Ukulele Underground, Eure Erfahrung?

Begonnen von Tuke, 07. Feb 2010, 22:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.243 Aufrufe)

Kay

Ich nehm das nicht persönlich. Die meinen das acuh nicht persönlich, die haben nur einfach was gegen Deutsche glaub ich manchmal.

Floyd Blue

#16
Ich glaube nicht, dass die generell etwas gegen Deutsche haben, da gibt es doch einige...

Den kleinen Mann mit dem Hut und der großen Uke ignoriere ich eigentlich ziemlich und soooo viele Meister gibt es dort auch nicht unbedingt.

jazzjaponique

#17
@Floyd: Habs noch mal editiert, zum besseren Verstehen. Die Meister mein ich doch unsere hier.
Hab nochmal editiert (sonst rutscht noch einer aus  :mrgreen: )

uschaurischuum

Zitat von: Floyd BlueIch galube nicht, dass die generell etwas gegen Deutsche haben, da gibt es doch einige...

...glaube ich auch nicht, manche haben schließlich noch nie etwas von Deutschland gehört  ;)
Spaß beiseite , als ich mich vorstellte, habe ich nicht versucht, zu vertuschen wo ich herkomme, sondern gleich ein Foto mitgeschickt, um zu zeigen, wie es bei uns Krauts gerade aussieht. Ich wurde darufhin gleich sehr freundlich von einer Texanerin begrüßt, um im nächsten Moment von den anderen Neuzugängen abgelöst zu werden.
Der kleine Mann mit dem Hut, das ist sehr schön gesagt, viel schöner als \"Der Quasselman, der die Ukulelenlektionen durchführt, der für mich  kontraproduktiv ist, weil ich ihn als nervtötend erachte\" (so ziemlich mein O-Ton)
Der kleine Mann mit dem kleinen Hut, das ist vielleich noch schöner!
Einst habe ich ein Video mit diesem Mann entdeckt, das hat mir recht gefallen, da hatte er noch keinen Hut, sondern eine Mütze. Das hat er schön gemacht, als ich ihn dann später bei UU wieder entdeckte, war ich etwas überrascht, dass der so viel redet, und sich dabei noch gelegentlich mit Disco-Beats unterfüttern lässt. Vielleicht möchte ja jemand YouTube-Freundschaft mit ihm schließen  :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=cRh6fY5taXI
Das finde ich wirklich sehr schön!
Er heißt Aldrine Guerrero, und ist nicht aus Hawaii und, wer hätte es für möglich gehalten, er arbeitet bei UU!

MicroMue

Ich halte mich ebenfalls regelmässig im Underground auf und fühl mich da auch recht wohl. Natürlich hat so ein riesiges Forum wie UU eine eigene Dynamik, die eben auch ein paar unschöne Begleiterscheinungen mit sich bringt, aber die halten sich doch in Grenzen. Die UUler habens z.B. manchmal ein bisschen arg mit Regeln, da wird dann schonmal seitenlang darüber diskutiert ob man jetzt in einem Post \"Scheiße\" sagen darf oder nicht. Die Moderatoren sind auch vergleichsweise strikt bei der Durchsetzung der Regeln und schließen/löschen auch schonmal den ein oder anderen thread. Das sind für mich aber nur Kleinigkeiten, zensiert fühle ich mich nicht.

Schön finde ich, dass es -neben den typischen Einsteigerdiskussionen- auch einen starken Fokus auf hochpreisigere Instrumente gibt, die eingehend und fachmännisch diskutiert werden. Dass da dann auch die Hersteller/Luthier häufig mitreden finde ich besonders gut. UU deckt einfach ein ziemlich großes Spektrum an Uke-Interessen ab, wobei ich mich auch nicht für alle davon interessiere aber mich eben gezielt bediene. Einfach eine gute Ergänzung zu unserem eigenen Forum. :)

ukefloh

Aldrine Guerrero ich find den süß

Tuke

@ alle: Herzlichen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!
Unser Forum hat wieder seine (Alltags-) Tauglichkeit bewiesen, denn ich bin jetzt ein bisschen schlauer.
Habe mich bei UU angemeldet und werde mich mal ein wenig umhören, wenn Zeit übrig ist.
\"Schad ja nix\".

Gruß
Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Melina83

#22
Mich zieht es als passives Mitglied schon öfter dahin. Aber weniger zum Lesen. Ich stöber auch öfter durch deren Collaborations, selbstgemachte Contests usw. Die Song-Help bzw. Tabs-Abteilung ist halt etwas was wir hier nicht haben (dürfen), ist vereinzelt auch ganz gut. Sonst ist\'s hier natürlich viel angenehmer und familiärer!!!!

