Treffen der NRW-Ukler am 6. Dezember 2009

Begonnen von Floyd Blue, 06. Sep 2009, 10:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (144 Antworten, 13.888 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: scrabbleFloyd, was ist mit deinem Blues-Workshop??
...
vielleicht kriege ich ja auch einen \"personal trainer\".....nur für mich! :mrgreen:  :mrgreen:

Habe ich doch oben schon geschrieben...

Nochmal kurz: Ich habe chronische Stimmbandprobleme und kann deshalb nicht vor vielen Leuten reden. Mache das sehr gerne als Personal Uke Trainer für maximal zwei bis drei Leute gleichzeit, dafür mehrmals hintereinander. => Es wird keinen großen Workshop von mir geben!

Dukami

So wie es aussieht werde ich dann wohl Pentatonic als Workshop machen.
Wer trozdem ein paar Strums lernen will, kann mich ja dann einfach ansprechen.

@CADzenklo: Pentatonic können wir auch mal privat machen, Solingen ist doch direkt um
die Ecke, wann treffen wir uns ? Nen Bild muss ich noch aufnehmen, aber werde ich dir
zukommen lassen.

Grüße
Dukami

scrabble

Zitat von: Floyd BlueHabe ich doch oben schon geschrieben...
Nööö! Da war von einem Blues-Workshop (noch) nicht die Rede.... ;)

Floyd Blue

Zitat von: scrabble
Zitat von: Floyd BlueHabe ich doch oben schon geschrieben...
Nööö! Da war von einem Blues-Workshop (noch) nicht die Rede.... ;)

OK... :roll: Du kriegst Deinen Blues (von mir gezeigt als PUT). ;)

Andere selbstverständlich auch.

Uketeufel

#19
Wir haben nun Raum 404 und den Wintergarten gepachtet. Der Wintergarten ist allerdings nur bis 17.30 Uhr für uns offen, aber da bleibt uns dann ja noch unser Raum 404. Wir wurden jetzt ermahnt, den Raum bitte so zu verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Beim nächsten Mal müssen wir die Stühle also wieder zurückbringen.

Den ersten Beitrag habe ich leider aus Versehen gelöscht. Hier ist zumnindest die ungefähre Teilnehmerliste, wie sie am Tag des Treffens vorlag:  

Teilnehmer:
- Uketeufel
- F1oydBlue
- LittleUker
- Ukemouse

- Lena
- Scrabble
- Smurts

- Steventown
- Dschingis käne, vormals Saxxy san, kane ipu san, Otha san oder Kane ipu - Jeanadriane
- Fiksus
- Thomsen - Dukami - Henk
- Michael
- Joerch1313
- Haole
- Maik von D (OHNE alles)   
- Werner
- Hansi
- Fritz
- Meike
- Frank
- Kruemel
- 3 Damen aus Wanne-Eickel
- Dienstag
- Martin
- Letizia
- Kiwiauge
- evtl. Kiwiauges Freundin
- Uhu
- WS64
- Tommie
- Uke A Billy

Workshops:
- ECHTE Anfänger (Joerch1313)
- Campanella (Dschingis käne)
- Movable Chords: \'Blowing in the Wind\' in allen Tonarten (Henk)
- Evtl. Strumming/Pentatonik (Dukami)
- Einfache Lieder mit Fills und Techniken (Fritz)

Personal Uke Trainer
- Henk
- F1oydBlue
- Michael
- Dukami
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Poltergeist

Das mit den persönlichen Trainern macht doch eigentlich nur für die Neuzugänge Sinn, oder? Und davon gibt es ja nicht allzu viele bei den Treffen. Die Forumsmitglieder wissen doch wohl mittlerweile, wen von uns sie nach was fragen könnten.

Wenn man dem Ganzen etwas mehr Sinn geben möchte, wäre es vielleicht gut, wenn die PUTs sagen (bzw sich auf die Stirn schreiben), zu welchen Themen man sie ansprechen kann, und sich für diese Themen dann auch ein wenig vorbereiten.

