Krasse Preiserhöhung bei Kala Tenor Acacia auf ukulele.de

Begonnen von dirkli, 19. Aug 2009, 01:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 7.321 Aufrufe)

-Jens-

Die Situation war wohl auch eine andere. Unterschwellige Unterstellungen fänd ich hier nun alles andere als fair.

Poltergeist

Keine Bange, ich kenne Rigk lange und gut genug, um ihm irgendwas zu unterstellen. Ich finde es nur einfach lustig, dass jetzt auf einmal Gott und die Welt die Akazien-Kala so dringend kaufen möchte.

Ukuleo

Zitat von: saxxy sanIch finde es nur einfach lustig, dass jetzt auf einmal Gott und die Welt die Akazien-Kala so dringend kaufen möchte.

ich nicht.
mir gefällt die \"Kala Fichte-Platane Tenor\" viel besser.  :D

MistaPista


susa

#34
Rigk schrieb:

Heute habe ich mich bei unserer Spedition erkundigt,
warum der Container bei dieser Lieferung über vier Wochen unterwegs ist.
Es hieß, dass dies die Auswirkungen der Wirtschaftskrise seien.
Man würde keine Container-Schiffe zu einem einzelnen Zielhafen
mehr voll bekommen und so würden die Schiffe mehrere Häfen
abklappern und somit länger benötigen. :\'(


Also, hier in Italien ist von der Wirtschaftskrise recht viel zu merken,
die Loehne decken die Lebenshaltungskosten kaum noch ab und Familien
sind am Schlimmsten dran, wobei die Sozialleistungen minimal sind,
aber solange in Deutschland noch viele preisintensivere Ukulelen
verkauft und gekauft werden, wobei man meist schon ueber
eine groessere Menge Ukulelen verfuegt, scheint ja wirtschaftlich
noch alles ok zu sein  :shock:  ;)

MicroMue

Zitat von: susasolange in Deutschland noch viele preisintensivere Ukulelen
verkauft und gekauft werden, wobei man meist schon ueber
eine groessere Menge Ukulelen verfuegt, scheint ja wirtschaftlich
noch alles ok zu sein  :shock:  ;)

Solange italienische Ministerpräsidenten die Steuergelder mit Nutten und Kokain durchbringen und trotzdem nicht abgewählt werden, scheint es den Italienern ja auch nicht sooo schlecht zu gehen.  ;)

Cali

Wo machen sie das nicht?
Als Halbitaliener/Halbdeutscher möchte ich aber dennoch, dass die Diskussionen hier nicht abdriften.
Bei uns ist es vor und während der Wirtschaftskrise natürlich finanziell besser als in Italien, dafür bietet Italien als Land das bessere Wetter, das bessere Essen, also Dolce Vita.
Ich komme aus Apulien (Stiefelabsatz) und dort gab es noch nie ordentl. bezahlte Jobs und dennoch hat man hier mehr Spaß als bei uns hier im wirtschaftl. starken Süden (Stuttgart).  
 
Sollte das Ganze eine Marketingaktion gewesen sein: Glückwunsch, ich habe angebissen ;-)

Um Spaß am Spielen zu haben, reicht aber eine ordentl. Ukulele voll aus. Man wird nicht besser, indem man mehr Ukulelen besitzt!

Zurück zur Kala Akazie Tenor:
Ich wollte mir ohnehin noch eine Tenorukulele besorgen und denke, dass die Kala im Preis-Leistungsverhältnis top ist, egal ob 270 oder 320€

apfelrockt

#37
Zitat von: CaliAls Halbitaliener/Halbdeutscher möchte ich aber dennoch, dass die Diskussionen hier nicht abdriften.
Bei uns ist es vor und während der Wirtschaftskrise natürlich finanziell besser als in Italien, dafür bietet Italien als Land das bessere Wetter, das bessere Essen, also Dolce Vita.
Ich komme aus Apulien (Stiefelabsatz) und dort gab es noch nie ordentl. bezahlte Jobs und dennoch hat man hier mehr Spaß als bei uns hier im wirtschaftl. starken Süden (Stuttgart).  
 
Sollte das Ganze eine Marketingaktion gewesen sein: Glückwunsch, ich habe angebissen ;-)

Um Spaß am Spielen zu haben, reicht aber eine ordentl. Ukulele voll aus. Man wird nicht besser, indem man mehr Ukulelen besitzt!

