3. Ukulelen-Club-CD

Begonnen von Matze, 12. Sep 2009, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (836 Antworten, 125.975 Aufrufe)

jazzjaponique

#45
Hey Raimund, tut mir leid für deine Leiden.
Vielleicht sollten wir ne Weihnachtsallergie Selbsthilfegruppe gründen :mrgreen: .
Ich hab ja zudem noch ne heftigere Allegie: Karnevalsallergie.

Aber gute Wünsche für das Projekt gibt´s trotzdem.

ukemouse

#46
Zitat von: KruemelAlso ich kenne mich in sachen GEMA ja auch nicht so gut aus
aber der Kay hat zum Einstellen von Membersound geschrieben:
Zitat von: KayNach geltender deutscher Rechtslage dürfen nur Dateien verlinkt werden, für die der Verlinkende das alleinige Urheberrecht hat. Das ist unabhängig von einem Eintrag bei der GEMA, jeder der ein Werk verfasst hat automatisch dafür ein Urheberrecht
Das verstehe ich jetzt so, dass GEMA keine Rolle spielt solange die Interpretation von einem selbst kommt!
Oder verstehe ich das falsch?!?!
Ich denke kai meint nicht eine Interpretation eines Stücks. Mit \"Werk verfasst\" meint er sicher, etwas was du selber komponiert, also erfunden hast. Nicht wenn du ein bestehendes Stück etwas anders spielst.  ;)

Fiksus

wenn Dukami und ich was zusammen machen bin ich dabei weis nur noch nicht wann Maik von d mit der reperatur meiner pono fertig ist könnte sich noch was ziehn da er sie am uke Treff mitnehmen konnte.
Und da ich keine 2uke hab ist es grade nicht so passent. :(

Matze

ZitatUnd da ich keine 2uke hab ist es grade nicht so passent
Für solche Fälle hat man eben eine 2. Uke!
Aber mit einem Rassel-Ei bist Du auch dabei! :mrgreen:
(upps, reimt sich sogar!)

GM

ukemouse

#49
[size=13]@Matze
Das hier schon gesehen?
Wo bleibt denn deine Anmeldung für nen Beitrag?
Wer hier sooo laut nach ner Weihnachts-CD kräht kann sich ja jetzt wohl nicht mehr um einen Beitrag beim Kalender drücken.
Von wegen nur konsumieren. Mitmachen ist angesagt...  :P
Tja, selber Schuld  :mrgreen: [/size]

Ohrenblicker

Zitat von: KruemelDas verstehe ich jetzt so, dass GEMA keine Rolle spielt solange die Interpretation von einem selbst kommt!
Oder verstehe ich das falsch?!?!

Für die Interpretation erwirbst du Leistungsschutzrechte, aber die Urheberrechte bleiben beim Komponisten. Wenn du ein Stück veränderst, also bearbeitest, hast du außerdem ein Urheberrecht an der Bearbeitung, das heißt aber nicht, dass der Komponist sein Urheberrecht verliert. Sprich: Der Komponist bzw. seine Erben behalten das Urheberrecht bis 70 Jahre nach seinem Tod.

Matze

ZitatWer hier sooo laut nach ner Weihnachts-CD kräht
Ich habe nicht gekräht! Und schon gar nicht laut!

Die einzige, die hier kräht, bist Du, Dany!
Und das auch noch in großer Schrift!

ZitatTja, selber Schuld  
Diss haste nu davon :mrgreen:
LGM

Dukami

#52
Sooo.... Also :

\"Weihnachts CD 09\" läuft über Melina83 (yuhuu!!).
\"3. Ukulelenclub CD\" übernehm ich gerne, wenn keiner was dagegen hat.

Ich persönlich fände es gut wenn jeder Beitrag selbst geschrieben ist. Dann gibt es keine
Probleme mit GEMA und so. Außerdem kann man es dann GANZ der Ukulele und dem Club zuschreiben.
Welche Richtung der Song hat ist egal, aber es sollte mind. eine Ukulele zu hören sein.

Cover: Taktlos
Ton: Ohrenblicker
Druck: ???
Produktion: ???

Interpreten:
01 Dukami
02 Floyd Blue & Matze
03 Uki-Zwucki (Mit Freiwilligen)
04 UkeDude
05 Dschingis Käne
06 Krümel (Mit Freiwilligen)
07 Heidi
08 Fiksus & Dukami
09 ???
10 ....
...


Es sind noch Plätze frei !!!
Wer möchte UNSTERBLICH werden ??  :D
Wer wollte schon immer seine eigene CD hören???  8)  
Wer will als großer Ukulelenclub-Komponist in die GESCHICHTE EINGEHEN ???  :mrgreen:  :D  :P  8)

Du etwa nicht ?  :shock:

Also doch, dann schreib einfach JA in diesen Thread !!  Jetzt!  8)
Danke !!!
 ;)  

Zurück zum Thema.
Ich finde wir sollten erst mal Interpreten sammeln, dann Beiträge, und dann alle
Songs mastern.
Damit haben wir genug Zeit um jemanden für produktion und druck zu finden.

In so kurzer Zeit sind doch schon fast alle Jobs vergeben, das läuft doch super!
Ich mache mir da im Moment keine Sorgen. Es gibt ja keinen \"Release-Termin\".
Ne Deadline für die Songs kommt auch est später, im Moment ist noch nichts eilig.

