Schmerzen im Handgelenk

Begonnen von Henk, 16. Jun 2007, 11:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.814 Aufrufe)

Henk

Hallo ;)

Winterswijk brachte mir neben einer Menge Spaß leider auch ein paar Probleme im linken Handgelenk. Ws. wars einfach zu viel Ukulelespiel. :mrgreen: Die Schmerzen zogen sich noch ein gutes Stück den Unterarm hoch und waren nicht gerade angenehm.

...Sowas ist natürlich besonders doof, wenn man wegen der Nacht der Klänge die ganze Woche proben muss. Aaaaber: Da gibts ja Hilfsmittel. Eigentlich sinds altbekannte Sachen, aber weil sie mir so gut geholfen haben, will ich sie hier nochmal nennen, vielleicht bringts ja anderen Spielern was.

Man nehme:
- Eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Salbe, z.B. Voltaren oder Diclac (zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie blabla) und lasse sie gut einwirken.
- Eine Handgelenkbandage, die das Handgelenk an übermäßiger Bewegung hindert. Ich habe mir die von Hansaplast besorgt. Bei der hat man eine schöne Schlaufe um den Daumen, durch die das Handgelenk weiter fixiert wird und außerdem ca. 20€ gespart, weil andere Bandagen gleicher Bauart ca. 30€ kosten.


Ich habe die Salbe 3x täglich aufgetragen und die Bandage tagsüber getragen. Die hindert einen an gar nix. Ukulele spielen ist dadurch ohne Probleme und Schmerzen möglich. Allerdings greift man die Saiten mit ziemlich geraden Handgelenk. Eine Besserung gabs bei mir schon nach einem Tag. ;)

Allerdings habe ich mich etwas zurückgehalten. Die Proben dauerten täglich ca. zwei Stunden, danach habe ich die Uke nicht mehr angefasst.

Und wenn es nicht besser geworden wäre, hätte ich ab heute die Ukulele erstmal weggelegt. Denn eine Sehnenscheidenentzündung will ja niemand haben, oder?

BYOB

jajaja das sind die verweichlichten Ukespieler von heute :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
na hoffentlich wirds wieder gut bis zu deiner Klangnacht

Henk

Sehr geehrter Herr BYOB  :mrgreen:

Schaue er mal an eine andere Stelle hier im Board :mrgreen:

...besser verweichlicht als nicht in der Lage zu spielen ;)

Uketeufel

Besser ein Ukulelearm als ein Tennisarm! Das ist doch schon eine besondere Auszeichnung! ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

BYOB

heheheh war doch eh nur ein spaß :mrgreen:

Henk

Das würde ich an Deiner Stelle jetzt auch sagen :mrgreen:

Hirnwurst

Henk, du wirst ALT  :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: HirnwurstHenk, du wirst ALT  :mrgreen:

Hihi, wenn Henk ALT ist, bin ich ja wohl URALT... aber was sind dann die, deren Namen ich jetzt nicht aufzählen möchte, weil sie ja noch älter sind??

Viele Grüße
Thomas

Hirnwurst

Alter ist nicht von Zahlen und Ziffern abhängig, sondern davon, wie man sich fühlt. Und beim henk scheint sich Verschleiß anzukündigen  :mrgreen:

Henk

Zitat von: HirnwurstHenk, du wirst ALT  :mrgreen:
Wer weiß...vielleicht waren die Schmerzen auch nur die ersten Anzeichen von Gicht. ;)
...abgesehen davon werde ich vielleicht alt werden, aber jung bleiben.

Huch! Hiiiek! Alt werden - jung bleiben. Das ist doch nicht! Doch! Es ist:

Johnny-Flash

Zitat von: Earlyguard... aber was sind dann die, deren Namen ich jetzt nicht aufzählen möchte, weil sie ja noch älter sind??

Viele Grüße
Thomas

Danke für Dein Mitgefühl. :\'(

Gruß Johnny ;)

gitarrenholgi

Ja ja Johnny, so ist die Jugend :)

FREDERIC

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: sehr Lustig Goschi ;)
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

stromlos

Doof durch Fleisch??? Ist ja schockierend.

Henk

Oh Mann...ist das ein Vollhorst. Also ich meine jetzt den Fleischverweigerer (der Bohlen will ja nur spielen). Viele tolle Sachen sagt der! Aber am tollsten finde ich den Schluss:
ZitatDr. med. Hans-Günter Kugler: Sie werden es mir vielleicht nicht glauben, aber nach einer Studie der Universität of Florida an 7500 Haushalten korreliert der Bildungsgrad tatsächlich mit dem Rindfleischkonsum: Die Personen mit dem niedrigsten Bildungsgrad aßen das meiste Rindfleisch. Je gebildeter ein Mensch war, desto geringer war der Rindfleischkonsum! (6)

Veg: Heißt das jetzt, intelligente Menschen essen kein Fleisch, oder durch den Fleischkonsum leidet die Intelligenz?

Dr. med. Hans-Günter Kugler: Wahrscheinlich stimmt beides...
Juchu! Nicht fundierte Monokausalität! Und in doppelter Ausführung! Freude! Freude!

Ist zwar schon alt, aber es passt gerade so gut.

Mindert ein Medizinstudium eigentlich die Intelligenz?