Schon passiert, das abdriften. Ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht. Einzig finde ich die Aussage von Susa \'im Zuge der Wirtschaftskrise .... decken die Loehne die Lebenshaltungskosten kaum noch ab\', etwas merkwürdig. In der \'Krise\' sind die Lebenshaltungskosten allenthalben gesunken, bzw. haben stagniert. Wenn die Löhne die Kosten nicht abdecken, dann müsste dass vor der Krise allemal der Fall gewesen sein. Insofern sehe ich da denn Zusammenhang nicht.....

edit: ach ja, ich stell mir grade vor wie unsere Bundeskanzlerin die Steuergelder auf die oben beschriebene Art und Weise durchbringt :)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kugel

Zitat von: Sir-RoyWer Rigk Unseriosität ankreidet, kennt ihn nicht. Ich hab paar mal bei ihm was bestellt und bin vollstens begeistert von seiner unkomplizierten Art, mit Kunden umzugehen. Vielleicht ist er der einzige Überlebende Monopolist, weil er so fair ist und unkompliziert in der Kundenbetreung.
Rigk: Sollte ich mal wieder was brauchen, nur bei dir!
Sir Roy

Jeder der was braucht kann es auch sehr direkt von mir bekommen!


Zitat von: MicroMue
Zitat von: susaSolange italienische Ministerpräsidenten die Steuergelder mit Nutten und Kokain durchbringen und trotzdem nicht abgewählt werden, scheint es den Italienern ja auch nicht sooo schlecht zu gehen.  ;)

Haben die mehr als einen gleichzeitig?


Zitat von: apfelrockt........edit: ach ja, ich stell mir grade vor wie unsere Bundeskanzlerin die Steuergelder auf die oben beschriebene Art und Weise durchbringt :)

Wie bitte?, als Nutte mit Silvio Napoleon beim Line ziehen?

Bitte, ich habe gerade gegessen.....


Gruß

Kugel

P.S.: Und es ging nur um eine \"Preiserhöhung\" - schon mal den Spritpreis beobachtet???

Cali

Zur Info: Meine Ukulele ist seit heute morgen bei DHL, sollte mit etwas Glück morgen bei mir sein. Vielleicht mach ich dann mal mein erstes Youtube Video im Ukebereich.

pepino


-Jens-

#41
Meine dauert noch, muss noch ein Gurtknopf dran. Aber bis Donnerstag oder Freitags wird\'s dann auch werden. Freu mich schon :-)

Dennoch sollte man diesen \"negative\"-thread mal langsam schließen, und wer sie als erstes bekommt und testet macht eben für einen Review oder Soundbeispiel einen neuen Beitrag auf  8)

charangohabsburg

Zitat von: Jens aus Fürth[...] Dennoch sollte man diesen \"negative\"-thread mal langsam schließen, [...]
Ich denke da muss gar nichts geschlossen werden, denn die ganze Angelegenheit ist ja am Schluss doch sehr positiv gewesen! Und zudem soll auch in Zukunft jeder wann er will noch seinen Senf zu seiner Kala Tenor Acacia im Thread seiner Wahl zum Besten geben dürfen, finde ich.

Allenfalls könnten sich die zuständigen Moderatoren und Admin Gedanken darüber machen, den (tatsächlich negativ tönenden) Titel
 \"Krasse Preiserhöhung bei Kala Tenor Acacia auf ukulele.de\"
durch
 \"Krasse Preiserhöhung bei Kala Tenor Acacia auf ukulele.de - erklärt und geklärt\"
zu ersetzen.

Ist nur meine persönliche Meinung ;)

Gruss,
Markus

-Jens-

So oder ähnlich meinte ich es eigentlich - ich lese nunmal erst den Titel, den ich nicht gerade erheiternd fand - klar ist nun alles zum positiven gewandelt bzw. eigentlich war es nur ein ungezügeltes Temperament (längst entschuldigt) .... und natürlich kann jeder seinen Senf zu jener Uke schreiben wo er möchte. \"Beenden\" (positiv) wäre vielleicht die bessere Wortwahl gewesen. Wollte eher zum Ausdruck bringen, das Instrument an sich wäre ein neues Thema wert, wenn es soweit ist.

Wie auch immer, jeder kann schreiben was er mag. Ich wollte jedenfalls niemanden einschränken.
LG,
Jens

*seufz* - meine Frau will mich manchmal auch nicht verstehen und es ist wahrscheinlich sogar meine Schuld ;-)

Fischkopp

Zitat von: Jens aus Fürth*seufz* - meine Frau will mich manchmal auch nicht verstehen und es ist wahrscheinlich sogar meine Schuld ;-)

Ich hoffe deine Frau liest hier nicht mit - niemals zugeben - nur denken ! :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)