...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:

arkay

Zitat von: ukeflohAldrine Guerrero ich find den süß

Soweit würde ich nicht ganz gehen, aber ich find ihn voll jut an sich, er macht schöne Play-Alongs bei youtube und gute Tutorials, hab schon ne Menge von ihm gelernt...

uschaurischuum

Zitat von: ukeflohAldrine Guerrero ich find den süß

Zitat von: Melina83...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:

Jetzt bin ich sehr überrascht! Es ist doch immer wieder interessant, wie Männer, von denen andere Männer eher angenervt sind, auf Frauen doch recht angenehm zu wirken scheinen.
Ich meine, in dem Zelda-Video kommt er ja wirklich ganz gut rüber, aber in den aktuellen \"Hut-Videos\" geht Aldrine mit sich selbst ein wenig inflationär um.

Erklärt aber auch, dass hier die Frauen doch eher in der Minderheit sind, der 1.dt. Ukulelenclub bräuchte vielleicht ebenfalls einen bezahlten Hauptamtlichen.  Der müsste wahrscheinlich extern beschafft werden, oder? Suchte da nicht neulich jemand eine berufliche Veränderung im musikalischen Bereich? Wir bräuchten aber einen richtig großen Sponsoren, der solch eine Stelle finanziert, z. B. Coca Cola!
(Ich stehe derzeit leider nicht zur Verfügung, bin aber auch nicht mehr süß  :roll: !)

-Jens-

Zitat von: ukeflohAldrine Guerrero ich find den süß

Zitat von: Melina83...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:

Wir haben dafür Wwelti und WS64  :mrgreen:

Poltergeist

Zitat von: Melina83...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:
Ja! Aber nur optisch!  :lol:

Spottdrossel

#27
IMHO: I find that English speaking people aren\'t really interested in learning other languages.  There is so much available in English that they don\'t need too.  So, they would never venture out to a foreign language forum.   That\'s too bad because they will miss a lot.  

On the French ukulele group, there\'s one American from Boston who posts his new songs in English.  
http://www.robertsonstudio.com
Besides him, I\'m probably the only Canadian and person from North America there who writes in French.

Those interested in learning the German language would mostly be classical musicians, opera singers, philosophy students, Scorpions fans, linguistic students, those with German heritage, or a few oddball types that get bored with the status quo.  I took many years of classical piano lessons so I have a big interest, but I really like languages like some people like Sudoku.  I get bored by hearing everything in English on an English forum.   I hear the same people trying to sing and immitate their favourite singers over and over.  

For me, it\'s a breath of fresh air to spend time on this board and on the French board for me.  :D

Also, you might have figured out by now that I\'m not the typical North American!!  hehehe  :P

Spottdrossel

PS:  Yes, the American forums are OBSESSED with language censoring, etc...  and not just on UKE Groups.   It\'s like a virus.   I\'m not saying I want to see useless swearing everywhere but it\'s almost like a social virus of etiquette that has gone too far.

Floyd Blue

Zitat von: dschingis kāne
Zitat von: Melina83...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:
Ja! Aber nur optisch!  :lol:

Find ich überhaupt nicht!  :shock:

Zitat von: Spottdrossel...
Also, you might have figured out by now that I\'m not the typical North American!! hehehe :P
...
PS: Yes, the American forums are OBSESSED with language censoring, etc... and not just on UKE Groups. It\'s like a virus. I\'m not saying I want to see useless swearing everywhere but it\'s almost like a social virus of etiquette that has gone too far.
Ich glaube Du bist noch nicht einmal typisch kanadisch... ;)

Wenn Du useless swearing hören willst, solltest Du wirklich mal öfters im Ukulele Cosmos vorbeischauen. :roll:

Jan

Zitat von: SpottdrosselThose interested in learning the German language would mostly be ... Scorpion fans...

The Scorpions are not German! I fink they\'re from mars or some place like that! :mrgreen:

Zeitweise stöbere ich im UU und Cosmos, aber mir ergeht es da wie vorher schon in anderen englischsprachigen Foren: ich fühle mich nicht richtig wohl... Wobei beide vergleichsweise \"gemäßigt\" daherkommen, da habe ich schon einen sehr viel unangenehmeren Umgangston erlebt. Im Gegensatz zu dem fast schon herzlichen (meist) Klima hier - das kenne ich aus keinem Amiforum!