Ich hatte ja auch überlegt, ob ich mal einen Notenlesen/Harmonielehre/Transponier-Workshop machen soll. Aber ich denke, dass auch da die Voraussetzungen derart verschieden sind, dass das als Workshop nicht wirklich funktioniert. Und als PUT funktioniert es aber auch nur, wenn man da vorher ein paar Materialien vorbereitet.

Wenn man das so machen könnte, bin ich gerne bereit, mir ein paar Engelsflügelchen anzulegen und beim Nikolaustreffen die PUTTE für Musiktheorie und klassisches Zupfen zu sein.

Floyd Blue

Warum soll das nur für die Neuzugänge Sinn machen?

Meine PUT-Themen: Folk-Picking-Grundlagen, Blues-Grundlagen.

Poltergeist

Zitat von: Floyd BlueWarum soll das nur für die Neuzugänge Sinn machen?

Weil man innerhalb des Forums mittlerweile weiß, von wem man welche Tipps bekommen kann. Und weil man doch wohl keinen Button braucht, um jemanden anzusprechen, den man sowieso schon kennt. Oder sind wir hier alle derartig schüchtern, dass wir uns sonst nicht trauen?

HEiDi

Zitat von: dschingis kāneweil man doch wohl keinen Button braucht, um jemanden anzusprechen, den man sowieso schon kennt.

Oooooch... Aber die Engelsflügelchen schnallst Du Dir doch trotzdem um, oder?  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Ich glaube nicht, dass jedes Forumsmitglied weiß, von wem er welche Tips bekommen kann. Bei so vielen Leuten kann man schonmal was durcheinander bringen. Es ist ja auch nicht jeder oft im Forum bzw. liest jeden Beitrag. Das hat auch mit Schüchternheit nix zu tun. Und woher sollen die Neuzugänge wissen, wen sie was fragen können, wenn man das nicht irgendwie kennzeichnet - muss ja kein Button sein. Aber das ist nur meine Meinung.

Poltergeist

@HEiDi: Natürlich! Nur Engelsflügelchen und Feigenblatt!   :mrgreen:

@Floyd: Im Grunde sind wir also doch fast einer Meinung. Für die Neuen braucht man ein sichtbares Identifikationsmerkmal.
(Engelsflügelchen für alle PUTten!) ;)
Und für die anderen Besucher wäre es gut zu wissen, wen sie nach was fragen können.
Und für die PUTten selber ist es bestimmt auch hilfreich, sich nur auf ein oder zwei Themen einzustellen.

Floyd Blue

Das klingt doch ganz gut!

Alles! :mrgreen:

Uketeufel

Zufällig hatte Aldi Kreppband im Programm. Für Namensschilder ist also gesorgt. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Bugle

Zitat von: Dukami...@CADzenklo: Pentatonic können wir auch mal privat machen, Solingen ist doch direkt um
die Ecke, wann treffen wir uns ? Nen Bild muss ich noch aufnehmen, aber werde ich dir
zukommen lassen.


Das ist ein prima Angebot und ich nehms gerne an :D . Im Moment ist es bei mir terminlich ein bisschen eng aber ab Mitte Oktober wird es besser. Wenn´s recht ist mail ich Dich dann einfach mal an.

scrabble

Zitat von: CADzenklo
Zitat von: Dukami...@CADzenklo: Pentatonic können wir auch mal privat machen, Solingen ist doch direkt um
die Ecke, wann treffen wir uns ? Nen Bild muss ich noch aufnehmen, aber werde ich dir
zukommen lassen.


Das ist ein prima Angebot und ich nehms gerne an :D . Im Moment ist es bei mir terminlich ein bisschen eng aber ab Mitte Oktober wird es besser. Wenn´s recht ist mail ich Dich dann einfach mal an.
Darf ich auch dazukommen?? :?
Dann nerve ich auch nicht mehr punktur Workshops.... :mrgreen: