Meine Custom Brüko

Begonnen von Michael, 08. Sep 2009, 17:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (91 Antworten, 18.917 Aufrufe)

Fischkopp

#30
Sehr hübsch, willkommen im großen Club der Brüko Custom Besitzer !  :lol:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Tuke

Herzlichen Glückwunsch! Das Feilen an dem Traumteil hat doch wirklich gelohnt. Und Herr Pfeiffer hat wieder ein herrliches Stück Riegelahorn \'rausgerückt!
Ich habe meine kleine Flache gerade vor 5 Minuten beiseite gelegt. Die spielen sich einfach ganz wunderbar.
Viel Spaß damit!
Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Michael

#32
Auch an euch danke für die Glückwünsche.  :)  Und an Goschi vielen Dank für deinen Beitrag zu der verkürzten Lieferzeit!! (Herr Pfeiffer hat dich in dem Zusammenhang erwähnt ;)) Ich bin so froh, dass ich sie schon habe. :D

Gestern habe ich mit Herrn Pfeiffer telefoniert und mich für das wundervolle Instrument bedankt. Ich kann sie kaum aus der Hand legen. :roll:

Zitat von: Goschiund ich freu mich schon, was von dir darauf zu hören!
Zitat von: JanViel Vergnügen mit der Schönen und du weißt ja: wir wollen Sound!

Na gut! Gestern Abend habe ich etwas getan, was ich sonst nur sehr ungern tue: Mich aufgenommen. Zwar Mangels PC nur mit einem Handy Mikro, aber immerhin. Die Ukulele klingt zu allen meinen Stilrichtungen sehr gut. Das Ahorn brint die hohen Töne schön zur Geltung. Meine Nr 6 hat die Melodie bei den Chord Solos immer etwas verschluckt. Hier also vier Stücke kurz angespielt:

Strumming: Weeps
Picking: Lagrima
Liedbegleitung: Jameica Farewell
Chord Solo: How High the Moon

Floyd Blue

Hallo Michael,

leider kann man die Stücke nur anhören, wenn man Mitglied bei dem Lycos-Verein wird...

LGFB

Michael

Hi Floyd, das nervt. :evil:  Ich hab sie bei musicuploader.org hochgeladen und die Links im obigen Beitrag gefixt. Danke für den Hinweis!

Floyd Blue

Klingt wirklich sehr schön!

Danke für die gefixten Links...

LokeLani

Guter Klang und schön gespielt, - schöne Optik (obwohl man die bei der Aufnahme nicht sieht  :mrgreen: )
Du solltest dich öfters aufnehmen ;)

Jan

Ich bin einigermaßen beeindruckt!
Nicht nur vom schönen brükoesken Klang (sind das die Originalsaiten?), das ist auch richtig Klasse gespielt!

Wie LokeLani schon schrieb, du solltest öfter...

fritz

klingt prima und sieht klasse aus.
glückwunsch!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Gutscho

Schöne Ukulele. Sieht fast aus wie meine vom Hr. Pfeiffer. Geniales Instrument. Und super gespielt.

Gruß

Gutscho

Michael

Danke für die Komplimente :oops: ... auch im Namen meiner Ukulele :mrgreen:

Ich habe die braunen Risa Fluorcarbon aufgezogen, haputsächlich wegen der Optik ;)

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Der Zebragurt von Peanut, den ich im September beim Treffen in Essen gekauft habe, passt farblich hervorragend zu der Ahorn/Palisander Kombination. Jetzt braucht meine Nr 6 einen neuen Gurt, vielleicht beim Nikolaustreffen  8)

Wer die Ukulele gerne mal Live erleben möchte: [werbung] Am 21.11. treten Männlein und ich (die Sunshine Boys) in Gustavsburg (bei Mainz) in der Best Of Achterbahn auf. Neben der Brüko könnt ihr dort auch einen unglaublich genialen Clown am Schrubberbass erleben. [/werbung]

Michael

Pimp my Ukulele!

Ich habe Palisander Geigenwirbel bestellt. Mein Plan ist, die Stäbe abzusägen und Löcher durchzubohren. Wenn ich das hinbekomme, sollen die die schwarzen Brüko Wirbel ersetzen :D Keine Ahnung ob das geht, aber einen Versuch ist es wert!


ukefloh

Hallo Michael,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst - oder?

Probiers doch erst mal an einer billigen Uke - und die Geigenwirbel sind alles andere als die die Wwelti auf seiner Glyph drauf hat.

Guchot

Das seh ich aber ähnlich wie Ukefloh....

Michael

Also erst einmal Entwarnung. Ich habe nicht vor, die Kopfplatte anzubohren und die Geigenwirbel komplett einzusetzen. Ich durfte vor einiger Zeit mal ein Cello stimmen und ich weiß wir schwer die sich drehen lassen. Einen Wirbel musste ich sogar mit dem Hammer etwas herausklopfen, stimmen und wieder reindrücken. Ich würde es nie wagen, diese wundervolle Ukulele anzubohren.

Ich möchte nur die Palisanderoptik durchgehend haben. Eigentlich wollte ich die Brükomechaniken mit Palisanderpegheads, aber Herr Pfeiffer hat gesagt, sowas gibt es nicht. Die Geigenwirbel sähen auf der flachen Longneck glaube ich etwas übertrieben aus, auf Goschis Tenor finde ich sie sehr schön.

Ich habe also genau das vor, was Goschi beschrieben hat: Die schwarzen Plastikteile in Palisander nachbauen. Mein Plan war:
- Stäbe der Geigenwirbel absägen
- Loch durch den Peghead bohren
- das kleine Ende passend für die Edelstahlführung feilen

Wenn in den Plastikpegheads wirklich ein viereckiges Loch drin ist, hab ich ein Problem. Sowas kann man nur gießen, nicht feilen, fräsen usw. :\'(

Ich probier es einfach mal, schlimmstenfalls kostet es mich einen Satz Geigenwirbel für 10€ :roll: