Aus 6 mach 4

Begonnen von Henk, 03. Jul 2007, 23:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.761 Aufrufe)

Henk

Für die einen ist es eine Gitarre mit zwei fehlenden Saiten. Für die nächsten ist es ein Banjo-Ersatz. Für mich ist es der erste Schritt Richtung Ukulele. Bei 1:00 fängt Johnny Cash mit einer Einführung an, dann kommt Maybelle Carter und singt Wildwood Flower, mit ein paar Töchtern und einem Gesichtsausdruck als ob ihr etwas im Allerwertesten steckt .
...schaut Euch das Instrument genauer an.

UkeDude

Die hat schon 6 Saiten nur sind die zwei oberen nicht umwunden deswegen sieht man sie fast nicht. Aber an den Ball ends sieht man das da Saiten sind und manchmal wenns Licht drauffällt.  Sorry Henk.

Henk

:shock:  :shock:  :shock:
Ääääääh....Psssst! Mach meine Ukulelenrevolution nicht zunichte! Manche glauben das und nehmen ein paar Saiten von ihrer Gitarre ab!

...puuuh...gerade nochmal die Kurve gekriegt. ;)

Hiermit entschuldige ich mich für voreilige Schlüsse und stelle mich an den Ukulelenclub Pranger. Ihr dürft mich jetzt strafen.

Mike von D

Das wird hart....das sag ich dir...

Deine Strafe lautet:

Far....äääahh...Carter Family nicht unter 3 Stunden---und das am Stück  :evil:

Maik

Johnny-Flash

Keiner will Dich strafen. Ich wollte Dir eigentlich drei Alternativen vorschlagen.
1. Du gibst Deinem Karnickel mehr Möhren. ( Gut für die Augen)
2. Du wechselst den Optiker
3. Du besorgst Dir einen hochauflösenden Bildschirm.

Es ist nämlich eine stinknormale Gitarre mit 6 Saiten. Aber der UkeDude war ein bisschen schneller. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich diese Besetzung der Carter Family 1972 Live gesehen habe. :mrgreen:

moskeeto

mach Pudding, lass den Topf anbrennen und dann putz mal schön! :mrgreen:

MicroMue

Und den Pudding gibts du dann natürlich mir.

Und wenn du gespült hast, spielst du uns brav die grössten Hits der Carter-Family ein.

Gerne unterstütze ich dich mit Tabs ;) :

http://bettylou.zzruss.com/carterfamily.htm

Ukulelenfreunde sind was tolles, oder?  ;)

MikroMü

Henk

Zitat von: MicroMueUkulelenfreunde sind was tolles, oder?  ;)
Darauf gehe ich ein, wenn ich weitere Antworten bezüglich meiner Dummheit gelesen habe :mrgreen:
...ich habe da so ein komisches Gefühl im Bauch...ich befürchte mindestens noch eine Antwort einer speziellen Person....

Henk

Sieht mir ganz nach Clawhammer aus. Aber ich sage hier am besten gar nix mehr ;)

Earlyguard

Zitat von: GoschiOb vier oder sechs Saiten: die Picking-Technik der Dame ist irgendwie genial!
Thanks for the link, Henk! ;)

Stimmt. Außergewöhnlich klasse! Danke Henk! :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

nanja

Ach, Henk, du glaubst doch nicht ernsthaft, eine Dame mit diesem speziellen Gesichtausdruck könnte nur irgendeine Kleinigkeit, und sei es ein Stäubchen oder ein Saitchen, vergessen oder übersehen?

Sieht irgendwie aus, als würde sie potenzielle Schwiegersöhne für die adretten Töchter ködern, nicht?  :mrgreen:

Grüße
Nanja

gallier

ZitatAch, Henk, du glaubst doch nicht ernsthaft, eine Dame mit diesem speziellen Gesichtausdruck könnte nur irgendeine Kleinigkeit, und sei es ein Stäubchen oder ein Saitchen, vergessen oder übersehen?

Aber das mir dem Allerwertesten stimmt doch, oder? :)

nanja

...die Vermutung liegt nahe, überprüfbar isses ja nicht - bei der der geschickten Kleidung   :mrgreen:

Selbiges gilt allerdings ebenfalls für die Töchterlein. Vielleicht konnte ja der Johnny bei dem Live Event einen Blick unter die Röcke erhaschen????

Johnny-Flash

Zitat von: nanjaSelbiges gilt allerdings ebenfalls für die Töchterlein. Vielleicht konnte ja der Johnny bei dem Live Event einen Blick unter die Röcke erhaschen????

Welchen Johnny meinst Du jetzt? :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

nanja

Zitat von: Johnny-FlashPS: Habe ich schon erwähnt, dass ich diese Besetzung der Carter Family 1972 Live gesehen habe. :mrgreen:

Na, dich, oder wie?  ;)

Auch, wenn dich vielleicht damals das \"unter die Röcke schauen\" noch nicht so interessiert haben kann /sollte / äh, wie auch immer  :lol: