Zuwachs im Hause Earlyguard

Begonnen von Earlyguard, 14. Jun 2007, 17:20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 4.992 Aufrufe)

Earlyguard

Hallo,

heute ist sie angekommen!! Meine neue RISA Uke-Solid-Concert!! Ich bin sowas von begeistert. Sie macht einen absolut hochwertigen Eindruck und spielt sich fast von selbst. Die Concert-Größe scheint für meine dicken Fingerchen genau richtig zu sein... (endlich kann ich D-Moll vernünftig greifen, hihi)

Hier ein Foto zum Größenvergleich mit dem Rest der Earlyguard-Instrumentenfamilie :D



Ein Soundbeispiel gibt\'s auch schon! Ein kleines Ukulele-Solostück, das ich eigentlich schon mit meiner Brüko 4 aufgenommen hatte... aber hier nun also die Solid mit etwas Chorus, Hall und gaaanz bisschen Delay :D

The Long Way Home.

Viele Grüße
Thomas :D

MistaPista

hey earlyguard!
herzlichen glückwunsch zur neuen uke!so ne solid is schon was feines wa?ich werde mir auch noch eine zulegen wenn die finanziellen mittel dafür da sind...
wie hast du das denn aufnahmetechnisch gemacht?
uke - mischpult - pc?
hört sich total gut an!respekt!

MFG MP

UkeDude

Herzichen Glückwunsch zum neuen Solid. Hört sich gut an. Ich mag es so verhallt wenn es passt und es passt, finde ich.  ;)

Earlyguard

Danke für die schnellen Glückwünsche! :D

@ MistaPista: Ohne Mischpult! Einfach Uke -> Behringer Preamp Booster PB100 -> Rechner -> fertig :D

Viele Grüße
Thomas

P.S. Habe mir auch den kleinen Honey Tone von Danelectro geordert, so kann ich auch ohne meinen Rechner mit der Solid musizieren... hoffe, der kommt auch bald :roll: ... :mrgreen:

BYOB

Uke klingt gut, das geukele auch ;)

Johnny-Flash

Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Solid. Hast es tatsächlich wahr gemacht. Und hört sich absolut genial an. Freu mich schon tierisch auf unser nächstes Treffen. Bring den\"ollen Knüppel\" bloß mit. :mrgreen:  

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Ja, klar bring ich die Solid mit!! :D Das Problem mit den Nebengeräuschen durch meine Handbewegungen, die ich ja bei dem Cherup-Klemmtonabnehmer hatte, sind hier überhaupt nicht aufgetreten... (bin ein bisserl erleichtert, dachte ja, dass ich da was falsch mache)

Viele Grüße
Thomas

Uketeufel

Von mir aus ebenfalls Gratulation zum Zuwachs. Das ist was fürs Leben. Was hast Du eigentlich gemacht, während der Solid wie von allein gespielt hat?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

#8
Zitat von: Goschihab gar nicht mitgekriegt, dass du schwanger bist. Glückwunsch zum neuen Baby!  :mrgreen:

--->
Hihi, meine Frau meint, dass ich schon seit Jahren schwanger bin... bei deeem Bauch (der ist aber jetzt immer noch da, trotz neuem Baby) :roll:

Zitat von: UketeufelWas hast Du eigentlich gemacht, während der Solid wie von allein gespielt hat?

Naja, die spielt sich fast wie von selbst... :mrgreen:
Das Sustain ist superlang, man kriegt auch gute Ergebnisse, wenn man die Saiten nur leicht anspielt und muss nicht gaaanz fest drücken... einfach toll eben ;)

:D  :D  :D

vinaka

Viel Spass mit der \" Dachlatte \" ! Und noch mehr, wenn du den Honeytone hast ! Honeytone und Solid machen Regentage im Urlaub richtig schön !

harrycane

Grattulazzione
Wie heißt sie denn?

BYOB

Zitat von: vinakaHoneytone und Solid machen Regentage im Urlaub richtig schön !

und Reggae Tage noch schöner ;)

SpOiK

Moi ist die süüüüüüüüüüüß :mrgreen:

wwelti

Glückwunsch, hast Dir ein klasse Instrument zugelegt! Und Dein Solo-Stück (auch super und schön gespielt) klingt klasse damit!

Die nächste CD kann kommen :D

Viele Grüße
  Wilfried

Earlyguard

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche :D

@ Harrycane: Meine Frau meint, sie sieht aus wie eine Gerda... (aber ich glaub, die ist eifersüchtig, hihi) :lol:

Viele Grüße
Thomas