Ukulele Underground, Eure Erfahrung?

Begonnen von Tuke, 07. Feb 2010, 22:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.245 Aufrufe)

Tuke

Das Forum von UU scheint mir auch interessant zu sein.
Der eine oder andere von Euch treibt sich dort, glaube ich, auch herum?
Wie sind Eure - positiven oder negativen -  Erfahrungen?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

uschaurischuum

Hi Tuke, ja, ich bin auch dort registriert. Das ist halt ein viel, viel größeres Forum als unseres hier im deutschsprachigen Raum, mit sehr vielen Teilnehmern. Du begegnest dort vielleicht jemandem in einem kleinen Dialog, und dann bekommst du von der betreffenden Person längere Zeit gar nichts mehr mit...Wer mit Membersounds recht aktiv ist, für den mag UU ein erweitertes Sprungbrett ins YT-Geschehen sein, sozusagen der Sprung hinein in den internationalen Bereich.
Der Quasselman, der die Ukulelenlektionen durchführt, ist für mich kontraproduktiv, weil ich ihn als nervtötend erachte.
Die UU T-Shirts sehen recht nett aus! Besonders diejenigen, welche immer ausverkauft sind  ;)

WS64

Zitat von: Ukie der WookieeWer mit Membersounds recht aktiv ist, für den mag UU ein erweitertes Sprungbrett ins YT-Geschehen sein, sozusagen der Sprung hinein in den internationalen Bereich.

Nein, die Membersoundssektion (Videos & Links) in UU kannst Du getrost vergessen, dort gibt es kaum Feedback und auch kaum Besucher die von dort kommen.
Aber abgesehen davon hat UU das internationale Forum, dagegen kommen Cosmos, FFM, Uketalk usw nicht an. Lediglich wenn man sich mehr in Richtung England als USA orientieren will macht auch der Cosmos noch Sinn.
Sehr interessant in UU sind die ganzen selbstgemachten Wettbewerbe, sowas habe ich bei uns noch gar nicht gesehen, und auch Projekte Kollaborationsprojekte gibt es dort ständig.

Spottdrossel

#3
Man würde erwarten, dass ich wie ein englischer sprechender Spitzbube, dass ich Mitglied von UU sofort geworden wäre.   UU ist zu monströs für mich.   Ich habe nichts dagegen.   Zu viele Leute.

Zuerst suchte ich den französischen Klub von Paris in Oktober 2008.  Das mag ich noch sehr.  Aber in Mai 2009, fand ich den deutschen Klub via James\' Hill Links.   Seit 1992 habe ich nicht Deutsch studiert.    Es war sehr schwer hier Beitrage zuerst zu lesen.   Aber die tollen Videos von Fischkopp und Goschi hatten mich überzeugt, hier im Sommer 2009 zu bleiben.  Ich fand den 1. Deutschen Ukulelenclub wie eine interessante Gemeinde mit ihr Treffen. Am besten liebe ich wie die Leute hier cool Videos zu machen!  Ja, ja, ja, die Ukulele ist noch der Star aber es ist sehr FUN diese Videos zu gucken.  That inspires me to want to do my own!!!  Mach schau!   :D

Also werde ich in Europa eine Zeit lang im Forum bleiben!!!    You\'re stuck with me now!!!   :twisted:   hehehe

Spottdrossel

-Jens-

Bei uns ist es schöner :)
Auf UU kaum bis kein feedback. Überraschend für soviele Leute.

Spottdrossel

Zitat von: -Jens-Auf UU kaum bis kein feedback. Überraschend für soviele Leute.

Quality, not quantity,  lieber Freund!!!

Spottdrossel

-Jens-

Zitat von: Spottdrossel
Zitat von: -Jens-Auf UU kaum bis kein feedback. Überraschend für soviele Leute.

Quality, not quantity,  lieber Freund!!!

Spottdrossel
which means that is has quantity, definitely  ;)  (ok, I found quality as well)

Spottdrossel

Zitat von: -Jens-(ok, I found quality as well)
Vielleicht deine Ohren sind besser als meine!!!   :P   hehe

Spotteroo

arkay

Mich ziehts da irgendwie nicht so hin...

