Ehrlich geht das Emblem des Klubs nicht für mich

Begonnen von Spottdrossel, 29. Jan 2010, 02:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (99 Antworten, 13.548 Aufrufe)

Caruso

Zitat von: HEiDiIch denke, zu diesem Thema sollten wir unbedingt die Meinung der Nichtmitglieder einholen.
Ich hätte natürlich auch ungefragt meinen Senf dazu gegeben!
Meine heimliche Hoffnung ist, dass es wegen der Farb-Frage zum Schisma kommt und sich der \"gelbe\" Ukulelenclub vom \"dunklen\" Ukulelenclub abtrennt (\"brauner\" Ukulelenclub war mir zu anrüchig.)
Der \"Gelbe\" wiederum wählt dann Goschi zu seinem Präsidenten, der allerdings weiterhin im \"Dunklen\" ist und mit dem Gelben eigentlich nix zu tun haben will, was nur zu noch mehr Streiterei führt.
Liberal gesinnte Ukulelisten, denen das alles zu weit geht, treten dann aus dem Club aus und unterstützen fortan die Sache der Freien Ukulelisten.
Ach, was für ein Traum.
Ich denke, ich werde ein Ukulelenclubaussteigerprogramm auflegen.

(Ich finde das alte Emblem übrigens gut. Gerade weil die Farben unspektakulär sind, haben sie was eigenes. Und Kay hat recht, dass das Emblem etabliert ist. Mit einer Änderung tut man sich da keinen Gefallen, denke ich.)

Michael

Ja, lass uns die Farben ändern! Ich wäre für OCKER.

Dann bestell ich noch schnell ein paar Aufnäher in den alten Farben und mach bei den Treffen einen auf alter Hase (boah, der hat noch das alte Logo, wie lange spielt der schon?) :D

jazzjaponique

#17
Mir gefällt das dezente Gold auch ganz gut und was sich Spottdrossel in Kanada sonst noch an den Hut nähen will, bleibt ihm ja frei.
Und Caruso kann ja die RUF gründen, die Rote Ukulisten Fraktion.

Poltergeist

Ein neues Club-Motto? Wittere ich da einen heimtückischen Übernahmeversuch, um aus unserem schönen Ersten Deutschen Ukulelenclub einen Zweitrangigen Internationalen Alle(r)weltsclub zu machen? Der dann irgendwann Englisch als Clubsprache einführt? Ich denke, dem sollten wir vorbeugen, und als deutliches Zeichen unser Clublogo dreifarbig schwarz-rot-gold gestalten. Das kann dann sogar Spreadshirt!  ;)

HEiDi

Zitat von: CarusoIch hätte natürlich auch ungefragt meinen Senf dazu gegeben!

Hast Du doch.
Wir hatten Euch ja noch gar nicht gefragt.  ;)

Zitat von: CarusoMeine heimliche Hoffnung ist, dass es wegen der Farb-Frage zum Schisma kommt und sich der \"gelbe\" Ukulelenclub vom \"dunklen\" Ukulelenclub abtrennt

Ach was, vergiss es.
Solche \"Briefpapier-Diskussionen\" sind gesund und zeigen immer, dass in einer Gruppe/einem Verein/Club alles in Ordnung ist!  :P

Spottie, Dein Einsatz in Ehren, aber das Ding muss so bleiben.
So dürfen die einen das Gefühl haben, Mitglied eines soliden, gediegenen Vereins Clubs zu sein - und
die anderen glauben, einer coolen, innovativen Gang anzugehören, in der die spießige deutsche Vereinskultur
mit einem schlichten Emblem in gedeckten Farben auf gestickten Aufnähern und Bannern parodiert wird.
Ist doch schön - so sind alle glücklich.
Auch die Nichtmitglieder, die Kontakt zu diesen merkwürdigen Menschen haben dürfen.
Und hoffentlich auch die Kanadier.

... aber Gold klingt auch gut...  :mrgreen:

(... und den Club-Aufnäher habe ich übrigens zum ersten Mal bei einem Nichtmitglied gesehen... Ich finde, dass diese \"reale\" Version immer noch am besten aussieht.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

queequeg

Ein bißchen altbacken finde ich das Logo auch. Aber was sich 5 Jahre bewährt hat, sollte man vielleicht so lassen. Falls nciht, dann startet doch mal einen Logothread. Ich würde auch Vorschläge machen :-)

Roter Rabauke

#21
Ehrlich gessagt finde ich das Logo an sich aber auch die schwarz-rot-gold Idee ganz gut.
Auch einheitliche Kleidung: zb ein Kombi aus dezezentem Hawaii & Bowling Shirt. Vorne den Nick aufgestickt und hinten das Logo.

Uketeufel

Und für die Damen eine Kombination mit (Mini)Bastrock :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Roter Rabauke

#23
Das würde mir Gefallen! ^^
Am besten mit KokosnussBH.

Aber mal ganz im Ernst das käme das richtig gut, zb in Winterwijk, wenn ale einheitlich kämen. Die Namen könnte man auch direkt sehen.

HEiDi

Zitat von: dflyAm besten mit KokosnussBH.

Aha. Und was für Nüsse hast Du für die Damen mit kleinen Instrumenten zu bieten?  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

Zitat von: HEiDi
Zitat von: dflyAm besten mit KokosnussBH.

Aha. Und was für Nüsse hast Du für die Damen mit kleinen Instrumenten zu bieten?  8)

Danke, ich konnst mir noch grad so verkneifen. :)

losguidos

allen kann man es eh nie recht machen... deshalb würde ich es einfach so lassen :) ich kann mich mit dem \'ding\' auch nicht identifizieren, aber die vorschläge aus diesem thread zeigen ja, daß es auch noch schlimmer hätte kommen können  :twisted:  

Zitat von: dflyAuch einheitliche Kleidung: zb ein Kombi aus dezezentem Hawaii & Bowling Shirt. Vorne den Nick aufgestickt und hinten das Logo.

GNADE!!!

Roter Rabauke

@Heidi: Das kommt ganz auf die Untersuchung des Ukulelen/Brustgrößenverhältnis an. ;p Es gibt große und kleine Kokosnüsse. Dann könnte man noch einen Kunstmelonen BH entwerfen wenn die Nuss nicht reicht.
Und für die mit den Großen Intrumenten habe ich noch Walnüsse im Angebot.

taktlos

Also, in gelb-schwarz erinnert es mich spontan hieran:


 :?

Gold wäre geringfügig besser, aber auch nicht weniger \"bieder\" als das braune.
Das braun erinnert mich an Holz, deswegen fand ich es bisher immer passend.
Bunte Farben mögen ja ansprechender sein, sind aber imho zu sehr eine Geschmacks- und Zeitgeistfrage.
Je bunter, desto schwieriger wird man sich einigen können...


Mit neutralen Tönen (wie eben braun) ist man da doch viel zeitloser.

Naja, man könnte ja vielleicht das Standard-Logo um ein \"Jahres-Logo\" ergänzen; jedes Jahr eine andere Farbkombi, dann wäre für jeden mal was dabei.

Floyd Blue

Also auf keinen Fall schwarz-rot-gold. Das fände ich nur ätzend, weil da u. a. auch die ganzen Fußballfans mit rumlaufen.

Wenn dann blau-blau-blau.