Scooter-, Zelt- und Uketreffen Loreley 2010

Begonnen von Uketeufel, 09. Aug 2009, 14:24:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (141 Antworten, 16.686 Aufrufe)

Dieter

wenn schönes wetter ist und ich darf, käme ich gerne mal einen nachmittag vorbei :) mal guten tag sagen, der roller darf dann auch mal raus. ganz geht dieses jahr aus fam. gründen leider nicht..
Gruss Dieter

Uke-Nick

Da mir Winterswijk sehr gut gefallen hat und mich Inge & Hund schon für das Ukulelenkonzert in Mainz gewinnen konnten :lol: , wäre ich - trotz \"mangelhafter\" 4 Räder :oops:  - evtl. auch mit von der Partie. Bevor ich definitiv zusagen kann, muß ich sehen, wie ich das mit dem Zelt am besten machen kann (vielleicht von einer Freundin ausleihen oder tatsächlich eins kaufen - wenn ich auf was Gutes & Günstiges stoße; mal sehen).

Mit ukulerischem Gruss

Nicola

uhol

Narf... Da ist mal was in meiner Nähe und da gehts nicht. Um den Dreh wird wohl mein Nachwuchs das Licht der Welt erblicken, aber sollte das jedes Jahr sein bin ich beim nächsten mal dabei.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Torsten (THEO)

also ich melde mich hierzu auch mal an... freu mich euch mal kennenzulernen also Novize
Torsten

Bauschi

Zitat von: uholNarf... Da ist mal was in meiner Nähe und da gehts nicht. Um den Dreh wird wohl mein Nachwuchs das Licht der Welt erblicken, aber sollte das jedes Jahr sein bin ich beim nächsten mal dabei.

Was - nächstes Jahr wieder Nachwuchs zur selben Zeit, dass nenn ich mal Planung  :lol:

Dieter

#35
da ihr ja alle so nett zu mir anfänger seid und ich euch gerne persönlich kennen lernen will, haben meine frau und ich beschlossen, dass wir, wenn die welt nicht untergeht und ihr nichts dagegen habt, unseren wohnwagen anzuhängen und das ganze we zu kommen..

je nachdem wie es mit der pflegetätigkeit meiner frau aussieht (ihre mutter ist krank) kommen wir auch schon einen tag früher und bleiben dafür auch noch länger :)

Hab ab 12.8. reserviert..

ach ja: die vespa bringe ich natürlich auch mit :)
Gruss Dieter

Dieter

hi,
du hast mich vorne in der liste 2 mal drin.. den nachmittag bitte löschen :)
Gruss Dieter

Inge

#37
@ uke nick

Falls Du noch ein Zelt brauchst, könnte ich Dir eins leihen.

@ Dieter

Am 12.8. seit Ihr eine 1/2 Std von Mainz entfernt. Kommt zur Party um 19.00  :mrgreen:

Lieben Gruß aus Mainz, Inge

Uke-Nick

@ Inge
Danke für Dein liebes Zelt-Angebot.

Leider muß ich meine Begeisterung doch etwas bremsen.
Ich hatte fast eine seit langem angkündigte Geburtstagsfeier vergessen - und wie soll die wohl werden, wenn nicht mindestens eine zur Ukulele greift  :roll:

Die Loreley werde ich also dieses Jahr wohl nicht sehen.... :\'(
Aber vielleicht klappt\'s ja beim nächsten Mal  ;)

Dieter

#39
Zitat von: Inge@ uke nick

Falls Du noch ein Zelt brauchst, könnte ich Dir eins leihen.

@ Dieter

Am 12.8. seit Ihr eine 1/2 Std von Mainz entfernt. Kommt zur Party um 19.00  :mrgreen:

Lieben Gruß aus Mainz, Inge

ja gerne, das müsste klappen.. danke für die einladung :) musst mir nur noch mitteilen wo :) fährst du dann anschliessend gleich mit zum campingplatz?
der bus ist gross..
Gruss Dieter

Spottdrossel

#40
Zitat von: susaUnser Umzug nach Neuwied schreitet fort, wir sind also in der Naehe.
Marco, der gerade durch praktische und alltaegliche Lebenssituationen Deutsch lernt, sollte die Loreley- und Burgenecke sowieso sehen.

