heftige Diskussionen in verschiedenen Foren

Begonnen von susa, 02. Dez 2009, 21:14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 5.184 Aufrufe)

Poltergeist

Zitat von: HenkMeinungen zum Weltuntergang bitte nur in den Weltuntergangsthread.
Metadiskussionen bitte in diesen.

Was ist das denn für eine faschistische Einstellung! Du hörst dich ja schon an wie ein SS-Offizier!   :evil:

(Danke, Ukie! Godwins Gesetz kannte ich bisher noch gar nicht.  :mrgreen: )

charangohabsburg

Das ging jetzt leider ein bisschen zu schnell, dschingis kāne. Ich wollte doch soeben bei Verleihnix Fische holen... :( Oder geht es jetzt erst recht los?

taktlos

#17
Zitat von: dschingis kāne...Was ist das denn für eine faschistische Einstellung! Du hörst dich ja schon an wie ein SS-Offizier! ....

Das schwierigie bei solchen Kommentaren ist immer, dass man nie sicher sein kann, ob es ironisch gemeint ist oder nicht.
Man muss zwischen den Zeilen lesen oder den Kommentator besser kennen oder, oder...
Daher plädiere ich wiederum für den echten menschlichen Kontakt, bei dem Ironie sofort an Tonfall und Mimik ablesbar ist.

Andernfalls führt es nur - wie von charango so treffend angemerkt - wieder schnell zu sowas:
EDIT: Bild gelöscht.

charangohabsburg

Zitat von: taktlosDas schwierigie bei solchen Kommentaren ist immer, [...]
Immer schwierig?  :shock:

kurt

Liebe Taktlos !
Es lebt sich entschieden leichter wenn man möglichst viel ironisch/witzig betrachtet !

Aber ich freu mich schon aufs nächste Treffen !
Da kann man dann alles auch in die entsprechenden Gesichter sagen ! 8)

Dukami

OK, jetzt mal als Beteiligter auch ein Satz von mir.

Das alte Thema kann von mir aus gelöscht werden.
Ich habe mich genug durchs Internet gelesen, um mir ne eigene Meinung zu meinen Fragen zu bilden.
Das Nibiru Annunaki Thema startete ich mal gegen Anfang meiner Suche. (Quellen = Schrott usw.)

Also : Ich war dumm, und zu schnell, und bla bla bla... Blei hier, Blei da. . . immer nur Blei.
Alles Schrott ! Alles ignorieren !
Ich habe aber gelernt daß ich hier NIE wieder irgend ein Thema abseits der Uke starten werde.
Es gibt einfach zu viele Leute die in ihrem geistigen Käfig sooo festgefahren sind, daß sie nicht rauskommen können
auch wenn die Tür offen ist. Wenn man 30 Jahre lang immer die selbe Geschichte hört, kann man eine andere Version
dieser Geschichte nicht mehr als \"möglich\" einstufen. (Ich meine NIEMANDEN BESTIMMTEN)
ICH WILL JETZT KEINE AUFLISTUNG ODER GEGENBEWEISE MEINER ALTEN AUSSAGEN HÖREN !!!
Warum jetzt der alte Schrott nochmal aufgewühlt werden soll, verstehe ich auch nicht ganz.

Regt euch ab ! Ich werde das Thema nicht wieder anschneiden!
Von mir wird vielleicht ab und zu mal nen neuer Membersound gepostet, ansonsten bleibe
ich wie immer ruhig, zurückhaltend und beobachtend.
Aber Streit und Rausgehgedrohe habe ich damit wirklich nicht auslösen wollen.

Das ich nicht immer ganz gerade Gedankengänge habe, weiß ich selbst.
Aber ich bin ein \"Spinner\" der niemandem was tut. Ich will hier nur Musik machen und
genau dabei werde ich es belassen.

