Stimmgeräte

Begonnen von Earlyguard, 23. Mär 2007, 19:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 6.591 Aufrufe)

BYOB

#15
Zitat
Zitathttp://www.ebt-edv.de/shop1/product_info.php?info=p58_Digitales-Universal-Stimmgeraet.html



Dieses Gerät habe ich auch. Es arbeitet einwandfrei.

jup ist wirklich ein supa ding!!

Earlyguard

#16
Noch mal vielen Dank für all Eure Infos!

Ich glaube, ich kann mir jetzt echt ein Bild davon machen, für wie wenige Euros man doch brauchbares Equipment kriegt...

16 Euro Schaepe-Uke, 11 Euro Stimmgerät... wie geht das weiter?  :mrgreen:

Mit bestem Gruß
Thomas (Earlyguard)

H a n s

Zitat von: EarlyguardNoch mal vielen Dank für all Eure Infos!

Ich glaube, ich kann mir jetzt echt ein Bild davon machen, für wie wenige Euros man doch brauchbares Equipment kriegt...

16 Euro Schaepe-Uke, 11 Euro Stimmgerät... wie geht das weiter?  :mrgreen:

Mit bestem Gruß
Thomas (Earlyguard)



Mit meinem Konkurs ;)

Nein, ganz so ist es auch nicht, man muss nur eine ganze Weile suchen und
anfänglich etwas Lehrgeld bezahlen, bis man was gutes und trotzdem preisgünstiges findet
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Zitat von: DudelhansMit meinem Konkurs ;)


Das wollen wir doch nicht hoffen  :mrgreen: und das kann ich mir auch nicht vorstellen ;)
Jedenfalls ist\'s wirklich bemerkenswert, was es für wenige Teuronen gibt... :)

Mit besten Wünschen
Thomas (Earlyguard)

doncorleone

Zitat von: WS64Bei dem Namen kein Wunder.
Gibt es das auch mit einer 140 Zähler höheren (oder besser, einer 436 kleineren) Nummer?

hab ich zu weihnachten geschenkt bekommen........was meinst du mit der nummer? nähere infos auf www.cherub.cn

don

staggi

Habe das Boston BTU-300, genial, klippt man bei den Wirbeln auf, Micro kann man abschalten, dann misst es definitiv nur die Schwingung der Saite, (advanced vibration sensing tuning system), ohne durch Aussengeräusche beeinflusst zu werden. Klein und praktisch

ukulelelady

Das Korg hab ich und ich liiiiiebe es!! Auch im \"Geräuschgewitter\" absolut schnell, zuverlässig und genau! Und so unauffällig, daß man es, wenn\'s wirklich not tut, sogar auf der Bühne dran lassen kann, weil\'s eben nich auffällt! ;)

staggi

Also das Bostonteil ist nicht ganz so klein, 5,5x3x1cm , weil aussenrum lauter Knöpfchen sind wo man allenmöglichen Senf eintippen kann.
Aber das Konzept
ist genial.

Kerrlocher

Hallo zusammen,
ich habe das oben empfohlene Korg Stimmgerät und habe von Zeit zu Zeit Probleme damit. Ohne einen erkennbaren Ton in der Luft schlägt es wild aus und zeigt meist ein \"G\" an. An/Ausschalten hilft nicht, Batterien raus und wieder rein auch nicht (Batterien sind neu). Habt Ihr eine Idee? Ist das Ding einfach hinüber?
Viele Grüße,
Peter

Uki-Zwucki

Hello!
Aus aktuellem Anlass mein Senf dazu:

Mein Stimmgerät: C.Giant WMT-555C ??? vom Hofer (auch als Aldi bekannt). Hab ich zufällig in der Arbeit gegen mein Gitarrenstimmgerät eingetauscht und bin sehr zufrieden damit. Ist chromatisch, hat ein Metronom drin und noch einige Spielereien wie Stimmton kalibrierbar, Klinkenstecker, Kopfhörer usw. Ist halt nur halbjährlich im Sortiment.
Heute hab ich noch 2 Stück in einer \"Bei der Kassa Restpostenlade\" um je 11,99 (statt 15) gekauft (ich stimm nämlich so viel  ;) ).
Dass noch ein Kapo, Plektren, Saitenkurbel und GitarreSaiten dabei sind, nahm ich in Kauf. Batterien auch.

Jo, thomasl

RISA

Ich mag diese Stimmgeräte zum Anklippen, weil sie so schön klein sind und auch der Anfänger sich nicht mit der chromatischen Tonleiter auseinandersetzen muss, da es direkt adf#h und gcea versteht.
 

Ein echter Tipp für unterwegs ist die Freeware \"Frequency Tuner\" für Windows Mobile. Da hat man dann immer ein chromatisches Stimmgerät im Handy dabei.

doncorleone

das kleine ding is supa, hab ich bei meiner Uke\'Ellie dazubekommen!

don

fwn

Das kleine Anklipp-Ding ist ja genial!

Weiß jemand von euch, wo man das kaufen kann bzw. wer der Hersteller ist?

RISA

Soweit mir bekannt, bin ich der Einzige, der das in Deutschland derzeit anbietet http://ukulele.de/shop/index.php?cat=c8_Miscellaneous.html&XTCsid=7blqjsd8nuvfuvhjfuskccftv6

doncorleone

dafür bist du aber der beste *gg*

don