=====================================
German Quiz for Marco While Camping:  (von Spottdrossel)
=====================================


1) How many corners should a German hat have?

a) none   b)  two  c) three   d) thirteen


2) Finish the following phrase with the best musical answer:  Aber bitte mit...

a) Eis   b) nichts c) Butter d) Sahne e) Bier


3) German has three genders:  der, die, das.  

What gender is \"See\"
a) der   b)  die  c) das d) der and die

What gender is \"Curry\"
a) der   b)  die  c) das d) der and die e) das and der f) never used with a gender

What gender is \"Tor\"
a) der   b)  die  c) das  d) das and die

What gender is \"Keks\"
a) der   b)  die  c) das d) das and der


4) Germany has lots of nice rivers.  A river (Fluß) is \"der Fluß.\"

What gender is the Donau river?

a) der  b) die  c) das

hehehe!

Spottdrossel

Inge

[size=14]Zitat[/size] @ Dieter

ja gerne, das müsste klappen.. danke für die einladung :) musst mir nur noch mitteilen wo :) fährst du dann anschliessend gleich mit zum campingplatz?
der bus ist gross..


Hallo Dieter.

Die Party beginnt um 19.00 auf dem Bischoffspaltz in Mainz (hinter Karstadt).
Wir (Orchester und Freunde) werden gegen 16.00 von Kastel aus, nach Mainz laufen.
Da könnt Ihr gerne auch hinkommen und mit uns zusammen losziehen.
Melde Dich doch bitte per \"mehl\".
Danke für das mitnehm Angebot, aber ich kann erst am Freitag kommen,
da ich noch unsere Tagungsstätte \"rückübergeben\" muß ;)

Freu mich wenn Ihr dabei seit.

Lieben Gruß, Inge

susa

ZitatGerman Quiz for Marco While Camping: (von Spottdrossel)

Huch, Spottdrossel, was hat der Marco gelacht...

 :P  :P  :P

ALLIbeiTROSTE

So dann will ich zumindest mal Interesse anmelden!!!
Klingt gut und nachdem mir die Ämter verweigert haben, den ganzen Sommer bei einer Freundin in Schweden zu verbringen, ich also am 2.8. schon wieder deutschen Boden betreten muß, fände ich es absolut klasse, wenn es klappen könnte, dass ich ne Möglichkeit finden könnte, teilzunehmen.
Davor müßte ich aber einige Hürden überwinden, die schon damit anfangen, dass ich noch gar kein Instrument besitze, mal davon ausgehen muß, dass ich bis Dienstag nicht mehr an ein Leihinstrument komme und wohl höchstens noch hinbekomme vor meiner Abreise am frühen Mittwoch bei Ukulele 24 vorbeizufahren, sollte ich sein Herz erweichen, weil er mir bisher auf ne Mail noch nicht geantwortet hat.
Dann habe ich noch keinerlei Ahnung, für welche Stimmlage ich mich entscheiden soll/will alles noch total verwirrend. Habe ja am 6.6. im Unperfekthaus zu euch gefunden auch schon ein paar Instrumente in der Hand gehabt, aber waren es jetzt Bariton, Sopran oder doch...?
Nexte Hürde: der schnöde Mammon, kann vielleicht 70-80€ für ein Anfängerinstrument ausgeben, incl. 2. Saitensatz, Stimmgerät und Transporttasche, aber so kurz nach der Schwedenreise schon wieder verreisen?
Auch wenn campen nicht wirklich teuer ist, umsonst ist ja noch nicht einmal der Tod und auf meiner schönen alten Gazelle fahre ich bestimmt nicht die ganze Strecke von DER Kulturhauptstadt Absurdistans bis zur Loreley. So richtig kompatibel ist meine Gazelle auch schon alleine aufgrund ihres Gewichtes und meinen gesundheitlichen Einschränkungen nicht mit der DB und deren manchmal desaströsen Service, vor allem für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.
Bevor ich jetzt noch lange lamentiere und euch neve mit meinem Elend komme ich zu der entscheidenden Frage:
Gibt es noch UKEFANS aus dem Ruhrgebiet, die mir eine kostenarme Mitfahrmöglichkeit bieten könnten?
Ich fände das echt klasse!!!

H a n s

#44
Er ist fertig



Mein Clubhelm für das Rollertreffen
War mal weiß und stammt noch aus meiner Trial Kariere in den 70ern
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!