Koa Pili Koko und ihre streifigen Freunde

Begonnen von ukemouse, 04. Feb 2010, 21:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 8.441 Aufrufe)

ukemouse

Zitat von: Floyd BlueSpaßvogel! Da hört man doch nicht wie die Uke klingt, sondern nur was der CODEC wieder vermurkst hat. :roll:  Ich hoff ja, sie ist im Juni schon da und ich kann sie live begutachten.

Also meine war nach 9 Tagen bei mir, bzw beim Zoll. Der gute verkäufer hat zwar die Angaben richtig gemacht auf dem Paketschein, leider aber recht unleserlich geschrieben, so daß ich dann doch zum Zoll dackeln mußte. Naja hat sich ja gelohnt  ;)

Inge

[size=14]la, la, la, la, la .....  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:[/size]

Ja, sie ist da. ... und sooooo schön.

Dieter

#32
und wo ist das bild von dem sooooo schönen teil? :) und das auspackvideo?
Gruss Dieter

Floyd Blue


Inge

#34
Ach Ihr Lieben Menschen.

Meint Ihr denn ich hätte soooo lange Geduld aufgebracht,
zu warten bis ich meinen Laptop überedet hätte mich und meine \"Rupforgie\",
per magischem Auge, aufzunehmen. Neee, neee nee.

Das habe ich ganz privat gemacht. Mit feuchten Augen,
verschwitzten Händen und einem ganz irren Blick.
Ich mußte mich mit aller Kraft dazu zwingen das Messer ruhig zu führen.

Aber dann der Blick auf die mit aller Sorgfalt geknüllten Zeitungskugeln
(The Honolulu Advertiser vom 16.4.10) erhöht meinen Spanungsbogen ins unermessliche.
Räum, räum, alles raus und ......, eine dicke Schicht \"Knall Folie\" (Ihr kennt doch diese Folie
mit den kleinen Luftpolstern, feste zwischen zwei Fingern knibbel, und es knallt).

Rolo,roll, roll, (also die Verpackung ist Übersee tauglich) .. und ... eine schwarze Hülle.

Hülle auf, und da ist sie. Klein, goldbrauner Farbton, dezente Streifen,
schöner matt schimmernder Glanz,
silberne Mechanik (muß ich den Vorkäufern recht geben, nicht so passend)
und weißen Ohren (stimmt auch; dunkle werden bestimmt besser aussehen).

Ich habe sie jetzt schon gestimmt, wobei ich auch die Saiten wechseln werde,
und mir gefällt ihr Klang.

So nun muß ich los (um 19.00 lass ich die Puppen hüpfen).
Ich hoffe ich konnte Euch meine Freude beim Auspacken vermitteln und freu mich das Ihr daran teilnehmt.

Lieben Gruß aus Mainz, Inge

-Jens-

Herzlichen Glückwunsch zum Streifenhörnchen aus Hawaii! Freue mich mit dir und hoffe sie kommt auch so gut bei dir an. Lass\' nochmal von dir hören, wenn sie \"fertig\" ist (Saiten, Ohren, was auch immer). Viel Freude mit der Hübschen!!

ukemouse

@Inge
Herzlichen Glückwunsch. Welche Größe hast du denn bestellt. Foooootooos!!! :mrgreen:

Inge

#37
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich habe eine Konzert bestellt und bekommen.
Heute habe ich sie mit im Taunus gehabt (ich habe eine Bike-Kurs meines Mannes als Kalt Mamsell betreut), und immer wenn die Mannen \"on Tour\" waren habe ich auf der Koa Pili \"rumgezupft\".
Sie macht echt Freude.Sie klingt so \"fröhlich\".

Bisher ist sie wie schon erwähnt im Original Zustand. Meine Tenor (Boton Rouge)
hat eine Low-G Saite, mal sehen was ich der Koa Pili für eine G-Saite aufziehe.
... und die Bilder ... .kommen die Tage ... hoff ich. 8)  

(Peinlichmodus an) Ich bin überhaupt nicht fit mit dem hochladen von Bildern (Peinlichmodus aus):oops:

hoaloha

#38
Zitat von: Inge... und die Bilder ... .kommen die Tage ... hoff ich. 8)  

(Peinlichmodus an) Ich bin überhaupt nicht fit mit dem hochladen von Bildern (Peinlichmodus aus):oops:

Dann mußt du aber auch so lange auf meine Glückwünsche und auf das \"ach ist die schön \" warten  ;)

Inge

#39
@ hoaloha

.... spätestens in Langeneringen  ;)

ukemouse

Ich hatte dieses Wochenende endlich mal Zeit und hab ein bischen gebastelt  :mrgreen:
Meine KPK hat jetzt nen Tonabnehmer. Und wenn ich da schon mal dran war, hab ich auch gleich die Saiten etwas enger gelegt, da sie bei der Tenor am Steg doch zu weit außeinander sind. Hab zwar jetzt weiße Pins genommen, aber die tausch ich beim nächsten Saitenwechsel wohl in schwarze oder wenigstens schönere (diese sind einfache aus Plastik, hatte ich aber noch). Mal sehen was ich da so finde.
Sie spielt sich jetzt noch viel besser.
Da ich jetzt auch Sattel und Steg doch aus Knochen dran montiert habe (mir die schwarze Stegeinlage irgendwie abhanden gekommen ist  :(  )  kriegt sie nun auch noch weiße Perlmuttweiße Knöpfe an die Mechaniken, die hab ich aber noch nicht hier. Ich finde sie sieht irgendwie mit den weißen Teilen \"freundlicher\" aus.  :roll:


vlnr: ukemouse Sopran  :mrgreen: , KPK Tenor, Clearwater Sopran

-Jens-

Wow! Sehen toll aus :) Alle genau mein Geschmack!

Floyd Blue

#42
Gestern war es endlich so weit! Ich durfte Inge\'s neue Koa Pili Koko anfassen, anspielen und einstellen...

Ist wirklich ein sehr schönes Instrument. Würde ich mir auch kaufen...

Hier ein kleines Soundbeispiel (leider nur Kamera-Mikrophon):
http://www.youtube.com/watch?v=7KhlefOzEwU

Hier ein paar Fotos:


Fischkopp

Sehr hübsch, Inge. Herzlichen Glückwunsch zu dem netten Teil ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Inge

@ Ralf

Danke für die prompte \"Bedienung\".

@ Bernd

Vielen Dank für die netten Wünsche.