3. Ukulelen-Club-CD

Begonnen von Matze, 12. Sep 2009, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (836 Antworten, 124.756 Aufrufe)

HEiDi

#30
Zitat von: taktlosWas war denn auf den ersten beiden CDs drauf?


Alles, was im Forum dazu steht, findest Du hier:

Zitat von: Uki-Zwuckihier einmal ein link zur 1. club-cd:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=315

hier zur 2. club-cd:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1918&page=1
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

Die Club-CDs gibt es übrigens des öfteren auf den Ukulelentreffen zu besichtigen und zu haben - zB auch in Göttingen.
Also: Augen auf beim Hotspot!  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Dukami

#32
Also mal zusammengefasst:

3. Ukulelen Club CD

Interpreten:
01 Dukami
02 Floyd Blue & Matze
03 Uki-Zwucki (Mit Freiwilligen)
04 UkeDude
05 Dschingis Käne
06 Krümel (Mit Freiwilligen)
...

Ton:
Ohrenblicker

Cover:
Taktlos

Druck:
???

Produktion:
???



Stimmt alles ???

jazzjaponique

#33
Hab seit Jahren ne schwerwiegende Weihnachtsallergie - schätze damit bin ich raus aus der Nummer .:lol:  :mrgreen:

Matze

ZitatHab seit Jahren ne schwerwiegende Weihnachtsallergie
Schade Reiner!

Danke Dukami, für Deine Organisationsarbeit!
Jetzt haben sich ja schon ein paar Leutchen gemeldet, klasse!
Ich find\', wir sollten das durchziehen!

Von letzten Jahr haben wir doch auch noch Material, oder nicht?
Da war doch dieser Ohana-Wettbewerb mit Maik.
Hat das jemand gespeichert, kann man das abrufen?
Da sind bestimmt noch gute und lustige Sachen bei!

Wie wär\'s mit \'ner Doppel-CD?
Eine mit Clips, eine nur mit Musik!

GM

hoaloha

Nur mal so am Rande erwähnt...
... ihr denkt daran, daß alle Beiträge gemafrei sein müssen?

Beim
Ohana + Uke24 X-Mas Video-Wettbewerb
 waren nämlich Sachen dabei, die man zwar auf YT stellen kann,
die aber nicht nicht für die CD geeignet sind.

Gruß Tom

H a n s

Und wer bezahlt die GEMA Gebühren ???
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Matze

Hallo Tommi,
Danke für den Hinweis, aber mit soetwas kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!

Aber Dukami wird schon dran denken! :mrgreen:

Danke für den Link, Shiloh! :mrgreen:

GM

hoaloha

Zitat von: MatzeDanke für den Link, Shiloh!  :mrgreen:
:mrgreen:  :mrgreen:   :mrgreen:

Ohrenblicker

Also, was die Weihnachts-CD betrifft: traditionelle Weihnachtslieder sind in der Regel GEMA-frei. \"Neuere\" Sachen wie \"White Christmas\" natürlich nicht. Daher sollten wir jedes Lied prüfen oder wir machen eine GEMA-Meldung und schlagen die GEMA-Kosten auf den CD-Preis drauf. Aber wenn die Leute schon wegen 5 Euro meckern, sehe ich schwarz.

Und wie gesagt, ich übernehme nur das Audio-Mastering, kein Video. Eine Video-CD halte ich auch nicht für besonders sinnvoll, wozu gibt es Youtube?

Aber bevor hier weiter inhaltliche Fragen diskutiert werden: Solange wir niemanden finden, der den Versand übernimmt, haben weitere Diskussionen vorerst keinen Sinn.

Kruemel

Also ich kenne mich in sachen GEMA ja auch nicht so gut aus
aber der Kay hat zum Einstellen von Membersound geschrieben:
Zitat von: KayNach geltender deutscher Rechtslage dürfen nur Dateien verlinkt werden, für die der Verlinkende das alleinige Urheberrecht hat. Das ist unabhängig von einem Eintrag bei der GEMA, jeder der ein Werk verfasst hat automatisch dafür ein Urheberrecht
Das verstehe ich jetzt so, dass GEMA keine Rolle spielt solange die Interpretation von einem selbst kommt!
Oder verstehe ich das falsch?!?!

Matze

Ok, Kay kennt sich aus! Aber bestimmt auch noch viele andere Mitglieder!
Und da die 3. Club-CD ja ein Gemeinschaftswerk von uns allen werden soll, fänd ich\'s toll, wenn sich so viele, wie
möglich daran beteiligen würden. Auch wenn es \"nur\" wertvolle Hinweise zur Durchführung oder Produktion sind.

Also: wer was kann oder weiß - immer raus damit!!!

GM

Uketeufel

Eine dritte CD wäre schon toll. Aber bis Weihnachten ist das nach den bisherigen Erfahrungen unmöglich zu schaffen. Wir sollten auch erst mal hören, was der Gallier dazu sagt. Vielleicht möchte er die Produktion ja übernehmen, wenn jemand anderes die Bedruckung und den Versand übernimmt.

Ich muss mich Jazzjaponique anschließen (nicht, weil er aus Moers kommt): Leide auch an Weihnachtsallergie! 8)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti

Zitat von: UketeufelLeide auch an Weihnachtsallergie! 8)

... das ist speziell bei Dir nicht verwunderlich ;)

Matze

ZitatIch muss mich Jazzjaponique anschließen (nicht, weil er aus Moers kommt): Leide auch an Weihnachtsallergie!

Also ich weiß nicht, Raimund! Ich find Euch irgendwie verdächtig! :?

Kommt noch jemand aus der Ecke? :mrgreen:

Ich möchte sehr gerne mithelfen! Also wenn es etwas gibt, was ich tun könnte, würde ich diese Aufgabe sehr gern übernehmen!
Schließlich war es ja meine Idee! Und wenn ich Hilfe brauche, sag ich Bescheid.
With A Little Help Of My Friends...

GM
P.S. Komisch, das der Gallier sich nicht meldet!