2. Rhein-Main-Neckar-Treffen in Mörlenbach am 4. Oktober

Begonnen von wwelti, 12. Jul 2009, 12:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 7.648 Aufrufe)

wwelti

Hallo!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! In Ludwigshafen ist uns relativ schnell klar geworden, daß ein weiteres Treffen in ein paar Monaten eine gute Sache wäre.

Der Chinese in Mörlenbach (Kaiserpalast) war beim 1. Treffen wirklich super, daher werden wir es nochmals da versuchen :)
Hier ein Google-Maps Link zur Location. Die Parkplätze sind kostenfrei. Ein kleiner Bahnhof ist auch in der Nähe:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=49.593540,+8.731331&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.085965,57.128906&ie=UTF8&t=h&z=16

Wahrscheinlich würde das Treffen wieder an einem Sonntag Mittag steigen, im späten September oder Oktober. Bitte um Terminvorschläge.

Es wird dann auf jeden Fall auch wieder Workshops geben. Ich würde bei Nachfrage auch einen geben, z.B. über Solo-Techniken. Oder auch was für Einsteiger.

Wäre sehr schön wenn viele Ukler frühzeitiges Interesse anmelden würden :)

EDIT:

Ort:  [size=20]Chinarestaurant Kaiserpalast in Mörlenbach[/size]

TERMIN:  [size=20]Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:00 Uhr Mittags[/size]

VORLÄUFIGE TEILNEHMERLISTE (unverbindlich und unsortiert):

Floyd Blue
wwelti
Spectah
LokeLani (nicht sicher)
Kerrlocher
LuggLugg
Schubi
Gelli
Jan (evt. mit Großfamilie)
Uogbfan
Stereo
Steventown (Bahnfahrt sauteuer :( )
Tina
Maddl

... ich bin sicher es kommen noch mehr hinzu, einige Kandidaten mit denen ich fest rechne haben sich wohl aufgrund Urlaub noch nicht gemeldet.

Edit2:
[size=20]Falls Einsteiger kommen, wird es auf jeden Fall auch einen Einsteiger-Workshop geben![/size]

Viele Grüße
  Wilfried

Floyd Blue

#1
Ich will dabei sein! Terminlich bin ich Ende September - Oktober noch frei, wobei ich Oktober vorziehen würde, weil da die ganzen Sommertreffen, HotSpots und Ferien-Aktivitäten verdaut sind. Außerdem dauert es dann nicht mehr ganz so lange bis zum nächsten Treffen, z. B. in Essen (Anfang Dezember).

Eine kleinen Workshop könnte ich dann auch geben, z. B. so etwas: Folk Picking FB-Style oder Blues oder Slide oder Open Tunings oder so.

Außerdem könnte ich eine kleine Anlage bereitstellen für die offene Bühne bzw. den geschlossenen Kreis. Wobei es da auf die Anzahl der Teilnehmer ankommt. Bei zehn bis fünfzehn Leuten lohnt es sich wohl nicht. Ab zwanzig Zuhörern wird das erst langsam interessant. Also warten wir es mal ab. Ich bräuchte ja dann auch jemanden, der mir das transportiert.

wwelti

Sonntage sind dem Chinesen allgemein lieber (vielleicht weil am Samstag bei ihm meistens sehr viel los ist). Aber wenn viele den Samstag vorziehen, werde ich ihn nochmals fragen was machbar ist.

Gut daß Du so früh mit den Terminen Bescheid sagst, Goschi!

Das Treffen am 22. bei Dir wird sicher klasse, ich kämpfe immer noch daß ich vielleicht doch kommen kann :)

Gruß
  Wilfried

Floyd Blue

Vorschlag: Wir treffen uns alle am 24. Oktober bei Goschi und fahren dann gemeinsam am 25. Oktober nach Mörlenbach. :mrgreen:

Alternative: 3. oder 4 Oktober. Der 3. ist ein Feiertag. Das könnte hilfreich sein.

OT: Also Goschi, ich melde mich dann schon mal für den 24. Oktober bei Dir an (wenn möglich mit Übernachtung und Übernächtigung). Den Satz kannst Du dann gerne in einem Thread zum 24. Oktober HotSpot zitieren, oder ich mach\'s selber.

Spectah

ich will auch unbedingt dabei sein....fixe termine hab ich in dem zeitraum noch nicht. der geburtstagsmarathon lässt dann auch langsam nach^^

wwelti

Ich hab mal beim Chinesen angeklingelt wegen dem nächsten Treffen. Er hat uns zum Glück in guter Erinnerung und ist gern bereit den Raum wieder zur Verfügung zu stellen. Am liebsten wäre ihm allerdings Sonntag. Da könnten wir den Raum wieder von 12 Uhr bis spät abends haben.

Ich fände es langsam angebracht ein paar mehr univerbindliche Anmeldungen zu erhalten. In Ludwigshafen hatten doch einige verbal Interesse angekündigt...!

Als Termin schlage ich (völlig unverbindlich) Sonntag, den 4. Oktober vor. Bitte meckern wenn\'s nicht passt oder aus irgendwelchen Gründen eine schlechte Idee ist (vielleicht schlecht weil am Tag vorher Tag der Deutschen Einheit ist? Aber stört das jemanden?)

Gruß
  Wilfried

Floyd Blue


LokeLani

Das wäre sogar für mich in Reichweite!
 Mein Mann käme mit, er kennt Mannheim, wir würden Sa schon da verbringen.
 Mir geht das WE 24./25. nicht, also 4.Okt. wäre machbar.

Vielleicht gibt es ja noch genug Zusagen, (...schliesslich ist Ferienzeit!)

wwelti

#8
Klasse, das sieht ja immer besser aus. Auch wenn die unverbindlichen Zusagen hier im Thread erst wenige sind, so gibt es doch noch einige weitere Ukler von denen ich mir eine Teilnahme erhoffe. Bin sicher ers wird wieder ein sehr schönes Treffen :)

Gruß
  Wilfried

Kerrlocher

Hallo,
04.10. paßt bis jetzt auch bei uns, dann sind wir natürlich auch dabei! Danke fürs Organisieren!
Gruß, Peter

LuggLugg

schreib mich auf die liste ( ist ja nur ein katzensprung von mir aus )

LokeLani

#11
ZitatEin kleiner Bahnhof ist auch in der Nähe:

Gibt es da eine Zugverbindung von Mannheim?

wwelti

Eine direkte Zugverbindung von Mannheim gibts leider nicht. Man muß mindestens in Weinheim einmal umsteigen. www.bahn.de sollte eigentlich mögliche Verbindungen aufzeigen.

Floyd Blue

@LokeLani: Je nachdem, wo Ihr in Mannheim seid, könnte auch die OEG nach Weinheim eine Alternative sein. http://vrn.de -> Fahrpläne/Aushangfahrpläne -> Haltestelle eingeben und ab geht\'s. Oder einfach Fahrpläne/persönlicher Fahrplan -> Start und Ziel eingeben...

Schubi

Ich bin natürlich auch am Start! Der 4.10. ist perfekt!