Stimmgeräte

Begonnen von Earlyguard, 23. Mär 2007, 19:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 6.594 Aufrufe)

heikulele

Kann ich nur empfehlen!!!!!

UkeDude

Zitat von: RISAIch mag diese Stimmgeräte zum Anklippen, weil sie so schön klein sind und auch der Anfänger sich nicht mit der chromatischen Tonleiter auseinandersetzen muss, da es direkt adf#h und gcea versteht.
 


Das ist wirklich zu Empfehlen, eine kleine Einschränkung hat es allerdings bei mir im Praxistest gemacht, das eine LowG Saite nicht damit stimmbar ist.  Ist wohl zu tief und nicht vorgesehen.

RISA

Eine absolut nennenswerte Einschränkung! Gut dass Du es ansprichst, denn es gibt einen sehr einfachen Trick, mit dem man dieses Stimmgerät genauso gut mit low-G oder low-A Stimmung verwenden kann. Einfach den Flageolettton im 12. Bund der tief gestimmtem Saite nehmen  ;)

UkeDude

Danke, für den Tip. Hätt ich auch selber drauf kommen können.  :)

MicroMue

Das hab ich auch. Kann ich nur empfehlen.

harrycane

Eine absolut nennenswerte Einschränkung! Gut dass Du es ansprichst, denn es gibt einen sehr einfachen Trick, mit dem man dieses Stimmgerät genauso gut mit low-G oder low-A Stimmung verwenden kann. Einfach den Flageolettton im 12. Bund der tief gestimmtem Saite nehmen  
...oder low-G auf dem 5. Bund auf C stimmen...

UkeDude

Zitat von: harrycaneEine absolut nennenswerte Einschränkung! Gut dass Du es ansprichst, denn es gibt einen sehr einfachen
 Trick, mit dem man dieses Stimmgerät genauso gut mit low-G oder low-A Stimmung verwenden kann.
Einfach den Flageolettton im 12. Bund der tief gestimmtem Saite nehmen
 
...oder low-G auf dem 5. Bund auf C stimmen...

Jo, so hab ich das in der Vergangenheit immer gemacht.



\"OFF TOPIC\"
Harry, ich glaub wenn Du anstatt auf \"Quelltext\" auf \"Zitat\" klickst sieht das auch ein bisl Besser aus mit den Zitaten. Oder einfach bei dem Beitrag den man Zitieren will ganz links auf \"Zitat\" klicken, dann steht sogar der Name dabei.
\"OFF TOPIC ENDE\"

harrycane

Zitat von: UkeDude
Zitat von: harrycaneEine absolut nennenswerte Einschränkung! Gut dass Du es ansprichst, denn es gibt einen sehr einfachen
 Trick, mit dem man dieses Stimmgerät genauso gut mit low-G oder low-A Stimmung verwenden kann.
Einfach den Flageolettton im 12. Bund der tief gestimmtem Saite nehmen
 
...oder low-G auf dem 5. Bund auf C stimmen...

Jo, so hab ich das in der Vergangenheit immer gemacht.


\"OFF TOPIC\"
Harry, ich glaub wenn Du anstatt auf \"Quelltext\" auf \"Zitat\" klickst sieht das auch ein bisl Besser aus mit den Zitaten. Oder einfach bei dem Beitrag den man Zitieren will ganz links auf \"Zitat\" klicken, dann steht sogar der Name dabei.
\"OFF TOPIC ENDE\"

Aaaaaaah! Jetzt...! Danke UkeDude, hatte mich immer schon gewundert...

Uki-Zwucki

Zitat von: harrycane...oder low-G auf dem 5. Bund auf C stimmen...

... ist eine Möglichkeit, ich glaub jedoch, das funktioniert aber nur bei sehr guten Ukes. Bei meiner (keine sehr gute) müsste ich die \"BundUNreinheit\" in hohen Bünden berücksichtigen.

RISA

Sehe ich auch so. Flageolettton ist immer besser!

harrycane

Zitat von: RISASehe ich auch so. Flageolettton ist immer besser!

Na klar!