Was ist euer liebstes Weihnachtslied 2009?

Begonnen von Poltergeist, 22. Dez 2009, 14:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (46 Antworten, 6.002 Aufrufe)

Poltergeist

Ich dachte, ich frag euch mal: Welches Weihnachtslied ist euer Lieblingslied dieses Jahr?

Ich hab dieses Jahr Weihnachtslieder im Netz gesucht und ein paar gefunden, die ich vorher noch nicht kannte. ZB den Carol of the Birds (meine Version) und den Huron Carol (meine Version).

Aber keines davon hat mich so berührt wie ein rumänisches Lied: O, ce veste minunată! Bedeutet so viel wie \"Oh, welche frohe Botschaft!\" (Das Lied hat in Englisch auch einen Eintrag in der Wikipedia.) Weil ich das so schön finde, hier gleich drei Versionen:
Etwas poppig-kitschig, als Chorsatz und meine.

Und was ist euer Weihnachtshit 2009?

-Jens-

Die 24 Beiträge im Weihnachtskalender :)

Poltergeist

Ja, die sind alle toll! Aber wozu hast du selber momentan den größten Bezug? Welches Lied summst du in der Weihnachtszeit beim Autofahren? Welches spielst du selber am liebsten? Welches hast du als Handyklingelton?  ;)

-Jens-

Zitat von: dschingis kāneWelches Lied summst du in der Weihnachtszeit beim Autofahren? Welches spielst du selber am liebsten? Welches hast du als Handyklingelton?  ;)
Autumn leaves, wenn du mich so frägst  ;)

kurt

Ich singe gerne \"Let the lower lights be burning\".

Aus YT findet sich eine sehrschöne Fassung von Tennesse Ernie Ford.

Fischkopp

Meines ist \"War ist over\" - John Lennon !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

WS64

Zitat von: FischkoppMeines ist \"War ist over\" - John Lennon !

Eigentlich heisst der Song Happy Xmas (War is Over).
Noch eigentlicher heisst der sogar Stewball... Aber da dieser Song auch schon mehr als 200 Jahre alt war gab es auch keine Klagen.

Rudi

Have yourself a merry little Christmas. Ella Fitzgerald Version.
\"Nugl\" ich dieses Jahr auf der Uke rauf und runter

ukefloh


Jan

\"Martha\" von Tom Waits.

Oder ist das gar kein Weihnachtslied?? :shock:  :?

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

LokeLani

#11
Ein einziges Weihnachtslied zu nennen ist mir fast unmöglich.
Generell zeihe ich die unbekannteren vor, sowohl neueren Datums wie ganz alte.

Schade finde ich, dass in unserer Konsumgesellschaft viele schöne Weihnachtslieder zu Werbezwecken missbraucht werden und man sie deshalb schon bald nicht mehr hören kann.  Oder der Text wird respektlos verunstaltet (\"Fertig Stille Nacht\", oder \"Oh du günstige\"  :(

Meine Favoriten:
- Weihnachtsoratorium von J.S. Bach, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=5fUsZcsJnm4&feature=related
- Adventskalender des Ukulelenclubs
 - \"Carol of the Bells \" von John King :http://www.youtube.com/watch?v=q7eCz8SC86U&feature=related

jazzjaponique

#12
Mir geht´s mit Weihnachtsliedern so wie mit der Volksmusik: Da krieg ich eigentlich gleich Pickel, Ausschlag, Blähungen, halt alles auf einmal, fast schon Panik Attacken. Aber mit UKULELE geht das dann auf einmal wieder. Da gefallen mir plötzlich die Akkordfolgen und ich hör so ein Lied irgendwie nochmal neu. Und auch bei Popmusik ist das ähnlich. Was einem eigentlich zum Hals raushängt ,wird nun wieder erträglich und bekommt einen neuen Klang und ich ertappe mich dabei das es mir gefällt. Ein Zauber Instrument diese Ukulele.
Und Lieblingslied im Moment wie beim Jens: Atumn Leaves

hoaloha

Mein absoluter [size=14]Favorit[/size],
den ich seit Tagen pfeife und nicht mehr auch dem Kopf bekomme.
Manche sagen kitschiges Ami-Gesülze,
but I like it  :mrgreen:

WS64

Ich hab drei Weihnachtslieblingslieder, und die habe ich sogar schon veryoutubt:

I believe in Father Christmas (Original Greg Lake)

River (Original Joni Mitchell).
Dies ist aber nur ein Song in dem das Wort Christmas vorkommt, kein wirklicher Weihnachtssong.

Christmas Time Is Here (Original Vince Guaraldi, aus dem Film \"A Charlie Brown Christmas\"