Friedliche Grüße
Dukami

Poltergeist

Zitat von: taktlos
Zitat von: dschingis kāne...Was ist das denn für eine faschistische Einstellung! Du hörst dich ja schon an wie ein SS-Offizier! ....
Das schwierigie bei solchen Kommentaren ist immer, dass man nie sicher sein kann, ob es ironisch gemeint ist oder nicht.
[/URL]

Ich bin halt ein gesetzestreuer Bürger: wenn Herr Godwin ein Gesetz erlassen hat, dann halte ich es auch ein!  ;)

taktlos

#22
Zitat von: kurtLiebe Taktlos !
Es lebt sich entschieden leichter wenn man möglichst viel ironisch/witzig betrachtet !...

Lieber Kurt!
Ich bin ein erklärter Fan von Ironie und Sarkasmus, nur um das mal klarzustellen.
Aber ich bin auch schon lange genug im Internet unterwegs, um zu wissen, dass falsch verstandene bzw. überhaupt nicht verstandene Ironie sehr oft die Ursache für Streitigkeiten sein kann.
Und das liegt eben v.a. an der bereits erwähnten Schwieriegierigkeit  8)  , sie mittels geschriebener Worte auszudrücken.
Daher lautet mein Credo: Im realen Leben ist Ironie jederzeit das Mittel der Wahl; im Internet verzichte ich möglichst darauf.
Das ist nur meine Meinung. Die habe ich nun kundgetan und werde mich fürderhin aus diesem Thema raushalten.   :)

Poltergeist

Das sehe ich alles wohl ein wenig lockerer. Ich habe nicht nur keine Schwierigkeiten mit Ironie, ich habe auch keine Schwierigkeiten mit Streitigkeiten. (Achtung: keine Ironie!)  8)

Earlyguard

Oh nein, nicht schon wieder so eine Schwachsinnsdiskussion! Irgendwann ist\'s doch auch mal gut mit den philosophisch-erotischen äh esoterischen Weltuntergangsverschwörungsthreads, oder?? Und die Äußerung von Dschingis Kane Henk gegenüber find ich unmöglich! Das hat auch nix mit Provokation oder \"freie Meinungsäußerung\" zu tun, sondern ist einfach nur daneben (selbst falls es ironisch gemeint gewesen sein sollte) !  :evil:

gukarie

Ohh meine lieben Freunde der Ukulelenkunst! :shock:

Zitat von: susa.........Ich werde jetzt austesten, ob dieser Blogpost eines weltweit anerkannten Wissenschaftlers hochhitzige Diskussionen ausloest oder nicht  ;)..........

Ich glaube DER Beweis ist erbracht!  ;)

Zitat von: Dukami........Aber ich bin ein \"Spinner\" ........Dukami

Schön, herzlich willkommen, dann sind wir schon zwei.  :)

Ansonsten immer heiter bleiben.
Schöne Grüße Günter

PS.: Hoffentlich ist der Weltuntergang nicht morgens wenn ich frühstücke und die Zeitung lese, dann ist wieder der ganze Tag versa.... :lol:

fritz

#26
off topic

@ gukarie:
das original von deinem avatar ist von mir aus nur 10 gehminuten entfernt.


und das original davon hätte heute sicher auch seinen spaß daran, foren aufzumischen.
womit wir wieder beim thema wären.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Earlyguard

Zitat von: gukarieIch glaube DER Beweis ist erbracht!  ;)

Stimmt, Gukarie! :mrgreen: Godewins Gesetz steht Murphys wohl in nichts nach! :lol:  :lol:  :lol:

Dukami

@Gukarie: Danke, unter Bekloppten fühl ich mich viel wohler !

@Early, schön mal wieder von dir zu hören! Kommst du auch wieder zum NRW-Treffen ? (Mit Bruder)

Grüße
Dukami

Earlyguard

#29
@ Dukami: Diesmal nicht (Nikolaus ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für Väter, besonders wenn zeitgleich auch noch die Mutter Geburtstag hat...)   ...und zukünftig auch eher unwahrscheinlich, da ich z.Zt. beruflich voll eingespannt bin und mein Brüderchen hat auch gerade eine neue Lebensabschnittsgefährtin und ist somit voll ausgelastet... aber wir werden sehen was die Zukunft bringt... :mrgreen: