HOTSPOT Rheinlandpfalz - Ludwigshafen - Fussgängerzone - Peach

Begonnen von Gelli, 09. Jun 2009, 21:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (89 Antworten, 7.744 Aufrufe)

wwelti

Sommerloch? Ich vermisse ein wenig mehr Begeisterung bei den Rhein-Main-Neckar-Uklern!

Ich werde jedenfalls kommen und versuchen noch ein, zwei lokale Ukler mitzuschleppen.

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn mal ein konkreter Termin vorgeschlagen würde. Wie wärs mit dem 18.07. ? Eine Uhrzeit wär auch nicht schlecht. Wann hat Das Peach denn auf, kann man schon Mittags, so gegen 12 Uhr, eintrudeln? Wann und was gibt\'s da so zu essen?

Workshops und offene Bühne (von mir aus auch offene Runde) wären auch schön. Ich mach \'nen Arrangier-Workshop, Floyd Blue einen Strumming-Workshop (nehme ich mal an ;) )... Einen Einsteigerworkshop kann man bei Bedarf auch problemlos machen.

So, und jetzt bitte ich um Begeisterungsstürme und Zusagen für die Teilnahme (und von Gelli bitte konkrete Bestätigungen / Termine)! :mrgreen:

Gruß
  Wilfried

Floyd Blue

18.07. würde uns (uogbfan und meiner Wenigkeit) gut in den Kram passen, 12:00 wäre auch ok.

Gibt\'s P.A.-Anlage? Wenn mich jemand mit dem Auto abholt (kann ein kleines Auto sein, die Anlage besteht aus einem Flightcase und zwei Alu-Koffern (plus etwa zwei bis vier Ukulelen), könnte ich meine kleine Anlage mitbringen. Die muss ich sowieso mal testen. Brauchen wir das überhaupt bei etwa 20 Leuten? Ich ja, wenn ich singen will/muss... :shock:

Aber niemals würde ich einen Strumming-Workshop geben, nein, never ever, nicht um alles in der Welt!!! Ich kann nicht strummen...

Was ich zeigen könnte, wäre noch einmal meine Zupfkünste (Folk-Picking auf niederstem Niveau mit meinen zwei Lieblings-Patterns) oder ein wenig Blues mit diesen zwei Patterns oder ein wenig Slide-spiel. Ich könnte auch zeigen, wie man aus Ü-Ei-Dottern Shaker baut, die man auch gleichzeitig mit der Ukulele benutzen kann und dank Gummiband immer am Finger tragen kann, oder wie man ein Lagerphone baut. Aber auf keinen Fall Strumming, das geht gar nicht!!!

Ach ja, einen Dumme-Sprüche-Workshop könnte ich noch anbieten. ;)

Bei maximal zwanzig Leuten gefällt mir so eine offene Runde besser als irgendwo hochoben, auf einer Bühne, von Sicherheitsgraben und Absperrgittern geschützt zu sitzen. Ab 20000 Leuten hätte ich aber gerne das \"Hochoben\"...

Spectah

am 18.07. bin ich abends auf nem großen geburtstag, also würde mir die frühe uhrzeit sehr entgegen kommen. ich versuche auch noch, leute mit zu bringen.

Floyd Blue

Was macht eigentlich Kerrlocher, der hat doch bestimmt auch Interesse...

@kerrlocher: Wenn Du das liest, dann schreib mal wieder was im Forum. Kommt Ihr nach LU? Wäre schön Euch wieder zu treffen.

Bis zum Treffen sollte ich auch ein PDF mit meinen zwei Zupfmustern endlich fertig haben. Ich werde da inzwischen von einem lieben Freund aus Herne (fast!) täglich dran erinnert. :mrgreen:

Kerrlocher

Hallo zusammen,
ja, Interesse schon. Allerdings haut es mir im Moment die Juli-Termine um die Ohren!  :mrgreen: Ich /wir kann/können noch nicht verbindlich zu/oder absagen. Plant mal ohne uns und ich versuche die Termine zu ordnen. Wenn dann der Termin paßt, wäre natürlich super!
Bis dann, Peter

Floyd Blue

Zitat von: KerrlocherHallo zusammen,
ja, Interesse schon. Allerdings haut es mir im Moment die Juli-Termine um die Ohren!  :mrgreen: Ich /wir kann/können noch nicht verbindlich zu/oder absagen. Plant mal ohne uns und ich versuche die Termine zu ordnen. Wenn dann der Termin paßt, wäre natürlich super!
Bis dann, Peter

Schön von Dir zu hören. Mein Folk-Picking Workshop ist übrigens seit heute schon handschriftlich fixiert (ich hatte heute mal Zeit - vier Stunden Prüfungsaufsicht, da kommt man zu vielen Dingen, die sonst nicht gehen). Ich werde davon eine HTML-Seite inkl. Soundbeispielen erstellen und auf meinen Webspace hochladen mit einer PDF-Version zum Download. Für die Soundbeispiele brauche ich allerdings noch ein wenig Zeit. Das wird auch den Joerch freuen, der von einer Alltagslast befreit wird. :mrgreen:

Gelli

Also an Essen solls uns nich fehlen. Der Koch soll sehr gut sein und es gibt ne gute Auswahl. Tageskarte, Flammkuchen, Herzhaftes und Co. Gibt alles. Das Peach macht morgens auf und schließt erst gegen Nacht, wir hätten guten Spielraum.

Spectah


Schubi

Also mir würde der 11. besser passen?! Steht der 18.te schon fest?

Floyd Blue

Am 11. kann ich jetzt doch nicht, weil ich da auf meiner eigenen Geburtstagfeier eingeladen bin, die von einer Bekannten ausgerichtet wird. Nein, das ist nicht der Tag an dem ich Geburtstag habe... ;) Der ist schon ein paar Tage früher...

Gelli

Sooo, wir bräuchten mal einen festen Termin, damit ich im Peach anfragen kann. Ich will den natürlich nicht stur selbst festlegen, wär auch unsinnig. Also: Wann?

Spectah

11.07. und 18.07. könnte ich jeweils bis ca. 19 Uhr

wwelti

Ich schlage nochmals den 18. vor. Der 11. ginge aber wohl auch.

Floyd Blue

Mein Geburtstag ist verschoben. Ich kann jetzt an beiden Terminen, halte mich jetzt einfach mal an Wilfried mit dem 18. als erste Wahl.

Schubi

Hy Gelli, mach das Peach doch für beide Temrine klar?! Ich bin nicht sauer, wenn ihr auch am 18ten trefft, aber schade isses schon...