Ukulele Underground, Eure Erfahrung?

Begonnen von Tuke, 07. Feb 2010, 22:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.242 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: Jan
Zitat von: SpottdrosselThose interested in learning the German language would mostly be ... Scorpion fans...

The Scorpions are not German! I fink they\'re from mars or some place like that! :mrgreen:
...

Scorpions not German? Die sind urdeutsch! Hör Dir mal den deutschen Akzent von dem Sänger an (grauselig). Die haben sich ja sogar nach einem Eishockeyclub benannt. :mrgreen:

Poltergeist

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: dschingis kāne
Zitat von: Melina83...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:
Ja! Aber nur optisch!  :lol:
Find ich überhaupt nicht!  :shock:
Der ist doch knuddelig! Den hätte ich gerne in Plüsch!  :mrgreen:

Floyd Blue

#32
Zitat von: dschingis kāne
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: dschingis kāne
Zitat von: Melina83...... ein Aldrine Guerrero fehlt uns hier aber leider -  :oops:  :mrgreen:
Ja! Aber nur optisch!  :lol:
Find ich überhaupt nicht!  :shock:
Der ist doch knuddelig! Den hätte ich gerne in Plüsch!  :mrgreen:

Ich finde den überhaupt nicht knuddelig und außerdem kann man den gar nicht abschalten. Der kommt mir vor, wie diese Häschen aus der Batterienwerbung. (Disclaimer: Ich habe nichts gegen ihn persönlich!)

jazzjaponique

#33
Aber so mit Knopfdrucklispelcassette, die immer die gleiche Leier abspielt das wär doch was. Und wenn´s nervt kriegt er eins aufn karierten Deckel oder man kickt ihn in die Ecke. :mrgreen:

uschaurischuum

Zitat von: jazzjaponiqueAber so mit Knopfdrucklispelcassette, die immer die gleiche Leier abspielt das wär doch was. Und wenn´s nervt kriegt er eins aufn karierten Deckel oder man kickt ihn in die Ecke. :mrgreen:

Au ja, jetzt sind wir ein wenig politisch inkorrekt  :mrgreen: : Zwergenweitwurf!!!

jazzjaponique

#35
Genau: Stofftierdiskriminierung  -  Freiheit für die Plüschtiere, das müsste dir als Wookiee doch echt am Herzen liegen.

Poltergeist

Ich höre ihn mir ja auch nicht an. Ich schaue bloß. Als Stofftier wäre sein Mund ja sowieso nur aufgestickt. Und die Finger wären zum Ukulele spielen auch zu klein. Größer als 50 cm mit Hut möchte ich ihn ja gar nicht haben...

Floyd Blue

#37
Zitat von: jazzjaponiqueAber so mit Knopfdrucklispelcassette, die immer die gleiche Leier abspielt das wär doch was. Und wenn´s nervt kriegt er eins aufn karierten Deckel oder man kickt ihn in die Ecke. :mrgreen:

Das müsste dann aber \"Short People\" von Randy Newman sein!

uschaurischuum

Das war jetzt aber schön! Scheinbar hinterlässt der Mann mit dem kleinen Hut doch den nachhaltigsten Eindruck vom UU!
Ich muss unbedingt mal wieder dort vorbeischauen gehn...

Cali

#39
Also ich muss sagen, dass ich gerne in beiden Foren unterwegs bin. Ein großes Forum ist halt wie der Name schon sagt größer, man findet mehr, muss aber auch mehr suchen.  UU mit dem Ukulelenclub zu vergleichen macht also keinen Sinn, weshalb ich gerne in beiden Communities aktiv bin.

Aldrine ist aber ein sehr guter Instrumentalist und ein guter Sänger, seine Tutorials waren für meinen Einstieg sehr hilfreich, da sie gut erklärt sind und nie besonders schwer sind, also eine gute Motiviation.  

Seine UkeMinutes Kurzübungen sind natürlich ebenfalls sehr stark auf Anfänger ausgerichtet, so dass ich mittlerweile nicht mehr viel Neues lernen kann, aber für Anfänger sind sie wirklich sehr gut.  Es gibt kein vergleichbares (und dazu kostenloses) Video-Lesson Angebot, dafür bin ich der UU-Crew ebenfalls dankbar.

Man kann auch Mittwochs gegen 1 Uhr nachts bei Live-Lessons mitmachen, hier geht Aldrine auf jede Frage ein, erklärt Dinge auf Wunsch nochmals ausführlich usw. - > Auch ein toller, leider einzigartiger Service.

Wir haben auch sehr gute Ukulista hier, aber die haben nicht die Zeit und/oder Lust, ihr Können und Wissen mit den Hobby-Spielern zu teilen.

Gerade WS64 muß eigentlich dazu gezwungen werden, dass ein oder andere Arrangement niederzuschreiben bzw. gleich ein Videotutorial daraus zu machen ;-)



Zitat von: dschingis kāneIch hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt, mich da mal zu beteiligen. Dann bin ich über \"New Members Read this Thread!\" gesolpert, wo irgendein \"Rayan\" als ersten von vier Tips schreibt:
ZitatAfter you make your introductory post, take some time to look around the forum and familiarize yourself with the sections and the characters who live in the forum. In other words, lurk a little bit before you start creating new threads. Don\'t force yourself onto the community, you\'re joining a pretty tight knit community and its best to take it slow at first and ease yourself in, instead of doing a cannonball into the conversation.
Mit anderen Worten: \"Schnauze halten und den großen Meistern lauschen!\"
Stellt euch mal so eine Empfehlung für unser Forum hier vor: als Neumitglied einfach mal keine doofen Fragen stellen bitte und keine Meinung äußern! Lächerlich! Ich denke, ich kann auf UU verzichten.

Ich finde deine Interpretation der Board Regeln etwas hart und für mich bedeutet die sinngemäße Übersetzung:

Zwing dich nicht in die Community rein, du trittst einer ziemlichen engen Gemeinschaft bei und es ist immer besser es langsam angehen zu lassen anstelle sich mit Elefantengetöse in die Diskussionen einzuklinken.


Also nur ein Ratschlag. Bisher wurde noch jeder meiner Fragen dort beantwortet, obwohl ich nur sehr selten etwas schreibe.

Spottdrossel

#40
Zitat von: Floyd BlueIch glaube Du bist noch nicht einmal typisch kanadisch... ;)
Most Canadians would answer \"YES\" to this quiz.   :P   Here are my answers.

1. Do I want to have a condo in Florida?  NO
2. Do I watch or play hockey?  NO
3. Do I like taking quick vacations in winter to Cuba or the Domincan Republic?  NO
4. Do I want to watch the Winter Oylmpics in Vancouver?  NO
5. Do I watch American TV shows all the time?  NO
6. Do I hate having to learn or speak French?  NO
7. Do I like BEER?   YES!!!   :P

Ok, I have one thing in common.  Maudite marde!!! (that\'s Québécois slang)  hehe

Spottdrossel

Spottdrossel

#41
Zitat von: JanThe Scorpions are not German! I fink they\'re from mars or some place like that! :mrgreen:
I thought they were the most sought after German export since the BMW!!!   ;)  Aren\'t they retiring in 2010?  hehe

Spottdrossel

PS:  Here\'s my favourite German product.  I shred carrots and add this to them.
http://www.kuehne.de/en/Product_World/vinegar/salata/index.php

Floyd Blue

Zitat von: Spottdrossel...
6. Do I like BEER?   YES!!!   :P

Ok, I have one thing in common.  
...

Also hast du auch eine Gemsinsamkeit mit vielen Deutschen und Schweden und so weiter... :mrgreen:

Spottdrossel

#43
Aldrine\'s video with Manny the rooster is really funny!
http://ukuleleunderground.com/2008/06/29/uke-got-mail-2-palm-muting/

Though, Aldrine did a video on how to change the strings on a ukulele but I found it a very bad way of doing it.
http://ukuleleunderground.com/2008/02/18/uke-minutes-5-how-to-re-string-your-ukulele/
He gives the string no slack at the head so when you try to tune the uke, the pitch change is too great.  Quatsch!!!

However, Rigk und Roll\'s video on changing uke strings is AMAZING.
http://www.youtube.com/watch?v=mU42wHlS-NY

I never knew about giving slack at the head of the uke and how to wind it properly.  I realized I\'ve never done it correctly for the guitar either until I saw Rigk\'s video!   Thanks Rigk!!!   :D

Spottdrossel

Jan

Zitat von: SpottdrosselPS:  Here\'s my favourite German product.  I shred carrots and add this to them.
http://www.kuehne.de/en/Product_World/vinegar/salata/index.php

If you like vinegar salad sauce, what about the best mustard on the planet or even some nice and addictive chocolate cream (there\'s a Canadian website as well! ) ?
 8)