Floyd Blue

Mich zieht\'s da immer wieder hin...

Allerdings ist da so viel los, dass posts sehr schnell im Untergrund verschwinden und selten bis nie beachtet werden. Allerdings hatt ich in den letzten Tagen auf einen uralten Beitrag recht (relativ) viel Resonanz und zwar zu meinem Folk-Picking-Workshop, den ich hier auch schon einmal vorgestellt habe...

-Jens-

Ich beschwere mich ja nicht. Für die Vielzahl der Member fand ich es einfach enttäuschend, da ich ja von unserem Forum verwöhnt bin. Ich schau dennoch ab und an auf UU vorbei, ein paar interessante Beiträge findet man immer. Die eigentliche UU-Website gibt für mich als Anfänger aber deutlich mehr her. Als Austausch-Forum ist das hiesige aber schöner, besser, schneller. Und das liegt sicherlich nicht an der Sprache. Reicht ja auch, wenn man sich nur mit einem Forum beschäftigt, der Tag hat schließlich nur 24 Stunden.

Kay

Ich hab den Eindruck, dass die gegenüber Deutschen noch zurückhaltender sind als untereinander, kann aber auch Einbildung sein. Sehr erwünscht fühle ich mich dort auf jeden Fall nicht.

Poltergeist

Ich hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt, mich da mal zu beteiligen. Dann bin ich über \"New Members Read this Thread!\" gesolpert, wo irgendein \"Rayan\" als ersten von vier Tips schreibt:
ZitatAfter you make your introductory post, take some time to look around the forum and familiarize yourself with the sections and the characters who live in the forum. In other words, lurk a little bit before you start creating new threads. Don\'t force yourself onto the community, you\'re joining a pretty tight knit community and its best to take it slow at first and ease yourself in, instead of doing a cannonball into the conversation.
Mit anderen Worten: \"Schnauze halten und den großen Meistern lauschen!\"
Stellt euch mal so eine Empfehlung für unser Forum hier vor: als Neumitglied einfach mal keine doofen Fragen stellen bitte und keine Meinung äußern! Lächerlich! Ich denke, ich kann auf UU verzichten.

uschaurischuum

Zitat von: KayIch hab den Eindruck, dass die gegenüber Deutschen noch zurückhaltender sind als untereinander, kann aber auch Einbildung sein. Sehr erwünscht fühle ich mich dort auf jeden Fall nicht.

Ich denke, dass darf man bei den vielen Mitgliedern dort nicht allzu persönlich nehmen, wie Floyd Blue bereits geschrieben hat, vieles dort wird einfach von den nächsten Threads in den Underground befördert...
Wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind, bleibt halt für niemand Anderen mehr Zeit  ;)

Andererseits ist es natürlich schon so, dass sich in den USA eher nur eine Minderheit für andere Kulturen interessiert, während das Interesse der meisten Deutschen an den USA außerordenlich groß ist. Wir lesen US-Bücher, schauen Hollywood-Filme, hören die Musik von dort, während die meisten Amerikaner all dies halt mit unseren Büchern und Filmen noch nicht getan haben.  Ausnahme bleibt die Klassik, wer sich dafür interessiert, kommt an Deutschland nicht vorbei  :)  ;)  :D , egal, wo auf der Welt der Mensch lebt!
Um es nochmals zu vertiefen: Die Situation, dass Bücher übersetzt und Filme in die eigene Sprache synchronisiert werden, ist so selbstverständlich nicht, auch die Beschäftigung mit der Geschichte anderer Länder ist nicht überall auf der Welt verbreitet.

Eigentlich ist es beachtlich und wunderbar, dass wir hier auch ein paar internationale Members haben, und manchmal englisch geschrieben wird  :P

jazzjaponique

#14
Mir gefällt´s hier auch viel besser. So schön intim und gemütlich hier  und man hat schon nach kurzer Zeit das Gefühl man kennt sich, auch, wenn man sich noch nie gesehen hat. Der kleine Mann mit Hut auf den man im UU immer und ständig stösst ist auch nicht so meins. Und wenn man HIER Infos sucht, findet man es meistens schnell oder kann sogar einen der MEISTER direkt fragen.
Trotzdem schau ich mich manchmal im UU um.