Ukulele North

Begonnen von Spottdrossel, 05. Aug 2009, 03:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (46 Antworten, 5.242 Aufrufe)

Floyd Blue

Hey Peter,

it looks very nice! Herzliche Glückwünsche zum Start Deines Forums! Viel Erfolg!

Ich bin hingeströmt und habe mich gleich mal registriert. Sieht wirklich gut aus. Prost! :D

LGFB

Übrigens: hier sind mehr als zwei Leute schon ein konspiratives Treffen. :shock:

charangohabsburg

#31
Peter, all the best with your new Baby, even if it\'s not a uke!  :mrgreen:   ;)

Bestelle schon mal die Feuerwehr, damit allenfalls Dein Forum ausgepumpt werden kann, falls es von herbeiströmenden Ukulisten übeschwemmt werden sollte!   8)

Gruss,
Markus

vinaka

Zitat von: Floyd BlueIch bin hingeströmt und habe mich gleich mal registriert. Sieht wirklich gut aus. Prost! :D




Ich bin gleich hinterhergeströmt. Das ist doch ein Bierchen wert !

Floyd Blue

#33
Zitat von: vinaka
Zitat von: Floyd BlueIch bin hingeströmt und habe mich gleich mal registriert. Sieht wirklich gut aus. Prost! :D



Ich bin gleich hinterhergeströmt. Das ist doch ein Bierchen wert !

Aber hallo! Eins? ;)

Spottdrossel

Zitat von: Floyd BlueAber hallo! Eins? ;)
Niemals nur eins!!!  Believe you me!  hehe  

Peter

Floyd Blue

ZitatNiemals nur eins!!! Believe you me! hehe

Eben! Auf einem Bein kann man nicht stehen, alle guten Dinge sind drei usw.  :mrgreen:

Spottdrossel

Der Stil meines Forums ist nicht so klar wie hier.   Leider es ist am besten jetzt dass, ich schaffen kann.  Das Forum ist  kostenlos mit meinem Konto.  Es wird nur einen Still installiert.  

Es wird 10-12 Monaten nehmen, um die Kanadier mein Forum zu finden.   Kanada ist wirklich \"Keiner da.\"   Das Ukulelenspielen hier ist nicht so bekannt.  Ja, ja, wir haben James Hill aber die Leute spielen nicht.  

Mein einfaches Ziel ist nur, wann die Kanadier ein Ukulelenforum brauchen, es da sein wird!  hehe

Mal sehen!

Spottdrossel

Spottdrossel

Zitat von: Floyd Blue... alle guten Dinge sind drei usw.  :mrgreen:

Auf Französisch...   jamais deux sans trois!

Spottdrossel (oiseau moqueur)

Spottdrossel

[size=14]Dank Euch allen![/size]

Spottdrossel

LokeLani

http://www.ukuleleintheclassroom.com/index.htm

Da haben die Kanadier ein so tolles Lehrmittel für Ukulele! Ich hatte den Eindruck, dass in Kanada Ukulele sehr populär ist und in den Schulen gelernt wird, ähnlich wie auf Hawaii.
Aber Kanada ist halt immens gross und ein paar wenige Schulen sind da wohl marginal.
Nichtsdestotrotz, mach einfach viel Werbung für das Instrument und dein Forum,
Schreib doch z.B. auch einen Hinweis an den Herausgeber von \"Ukulele in the classroom\"!
Good luck!

Floyd Blue

Vielleicht sind ist die Halifax Ukulele Gang (H.U.G.) ja auch interessiert...

LokeLani

#41
ZitatSpottdrossel (oiseau moqueur)

Spottdrosseln gibt es ja tatsächlich :shock: - diese Vogelart kannte ich ja noch  gar nicht!

ZitatDie Spottdrosseln sind auf den amerikanischen Kontinent beschränkt. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Feuerland im Süden bis Kanada im Norden.
Es handelt sich um eine Gruppe von mittelgroßen, meist rund 30 cm langen Singvögeln. Das Gefieder ist bei der Mehrzahl der Arten unauffällig grau bis braun. Eine Ausnahme machen die Blauspottdrosseln, deren Gefieder oberseits blau gefärbt ist.
Ihren Namen verdanken die – im Übrigen gut singenden – Vögel ihrem charakterisierenden Spotten, also der Imitation oder Adaption artfremder Laute oder Gesangsmotive. Mit den Drosseln (Turdidae) sind sie hingegen nicht näher verwandt.
Die Spottdrosseln nehmen in der Neuen Welt die ökologische Rolle der Stare ein. Diese sind auch ihre nächsten Verwandten unter den Singvögeln. In Gestalt und Verhalten sind sie sich sehr ähnlich, wobei die Spottdrosseln weniger gesellig sind.

scrabble

#42
Das sieht ja schon richtig gut aus! :D
Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Forum!

Klar gibt`s die Spottdrossel- sieht man doch !
Aber vielleicht wäre der Name \"Schnapsdrossel\" auch nicht schlecht...ach Mist-du trinkst ja lieber Bier! ;)

Liebe Grüsse,
 Petra

Juku

Hallo mocking bird,
gutes Gelingen für Dein Forum und daß es gut in gange kommt!
In meinen Garten habe ich übrigens gerade einen Ahornbaum gepflanzt, hoffentlich färben sich die Blätter im Herbst auch so schön rot...

Spottdrossel

#44
@LokeLani :  Danke für deine Ideen.  Ich habe schon einen Beitrag auf diesem Forum gelassen.  Nur 4 Aufrufe und ich habe dieses Forum dreimal besucht!   Ich habe viele Freunde und Kollegien, die Kinder haben, und keine in der Schule Ukulele lernen.   Ich wohne im Kapitel von Kanada an der Grenze mit Quebec (die französische sprachende Provinz).   Es gibt fast eine Million im Gebiet.

Ukulele in the Classroom ist wirklich um die Provinz \"Nova Scotia.\"   Chalmers Doane und James Hill wohnen da.   In British Columbia, gibt es ein bisschen.  

Interesssante Geschichte.    In 1979 war ich 13 Jahre alt.   Eines Nachmittags zur Schule hat unser Musiklehrer die ganze Klasse in ein anderes Zimmer genommen und man alle eine Ukulele gab.  Das war sehr seltsam.  Wir kungelten mit den Ukulelen während 30 Minuten und das war alles.  Raus, raus die verdammte Kinder!!   Nachdem sah ich nimmermehr eine Ukulele an der Schule!   Sagt der Rabe nimmermehr!!!  hehe


Krächzte da der Rabe, »nimmer!«
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2063&kapitel=13&cHash=10019d4500derrabe#gb_found

@Floyd Blue:  Danke.   Vielleicht soll ich eine Kategorie machen, nur für das kanadische Treffen.   Ich denke drauf.   Ich bin zu faul jetzt.  

@scrabble:  Danke.  \"Schnapsdrossel\" ist auch sehr lustig!  Du bist sehr witzig mit den Wörtern!  hehe  Das letzte Mal trank ich Schnaps war an der Universität von Montreal in 1987.   Ich nahm einen Deutschenkurs und Herr Lach gab uns viele Schüsse!  Prost!!!   Klar mag ich besser das Bier.   Rotwein ist immer am besten mit Essen!

@Juku:  Danke.   Meine Freundin hat einen schönen Ahornbaum in ihrem Hof (front yard).   Jetzt in Ottawa/Gatineau beginnen die Farben zu wechseln!

Spottdrossel (oiseau moqueur jamais deux sans trois!)