HOTSPOT in Satteldorf am 24. Oktober 2009

Begonnen von Floyd Blue, 12. Jul 2009, 22:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (117 Antworten, 13.530 Aufrufe)

AnKa

Ich würde auch gerne kommen! Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ichs auch schaffen werde, aber ich versuchs :)

uschaurischuum

Ja, lieber Goschi, ich habe ja schon mal anderswo geschrieben, dass ich auch gerne komme! Ich freue mich schon sehr darauf. Übernachten kann ich sicherlich zuhause, sollte jemand pan-galaktischen Donnergurgler mitbringen, so muss ich mich halt abholen lassen.
Bis bald, Dieter

-Jens-

Zitat von: AnKaIch würde auch gerne kommen! Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ichs auch schaffen werde, aber ich versuchs :)
Ich fahre Samstag morgen und abends/nachts wieder nach hause. Kann dir anbieten dich mitzunehmen, wenn du möchtest und es passt.

scrabble

#18
Denke ernsthaft darüber nach....
Falls ich bis dahin mein gelbes Auto (mein altes Fiasko (oder Fiesta??) schafft das nicht mehr) habe...
Falls du noch 2 Schlafplätze hast-wir bringen Matten und Schlafsäcke mit-auch ein Zelt wäre vorhanden...
Falls du der Aufnahme von zwei ( Smurts will mit!) bühnenscheuen Gelegenheitsuklern positiv gegenüberstehst-
Aber, wie gesagt: Es hängt von Skoda ab!! :?
...und von dir... :mrgreen:  :mrgreen:

Der Ernstfall lautet:
WIR KOMMEN! :twisted:

..von Samstag-wenn ihr ausgeschlafen habt-bis Sonntag Nachmittag...

scrabble

Zitat von: GoschiKleines Sprachtraining ein einem süddeutschen Dialekt eurer Wahl empfiehlt sich unbedingt vorher! :D
Nöö, das schaffen wir schon! ;)
..oder gibt es einen \"süddeutschen \" Begriff für Ukulele??? :shock:

charangohabsburg

Zitat von: Goschi[...]
Vorläufiges, aber halbwegs verbindliches Interesse wäre bis jetzt vorhanden bei:
(T=Tagesgast, Ü=Übernachtung ab Freitag oder ab Samstag)
[...]
- Goschi (Ü ab Fr)
[...]
Schwein gehabt, Goschi lässt sich nicht einmal von einer Horde Uklern aus seinem Heim vertreiben!   8)

AnKa

Zitat von: Jens aus Fürth
Zitat von: AnKaIch würde auch gerne kommen! Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ichs auch schaffen werde, aber ich versuchs :)
Ich fahre Samstag morgen und abends/nachts wieder nach hause. Kann dir anbieten dich mitzunehmen, wenn du möchtest und es passt.

Das wär doch mal was! Ich würde mich melden, sobald ich sicher weiss, ob ich auch wirklich kann. Vielen Dank schonmal fürs Angebot!
Ich gebe dann auch gerne einen kleinen Kurs in schwäbisch für Anfänger  ;)

charangohabsburg

Zitat von: AnKa[...]
Ich gebe dann auch gerne einen kleinen Kurs in schwäbisch für Anfänger  ;)
Genial. Dürfen auch Schweizer an Deinem kleinen Kurs teilnehmen?  :roll:

Gruss,
Markus

Floyd Blue

Zitat von: charangohabsburg
Zitat von: AnKa[...]
Ich gebe dann auch gerne einen kleinen Kurs in schwäbisch für Anfänger  ;)
Genial. Dürfen auch Schweizer an Deinem kleinen Kurs teilnehmen?  :roll:

Gruss,
Markus

Ha - cool! Ein Kurs schwäbisch für Schweizer! Klasse! :mrgreen:

AnKa

Zitat von: charangohabsburg
Zitat von: AnKa[...]
Ich gebe dann auch gerne einen kleinen Kurs in schwäbisch für Anfänger  ;)
Genial. Dürfen auch Schweizer an Deinem kleinen Kurs teilnehmen?  :roll:

Gruss,
Markus

Klar, aber nur wenn ich das gleiche in Schweizer Hochdeutsch (oder so... ;)) bekomme  8)

HEiDi

Also, einzeln verstehe ich Euch ja hoffentlich noch... aber wenn Ihr Euch dann auch noch mischt...?  :lol:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

charangohabsburg

#26
Oh ja! Schweizer-Hochdeutsch! Nein halt, das gibt es ja gar nicht, ich habe gemeint Hochdeutsch sei Deutsch-Deutsch, bzw. die Deutschen merken in der Regel sowieso nicht, ob wir Schweizer Dialekt sprechen, oder Hochdeutsch zu sprechen versuchen! :lol:

Anderseits gibt es natürlich auch kein \"Schweizerdeutsch\". Aber ich gebe Dir gerne einen Crash-Kurs in Züritütsch (Zürich-Deutsch), Aargauertütsch, Lozäääärntütsch, Bärntütsch, Baseldiitsch, Sanggalisch, Bündnertütsch, und, und... vergessen habe ich absichtlich das Walliser-Deutsch, weil ich nicht weiss was das auf Walliser-Deutsch heisst - die verstehen wir sowieso nicht, denn die sagen allem was nicht Wallis ist Üsserschwiiz (Ausserschweiz)  :shock:

@ Heidi: Du verstehst uns dann zwar nicht, aber wir verstehen dann zumindest Dein Problem. Gut dass wir darüber zu sprechen versucht haben! :shock:

AnKa

Hey, ich hab das extra gegoogelt um nicht auf das Schwizerdütsch-Klischee-Ross aufzuspringen   :mrgreen:

charangohabsburg

Tja, Google hat in Sachen Übersetzungen noch nie im positiven Sinne geglänzt. Dieser Schwachpunkt scheint auch vor Übersetzungen von Schweizerdeutsch ins Deutsche kein Halt zu machen. Schlimm, diese Sprachbarrieren...
Klischee ist aber immer gut, das verstehen mindestens alle.

hoaloha

Ich bleibe vielleicht auch über Nacht (Sa-So)
kann aber auch im Auto übernachten, wenn es zu eng wird.  :D
Wäre nur über einen Kaffee am So Morgen froh   ;)