Was hörst du gerade am liebsten?

Begonnen von uschaurischuum, 13. Feb 2010, 00:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 10.887 Aufrufe)

-Jens-

Ausser youtube läuft ab und an mein mp3-player. Und da läuft Camaron de la Isla und sonstige Formen von Flamenco, das meiste mit Paco de Lucia oder Tomatito (beides die begleitenden Tocaores von Camaron), diverse Flamenco Solisten, daneben läuft noch Weather Report und solo-Alben von Jaco Pastorius (Fusion-Bassist) und anderen Bassisten, gelegentlich Eberhard Weber (deutscher Kontrabassist), Rod Stewart\'s american songbooks. Ein wenig Raggae noch dazu. Für die Sachen, die man jeden Tag hört, reicht das Radio.

hoaloha

Heute ist sie angekommen die  LP von Sophie Madeleine
jetzt ratet mal was gerad läuft  :D

Floyd Blue

Zitat von: hoalohaHeute ist sie angekommen die  LP von Sophie Madeleine
jetzt ratet mal was gerad läuft  :D

Sach bloß du hast die alte Plattenfräse vorgekramt!? :mrgreen:

Guchot

Ganz ehrlich, ich höre nur wenig Musik. Wenn dann Oldies. Ansonsten dreh ich mir lieber Hörbücher rein :)

hoaloha

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: hoalohaHeute ist sie angekommen die  LP von Sophie Madeleine
jetzt ratet mal was gerad läuft  :D

Sach bloß du hast die alte Plattenfräse vorgekramt!? :mrgreen:

Nö, nich vorgekramt, Plattenspieler steht bei mir immer noch einsatzbereit vor Ort  :mrgreen:

Poltergeist

Zitat von: -Jens-Ausser youtube läuft ab und an mein mp3-player. Und da läuft Camaron de la Isla und sonstige Formen von Flamenco, ...
Der ist allerdings großartig. Sollte ich auch mal wieder hören. Und mir noch ein oder zwei Platten mehr von ihm gönnen. Schreibe ich mal auf meine Einkaufsliste...

-Jens-

Heute DSDS ... muss mich mal outen :D

torstenohneh

#22
Momentan höre ich keine spezielle Band, keinen speziellen Interpreten, kein spezielles Genre...
...momentan höre ich am liebsten Internetradio!
Und zwar aus folgenden Gründen:
- kein unnötiges Gequatsche!
- wunderschöne Spartensender, die sich aus dem Einheitsbrei der UKW Sendern hervorheben!
- Eine einfach unglaublich Auswahl an Spartensender aus aller Welt (heute waren es ca. 14000)

Ich habe mir jetzt auch ein Internetradio gekauft, dann muss der Rechner nicht laufen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

uschaurischuum

Zitat von: UketeufelMaria Callas und Avril Lavigne (kindbedingt). Find ich beide zauberhaft. :)

Schön, dass du die Callas magst. Eine wirklich tolle, ausdrucksstarke Sängerin! Avril Lavigne kenne ich nicht wirklich, meine einzige Erinnerung ist ein TV-Event, eine Hommage an Metallica, die ich ebenfalls nicht richtig kenne...da hatte Avril Lavigne einen sehr überzeugenden Auftritt.

Mein Dauerbrenner beim Autofahren ist im übrigens CCR,  wer mit diesem Kürzel nichts mehr anfangen kann, Creedence Clearwater Revival: http://www.youtube.com/watch?v=RqZhM75aGMg

uschaurischuum

Zitat von: torstenohnehIch habe mir jetzt auch ein Internetradio gekaut...
Achtung, der Wookiee schlägt zu: An deiner Stelle hätte ich das nicht aufgegessen!  ;)

torstenohneh

Danke Ukie! Schon verbessert....
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

El_Adrenalid

Zitat von: Nubbiein bisschen Country

Großartig! Klingt echt wie Johnny mit Marshall und Luther!

Mein Held ist nach wie vor Hank Williams, den sing ich im Auto gern mit, genau wie Del Shannon (der singt aber oft so hoch...)

Ansonsten geht es mir so wie vielen hier: ich mach eigentlich mehr selber Musik. Im Radio höre ich nur Nachrichten und so.

dienstag

#27
ich hör musik eigentlich nur wenn ich zuhause bin, dann aber recht intensiv und viel, vorallem livemusik, selbstgemachte und authentische musik... genretechnisch kann ich mich da gar nicht festlegen, aber sowas läuft momentan oft und gerne:

Big Daddy Wilson & Doc Fozz - Walk a mile in my Shoe
Yo Yo Ma y Bobby McFerrin - Hush Little Baby  
Edgar Meyer spielt Bach auf seinem Kontrabass
Fora Baltacigil, Turkish Song 11/8 \"Mandolin Paul Kowert\"
(4-saitige Instrumente habens mir besonders angetan :mrgreen: )

edit:
besonders live eine wucht, aber auch so ein genuss:
http://www.myspace.com/chickenrag

Nubbi

Zitat von: El_Adrenalid
Zitat von: Nubbiein bisschen Country

Großartig! Klingt echt wie Johnny mit Marshall und Luther!

Mein Held ist nach wie vor Hank Williams, den sing ich im Auto gern mit, genau wie Del Shannon (der singt aber oft so hoch...)

Ansonsten geht es mir so wie vielen hier: ich mach eigentlich mehr selber Musik. Im Radio höre ich nur Nachrichten und so.


Johnny Trouble läuft seit Tagen nur bei mir, ich find die Jungs richtig fein.

Hank Williams läuft auch rauf und runter,der ist zeitlos und wenns einem mal richtig scheisse geht steht dir immer noch whiskey und hank zur seite  ;)

SkaJohnny