HOTSPOT in Satteldorf am 24. Oktober 2009

Begonnen von Floyd Blue, 12. Jul 2009, 22:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (117 Antworten, 13.533 Aufrufe)

HEiDi

#30
Zitat von: AnKaHey, ich hab das extra gegoogelt um nicht auf das Schwizerdütsch-Klischee-Ross aufzuspringen   :mrgreen:

... und hast dabei übersehen, dass die Kombination aus \"Schweizer\" und \"Hochdeutsch\" ein Widerspruch in sich sein muss?  ;)
(Meine Freundin hat mal einen schönen Text darüber geschrieben, dass in und um Hannover angeblich das reinste Hochdeutsch
gesprochen wird - und diese Behauptung damit widerlegt... Und in Heidelberg erkannte man mich neulich an meinem \"norddeutschen
Dialekt\" - dabei hätte ich schwören können, dass ich Hochdeutsch spreche...)  :mrgreen:
Na, das kann ja ein Spaß werden in Satteldorf!  :lol:
Für alle Fälle könnte ich noch einen Workshop in Plattdeutsch (=Niederdeutsch) anbieten, das ich aber für gewöhnlich nicht spreche...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Heidelberg alle Dialekte dieser Welt gesprochen werden. :mrgreen:

Ich weiß noch nicht ob wir über Nacht bleiben. Das hängt davon ab, ob wir mit dem Zug fahren oder ob uns vielleicht jemand mitnimmt (Tina, Wilfried, Scrabble oder sonst jemand, der an HD vorbei fährt?).

scrabble

Zitat von: Floyd Blue... oder ob uns vielleicht jemand mitnimmt (Tina, Wilfried, Scrabble oder sonst jemand, der an HD vorbei fährt?).

Nehme euch gerne mit!...wenn ich weiss, ob-und wann-ich kommen kann! :)
Melde mich umgehend bei euch, sobald alles klar ist.

Liebe Grüsse,
Petra

Floyd Blue

Zitat von: scrabble...
Nehme euch gerne mit!...wenn ich weiss, ob-und wann-ich kommen kann! :)
Melde mich umgehend bei euch, sobald alles klar ist.

Liebe Grüsse,
Petra

Ui! Das wäre super!

LGFB

Steventown

#34
Ob dann eventuell auch noch ein Plätzchen für mich frei wäre?

Müsste das auch noch alles abklären, da ich nicht weiß ob an dem Wochenende was ansteht.


Edit: OK, hat sich erledigt. Unsere Rot-Weissen Jungs spielen an dem Tag gegen Münster... man muss Prioritäten setzen ;)

kurt

verzeihung für das OT !

an Heidi : Das in Hannover das reinste Deutsch gesprochen wird ist ein Witz aus den 30er Jahren des vorherigen Jhds. Man lese bei Kurt Tucholsky nach (\"Der Buchstabe G\" 1930). Es gab in Hannover einen Dialekt, welcher aber bereits damals fast ausgestorben war.
Als letzte Reste hört man ein \"ch\" anstelle eines \"r\" also \"Spocht\" statt Sport, wobei das \"ch\" lange und aspiriert (also mit viel Luft)  zu sprechen ist .
Das wunderschöne \"getrübte  a\", besonders in \"Langenhagen\" gut zu verwenden !, wird durch einige engagierte Liehaber noch am Leben erhalten. 8)

Henk

@kurt Ich komme ursprünglich aus der Ecke und konnte auch im ostwestfälischen Exil das deutsche Reinheitsgebot meiner Sprache bewahren. ;)  Beim Treffen wirst Du Dich davon überzeugen können.

vinaka

Ich würde mal nach dem Mittagessen reinschneien und vor dem Abendessen rausschneien wollen.
Eine Ukulele schleppe ich sowieso immer mit.
Kindergitarren ziehen mich magisch an. Keine Ahnung,warum.

wirretante

#38
Guten Abend!

Ich werde nicht kommen -  mich haben beim letzten Besuch die Musiker gezwungen auf der offenen Bühne mitzuspielen. Und wie man am Videobeitrag sehen kann, hat mir das üüüberhaupt keinen Spaß gemacht und die Leute da sind alle so komisch - die spielen alle auf so seltsamen Kindergitarren...........


Uahahahaha!!!    :twisted:  :mrgreen:


(Ich kann leider nicht kommen, ich bin an dem WE auf einem Gospelworkshop *freu*)

wirretante

#39
Zitat von: GoschiHa, klasse! Dann können wir dich beim nächsten HotSpot ja zwingen, den Gospelworkshop bei uns abzuhalten...  :twisted: :D

Hey - du hast da was verwechselt, ich besuch den Workshop - ich muß ihn nicht halten ............


.............aber na gut!

I saw the li-i-ight,
I saw the li-i-ight,
no more darkness,
no more night.
Now I\'m so happy,
no sorrows inside,
praise the Lord -
I saw the light!

Und jetzt alle:

I saw the li-i-ight........... :P

hoaloha


Floyd Blue

Zitat von: ElwoodHabt Ihr das Licht gesehen?

wirretante

Na, das war schon mal ganz gut, aber bitte jetzt noch mit etwas mehr überzeugung und Liebe! :mrgreen:

hoaloha

OK  :|
Dann eben noch einmal:

 :P  :P  :P  I saw the li-i-ght .............. :P  :P   :P

Besser?

wirretante

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: ElwoodHabt Ihr das Licht gesehen?

Nein, DIESES Licht sieht nur James Brown  :mrgreen: