Schaepe UK10

Begonnen von der_rudi, 23. Mär 2007, 20:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 10.383 Aufrufe)

UkeDude

#15
Zitat von: andikristHi, hab´mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, Fazit: ein Instrument für 16 € ? naja, dann überlegt euch mal wie ihr die Fingerkuppen der
der Kinder die dieses Instrument produzieren, wenn`s zu dem Preis angeboten werden kann, richtig entsorgt wird.
a: Biomülltonne, b; Restmüll. Oder bastelt der die für die Kohle selbst? Falls euch sowas unangenehm ist, schmeisst mich aus dem Forum raus.

wenn das andere furom geht kannst Du die ja mal das Thema durchlesen.

Made in China

Deswegen wird man hier nicht rausgeworfen.  Jeder dar hier seine Meinung äußern.

staggi

hi, WS64
Wir können doch den Luxus geniessen, innerhalb unserer Musikgemeinschaft cool unterwegs zu sein.
Also Brueko bietet Angebote die korrekt sind, wann hab`ich schon mal die Möglichkeit, ein in Deutschland gefertigtes
Produkt unterstützen zu können. ( nun gut, vielleicht haben die auch nur 3 €-Polen in der Fertigung).
Und solange ich nicht weiss, ob der Knabe 100 € K
Lohn in China bekommt, bleib`ich bei Brueko, mensch, gerade wir können doch was bewegen.

H a n s

Bevor man hier die Klappe bis hinter beide Ohren aufreißt, sollte man sich erst mal mit der ganzen Materie etwas vertraut machen:

Die Schaepes werden in China gefertigt -- das ist schon mal richtig.
Aber nicht von Kinderhänden, sondern zu fast 95% von CNC-Maschinen Made in Germany

Brüko ist ein FAMILIENBETRIEB bei dem ich am Freitag wieder sein werde.
Und sooft ich bisher dort war, ist mir kein Pole über den Weg gelaufen.

Und, wenn Du noch etwas besser recherchiert hättest, dann hättest Du wahrscheinlich
auch festgestellt, daß es in meinem Shop nicht nur Schaepe Uken, sondern auch
Brüko Ukulelen gibt. Wobei das Sortiment an Brükos ab Freitag noch erheblich ausgebaut wird.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Zu dem Thema wurde schon viel gesagt im alten Forum, aber ich denke das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Nur eins ist klar: Ein vollständiges Embargo chinesischer Produkte hält wohl keiner von uns durch.

UkeDude

Zitat von: andikrist.... ( nun gut, vielleicht haben die auch nur 3 €-Polen in der Fertigung).


Nein hat er nicht,  ist ein reiner Familien Betrieb. Wir hatten das Glück uns das beim Satteldorfer Uketreffen anschauen zu dürfen

staggi

Danke Uke-dude,
Hab`mir deinen Link grad mal durchgelesen, was Risa da vom 29.01 2007 schreibt, stimmt. Klar, unser Thema bleibt die Musik,
aber mir wär`s auch wichtig, beim Instrumentenkauf mal genauer hinzugugge, der Andi vom Bodensee

staggi

mein lieber Herr Dudelhans,
ich habe nichts recherchiert, sondern nur aüf die Möglichkeit verwiesen auch bei knappem Bugdet tolle Instrumente kaufen zu können.
Brueko habe ich ausdrücklich empfohlen, dieser agressive Ton vom dudelhans stört mich aber schon mächtig.
Ich habe auch nicht behauptet, das bei Brueko 3€uro Jobs üblich sind, sonst hätt`ich mir ja keine Brueko gekauft
Also Jungs, bleibt unter euch
ciao Andi

moskeeto

na, komm.  Natürlich ist Dudelhans da im ersten Moment etwas sauer, schließlich vertreibt er diese Ukulelen auch (Schaepe UND Brüko) und will dann nicht, dass diese Hersteller irgendwie in ein falsches Licht gestellt werden.

Aber es stimmt natürlich, dass du Brüko nicht angegriffen hast, sondern nur noch versucht hast, kritisches Denken zu zeigen...

