Mainz lebt auf seinen Plätzen

Begonnen von Inge, 11. Jan 2010, 21:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 34.197 Aufrufe)

Michael

So, Samstag hatten wir das erste Orgatreffen, also Inge und ich. Folgendes haben wir beschlossen / herausgefunden:

Termin:
Das ganze wird von Mi 4.8. - Fr 6.8. gehen, also 2 Übernachtungen. Natürlich könnt ihr auch erst am Donnerstag kommen bzw. als Tagesgast dabei sein.

Übernachtung:
In der Jugendherberge und einer Pension ist es möglich, für 20-30€ pro Nacht zu übernachten.

Saal:
- In der Jugendherberge könnten wir einen Saal haben
- Im Ferrutiushaus einen Saal mieten

Technik:
Wir bekommen die Bühne und PA gestellt. Bis spätestens 2 Wochen vorher müssen wir unsere Anforderungen (Mikrofonierung etc.) an den Veranstalter bekannt geben, das wird alles für uns aufgebaut :)

Werbung:
Inges Tochter (angehende Mediendesignerin) entwirft uns einen Flyer
Wir werden bei 2 Tageszeitungen anfragen, ob sie darüber im Vorfeld berichten wollen

Orchester Liedgut:
Wir wollen eine Play-along CD aufnehmen mit dem Orchesterrepertoire, damit alle zu Hause üben können. Details müssen wir noch klären (wo aufnehmen, wer singt, wer ukelt?).
Vorschläge für EINFACHE Lieder, die wir mit dem Orchetser spielen können?

Solisten / Bands:
Kostem Harmonists?
Sunshineboys?
Floyd Blue

Die Moderation übernehme ich.

Gestern im Pub hab ich noch ein Mädel fürs Orchester angeworben, und sie fragt noch einen Freund, der auch Ukulele spielt. Männlein (mein Kollege, Bassclown) ist interessiert. Um die Jahreszeit ist er normal ausgebucht, aber unter der Woche könnte es gehen. Sieht gut aus, dass die Sunshineboys auftreten.

Michael

Update:
Wir haben ein sehr gutes Angebot für die Räumlichkeiten erhalten. Im DLRG Haus haben wir einen Tagungsraum für den Hotspot, und es gibt zwei 6-Bettzimmer und ein 4-Bettzimmer. Die Übernachtung kostet 13€. 8)

http://rhein-main.dlrg.de/schulungsstaette.html

Wir können auch einen kostenlosen Saal in der Reduit haben, falls nicht genügend Teilnehmer von außerhalb kommen für das DLRG Haus. Dann wäre die Übernachtung halt wie oben beschrieben.

Mr-Uke

Ihr Lieben, schlechte Nachrichten. Das mit den Kostem Harmonists wird nichts. Die Sommer(schul)ferien machen uns da einen Strich durch die Rechnung. Wir sind nicht komplett und das geht dann gar nicht.....
Tut mir sauleid!!!

Inge

@ Ramon: nun das ist schade; aber die \"Daheimgebliebenen\", sind im Orchester herzlich willkommen  :)

Clarina

@michael: also, führerschein schon aber 18....  :oops:  erst am 19.08 :mrgreen:
 also darf ich da no net alleine auto fahren!!!

Michael

Ich hoffe sowieso auf euch beide! :)

Michael

Wir haben zwar noch ewig Zeit, aber ich würde gerne schon die Setliste fürs Orchester zusammen stellen. Habt ihr Vorschläge für Lieder, die wir mit dem Orchester hinbekommen? Sie sollten von den Akkorden recht einfach sein. Wir werden Demo Videos zum Mitspielen aufnehmen, damit die Teilnehmenden zu Hause üben können.

Also, auch an die Nicht-Teilnehmer:

[size=24]Liedvorschläge?[/size]

Floyd Blue

- Jambalaya (Hank Williams) - 2 Akkorde
- Cotton Fields (Leadbelly) - 3 Akkorde

Michael

So, es gibt ein Änderung. Die komplette Veranstaltungsreihe wurde eine Woche nach hinten verschoben. Das betrifft auch unseren Auftritt. Also: Das Ukulelenorchester tritt am

[size=24]12.08.2010[/size]
am Bischofsplatz auf. Ich hoffe, das ist für diejenigen in Ordnung, die bisher schon zugesagt haben. Und vielleicht sollte ich es nochmals erwähnen: Das ist am Donnerstag vor dem Zelten an der Loreley. Vielleicht kann der ein oder andere Zelter seinen Urlaub verlängern und vorher noch nach Mainz kommen.

Floyd Blue


Rosina

puhh... das ist schwer zu sagen obs trotzdem klappt.....
müsste dann nämlich meinen gig am freitag absagen.....
mal sehen, wie es in der haushaltskasse bis dahin aussieht....

wir hoffen aber, dass es klappt!!
grüßles Dorothee und Silke

Mr-Uke

Liebe Inge, Lieber Michael,
der neue Termin passt: die Kostem Harmonists können am 12.08.2010!
Aber wenn man den Thread so verfolgt, die Resonanz lässt zu wünschen übrig... Wo sind all die Uke-Spieler, -Künstler, -Solisten, -Bands, -...?
Das soll ein Mega Event werden. Auf geht\'s!

P.S.: Die Mainzer Presse hat uns dieses Jahr in der Fastnachtskampagne ganz gut bedacht: klick  ;)

gallier

12.08. ist super. Passt sogar noch besser.

Inge

@ Dorothee
Freu mich auf Euch.

@ Ramon
Cool, Ihr seit dabei.

@ Gallier
Du bist fest gesetzt!

... und für alle die noch am überlegen sind; wollt Ihr so etwas verpassen?!  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mtczcNJbbEs&feature=related

Michael

Sehr schön, Ramon :D Da haben wir ja schon die ersten Stars am Start!

Rosina, ich hoffe du schaffst es irgendwie!