagen, einrahmen und aufhängen.
Vielleicht kommt dir bei täglicher Betrachtung, die Eingebung  :?

Gute Idee  8)
Wenn ich eine entsprechende Wand in meinem Zimmer frei hätte würde ich mir das Ding glatt ausdrucken und an die Wand hängen  :mrgreen:

fritz

soll das ein griffbrettwegweiser für linkshänder sein?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

LokeLani

Wenn es für dieses Rätsel tatsächlich eine Lösung gibt, so begebe ich mal aus Spurensuche:
Was stimmt: Die Zahlen stehen für einen bestimmten Ton , also 1=Bb, 2=c, etc.
Die Töne der Tonleiter, sind von rechts nach links zu lesen, weshalb wohl?
Die Halbtonschritte 3,6,7
Und nun habe ich das Bildchen lange genug angesehen  :roll:  :mrgreen:

Hirnwurst

Das sieht ja toll aus  :mrgreen:

Floyd Blue

Ich hätte gerne ein Soundbeispiel. :mrgreen:

Onkel Ho

#10
Das ist wirklich Kunst, gefällt mir gut. Danke Wwelti, daß Du es nicht gleich in die Tonne gekloppt hast.
So etwas habe ich mir auch mal mit Zahlen und Farben gebastelt. Das tut man, wenn man keine Noten kennt.
Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich mal ein Griffbrett und ein paar Töne reingemalt.
Ich habe es so gedeutet:



Habe nur den Sinn der Symbole (warum z.B. ein \'Ais\' als \'b9\' dargestellt ist) noch nicht entschlüsselt. Der Künstler hat sich sicher dabei was gedacht.
Aber ich kriegs noch raus, zumindest arbeite ich dran...

wwelti

Nun, ich könnte es ja auflösen, ist ja eigentlich auch gar nicht so kompliziert, aber ich warte damit noch ein, zwei Tage...

fritz

die schwarzen felder (1-3-5) ergeben umkehrungen des f-dur dreiklangs, die anderen bezeichnungen helfen kompliziertere akkorde zu bauen, oder?

aber warum für linkshänder?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

losguidos

natürlich!! da ist sie... schwarz-weiß vor meinen augen! die alles erklärende weltformel :) danke wilfried!!

Ole Lele

#14
Klar ist das Bild künstlerisch - \"musikerisch\" - wertvoll.

Zitat von: fritzaber warum für linkshänder?
Is doch gar nich für Linkshänder:
Die Buchstaben oben geben an, wo man den Nullbund hinlegen muss, wenn man die Töne für den jeweiligen Akkord sucht.

Aber was bedeuten die Hörner?
Ich dachte zuerst, vier Hörner stünden bei reinen Intervallen, 2 Hörner bei kleinen (unten) und großen (oben) Intervallen und keine bei verminderten oder übermäßigen.
Aber warum fehlen dann die Hörner bei kl. 6, gr. 7 und kl. 2 / 9? Und warum hat die Quarte nur zwei unten? Kleiner Tritonus?