Wie auch immer. FRIEDE :D

staggi

Ich lasse mir von dem Herrn dudelhans nicht die Welt erklären. Die Uke ist easy, geil, frei locker,
im gegensatz zur Flamencogitarre, die ist tief, voller Wunder unergründlich, ausserdem kann ich sogar Zeitung lesen,
und all`das beherrsch`ich, incl. Kaffee kochen und politische Meinung bilden.

sky-uke

Der Ton macht eben die \"Musik\" um wieder beim Thema zu bleiben.

Bitte seid nett aufeinander äh zueinander   :)

UkeDude

Ja seh ich auch so. Bitte doch die Netiquette zu beachten.

Scrabby

Also ich denke, dass es jeder für sich klären muss, ob er Produkte aus China kaufen möchte. Genauso wie jeder für sich entscheiden muss ob er Fleisch ist, Felle trägt, Impfungen macht, Fertigessen ißt,......
Ich finde es ok, wenn hier die Meinungen gesagt werden, davon lebt das Forum, ABER es sollte doch eigentlich bei einem friedlichen Meinungsaustausch bleiben.

Bevor ihr euch hier anmault, nutzt die Zeit doch lieber zum Ukespielen!!!

Sandro

Genau kauft alle keine China Importe, denn die machen ja das Leben der Leuten die dort arbeiten noch schlechter... Ich finde, dass Viele, die hier so etwas erzählen, einfach keine Ahnung haben. andikrist du sagtest beispielsweise du kochst Kaffee...wo kommt der Kaffee denn her ? Von bestbezahlten Brasilianern, die wirklich genug Geld für ihre Kaffee bekommen ? Wohl kaum ! Immer heißt es China, China, China... Bestimmt 50 % aller Sachen, die wir überhaupt haben / verzehren o.ä. sind hergestellt bzw. erarbeitet durch billige Arbeitskräfte in Entwicklungsländern. Du gehst sicherlich auch nicht in den Supermarkt und käuft Zucker für 1,99 € (500 gr.), der gerade eine Aktion für besser bezahlte brasilianische Arbeiter ist. Oder das Obst, was du käufst kommt sicherlich auch nicht ausschließlich aus Deutschland oder anderen Industrieländern mit angebrachten Löhnen....oder der Reis, oder, oder, oder.......Ich finde die These \"Ich kaufe keine Schaepe, weil sie von chinesischen Arbeitern hergestellt ist\" dumm und schwachsinnig. Aber jeder sollte so denken wie er mag. Soweit meine Meinung. Sandro

Scrabby

#28
Sehr emotional... nicht mal Zeit für\'n Absatz :mrgreen:

Ich denke, dass wir vor lauter Globalisierung nicht mehr an Produkten aus dem Ausland vorbeikommen.
Ich kaufe, wenn es geht, sehr viel einheimische Lebensmittel, zumindest die frischen schmecken meist einfach besser. Und ich glaube, es gibt mittlerweile sogar \"Fair\" gehandelte SenseoPads.

China ist halt immer noch das \"Vorzeigeland\" für Billigprodukte... aber wie sandro schreibt, ist es halt nicht nur China. Und wie ist es dann mit den PCs die wir hier alle nutzen und und und....

Das Thema werden und können wir hier sicher nicht klären!

Zurück zum Thema:

Ich habe zwei Schaepen aus den ersten Margen und bin recht zufrieden. Wie schon alle sagten, sind die mitgelieferten Saiten nur für Dekozwecke zu gebrauchen, selbst die Billigen Mahaloseiten sind schon besser.

Aber alles in allem bekommt man eine brauchbare Ukulele für sehr, sehr wenig Geld.

staggi

Abschliessend eine Anmerkung. Ich habe doch nicht zum Boykott chinesischer Ware aufgerufen, oder eine Globalisierungsdebatte lostreten wollen. Bitte genauer lesen, Senhor Sandro. Find `s halt gut mal was kaufen zu können, das tatsächlich noch in Deutschland hergestellt wird, das bezog sich nur auf die Uke. Also Friede und zurück zur Musik