Grüße
Dukami

wwelti

Ok ok ich bin ja auch dabei... :roll: :mrgreen:

hoaloha

#54
Zitat von: Dukami\"Weihnachts CD 09\" läuft über Melina83 (yuhuu!!).

Ich denke, das hast du ein bisschen falsch verrstanden.
Melina 83 macht den Adventskalender, nicht die CD

Ohrenblicker

Zitat von: DukamiIch finde wir sollten erst mal Interpreten sammeln, dann Beiträge, und dann alle
Songs mastern.
Damit haben wir genug Zeit um jemanden für produktion und druck zu finden.

Die Reihenfolge gefällt mir nicht so recht. Wenn wir jetzt keinen für Produktion, Druck und Versand(!) finden, dann werden wir das später wahrscheinlich auch nicht und somit wäre die Arbeit umsonst. Wir sollten den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun.

Da Matze angeboten hat:
Zitat von: MatzeIch möchte sehr gerne mithelfen! Also wenn es etwas gibt, was ich tun könnte, würde ich diese Aufgabe sehr gern übernehmen!

Frage ich mal, welche dieser Aufgaben du übernehmen würdest, es stehen einige zur Auswahl :). Weitere Freiwillige werden gesucht! Ich werde natürlich auch gerne einen Beitrag machen. ;)

Mein Vorschlag für einen Produktionsplan wäre folgender:
1) Team zusammenstellen (unerlässlich für die weiteren Schritte)
2) Beiträge sammeln (hierfür sollten wir eine Deadline festlegen)
3) CD mastern und Cover/Label entwerfen
4) CDs entweder selbst brennen oder in Auftrag geben (letzteres muss allerdings erst mal bezahlt werden, jemand müsste also in Vorleistung gehen oder schon mal Geld sammeln)
5) Wenn selbst gebrannt, dann Labels und Cover drucken und CDs fertigstellen (zumindest eine erste, kleine Auflage)
6) Bestellformular einrichten und CDs unters Volk bringen

wwelti

Vielleicht sollten wir auch einfach mal ein paar Tage ein bisschen locker machen und gucken ob sich der Gallier noch meldet. Vielleicht hat er grad zu tun oder so. Hat ihm jemand schon eine Mail geschickt?

Außerdem möchte ich mich noch beim Gallier für das Produzieren der CD\'s 1 und 2 bedanken! :)

Gruß
  Wilfried

ukemouse

#57
Zitat von: Matze
ZitatWer hier sooo laut nach ner Weihnachts-CD kräht
Ich habe nicht gekräht! Und schon gar nicht laut!

Die einzige, die hier kräht, bist Du, Dany!
Und das auch noch in großer Schrift!

ZitatTja, selber Schuld  
Diss haste nu davon :mrgreen:
LGM
Tja das war wohl nix. Wer hat denn das Thema hier angefangen? Und wer macht nicht bei was mit obwohl er groß rumlabert??? Magst du es noch genauer??  :mrgreen:
Und für dich heiße ich Daniela, nur mal so am Rande, Matzi  :P

gallier

Wow, mal drei Tage nicht im Board und schon ist die dritte Club-CD fast fertig.  :)
Falls es wieder eine sebstgebrannte und bedruckte ausgabe werden soll, bin ich gerne bereit die Cover zu drucken und auszuschneiden. Mehr ist leider nicht drin. Einen musikalischen Beitrag steuere ich auch noch gerne bei. Ansonsten finde ich es toll das sozusagen eine neue Generation die Organisation der CD in die Hand nimmt. So werden bestimmt noch viele Club-CDs entstehen.


Zitat von: H a n s
Zitat von: OhrenblickerDas hat der Gallier gemacht. Man sollte sich bewusst sein, dass da ein Batzen Arbeit dranhängt.

Und nicht nur das, sondern wie sich bei der letzten Club CD herausgestellt hat auch ne Menge Ärger.

Es macht garantiert keinen Spaß mehr, wenn man ehrenamtlich Zeit, Geld und Equipment zur Verfügung
stellt und dann so Sprüche rüberkommen wie \" Für ne gebrannte CD sind 5 Euro aber viel zu teuer\".

Es war tatsächlich so das sich jemand darüber beklagt hat. Für jemanden der die ganze Entstehungsgeschichte und den Zweck der CD nicht kennt mag es bestimmt auch ein bisschen befremdlich sein für eine selbstgebrannte CD 5 € zu bezahlen.
Am meisten hat mich geärgert  das einige die CD nicht bezahlt haben bzw. nicht gespendet haben. Verkauft wurde sie ja nicht. ;)

Poltergeist

In der heutigen Zeit braucht man sich doch nicht wundern, dass Leute kein Geld mehr dafür ausgeben wollen, um Arbeit zu honorieren, oder? Alles, was nicht umsonst downzuloaden ist, ist sofort Abzocke. CDs kaufen? Filme kaufen? Bücher kaufen? Software kaufen? Wozu denn? Gibt\'s doch alles auch umsonst im Netz, bei YouTube oder Scribd oder irgendwelchen \"Tauschbörsen\".

 :?

Zitat von: ukemouse
Zitat von: MatzeDie einzige, die hier kräht, bist Du, Dany!
Und für dich heiße ich Daniela, nur mal so am Rande, Matzi  :P

Und wenn überhaupt, dann heißt sie nicht Dany, sondern Danymousy!  :mrgreen: