Was hörst du gerade am liebsten?

Begonnen von uschaurischuum, 13. Feb 2010, 00:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 10.885 Aufrufe)

uschaurischuum

Mich interessiert, was ihr derzeit am liebsten hört, wenn ihr Konservenmusik benutzt, was wir wahrscheinlich alle tun!
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass er hier nicht nur um Ukulelenmusik geht, sondern eben um all das, was ihr im Moment am liebsten hört, egal, ob das nun ein bestimmter Song, ein Album, oder das Gesamtwerk eines Komponisten oder Interpreten ist!
Mehrfache Eintäge sind erwünscht und sogar notwendig, schließlich ändert sich das Hörverhalten laufend, bei der Einen schneller, beim Anderen langsamer...das ist immer im Fluß, immer in Bewegung.
Wer Lust hat, mag einen Link zu einem Hörbeispiel dazu fügen, wenn das Material eher rar ist, mag das ja hilfreich sein, in anderen Fällen könnte es sich erübrigen, weil ja jeder eine Suchmaschine oder YT bedienen kann!
Ich möchte, speziell für diejenigen, die keine Tonträger nutzen, noch einen Schritt weiter gehen: Was hört ihr am liebsten? Den Gesang der Vögel, das Rauschen des Lüfters, die Tritte der Katzen, oder vielleicht euch selbst?

Jetzt bin ich aber gespannt!

Floyd Blue

#1
Tja, was soll ich da sagen? Schwierige Angelegenheit...

Ich höre so viele verschiedene Musik gerne, dass ich gar nicht sagen kann, was ich gerade am liebsten höre. Es ist oftmals das Lied, welches gerade läuft. Im Moment läuft gerade auf BBC THREE eine Sendung \"Old Grey Whistle Test\", ein Special mit Ry Cooder. Das gefällt mir gerade im Moment. Dann höre ich gerade in mir eine Stück von Tito Puente, welches auch schon mal von einem mexikanischen Gitarrenhelden verhunzt wurde. Ich höre sowieso in mir immer irgendwelche Musik, einzelne Melodien, ganze Arrangements und auch einzelne Stimmen von Arrangements, wirklich ständig. Ansonsten höre ich mir oft meine letzten Aufnahmen gerne an. Ich hoffe das klingt nicht zu eingebildet, aber es sollte doch so sein, dass einem die eigene Musik gefällt, oder?

An Geräuschen mag ich zur Zeit ganz besonders das leise Blubbern eines V8 Motors mit seeeehr großem Hubraum.

techno

In letzter Zeit waren bei den Lieblingsklängen in der Tat ziemlich viele youtube-Videos dabei, die was mit Ukulelen zu tun haben. Aber nun gut, ich bin da ja nun auch erst kürzlich angefixt worden, kein Wunder also.

Dann ist mir gerade erst wieder die mp3-CD, die seit längerem im Autoradio lagert, ins Ohr gesprungen, auf der sich neben dem letzten Ärzte-Album und der Diskografie von Farin Urlaub und Bela B. (was nun alles bei mir zum \"Standard-Geschmack\" zählt) auch zwei Alben befinden, auf die ich ohne einen Metal-hörenden Freund niemals aufmerksam geworden wäre - was wirklich schade gewesen wäre. Das eine ist eine Band, die \"A-Cappella-Power-Metal\" macht und Van Canto heißt. Das andere ist das Debüt-Album von Alestorm, die ihre gefälligen Klänge als \"Scottish Pirate-Metal\" bezeichnen und sich auch genauso anhören. Sehr schön, diese beiden Bands mal wieder zu hören.

Tja, und dann bin ich heute einfach mal zwanzig Minuten (oder wie lange auch immer das war; ich habe nicht auf die Uhr gesehen) in einen Podcast von unserem Mit-Ukulelist Ohrenblicker versunken. Am Schreibtisch sitzend, Kopfhörer auf, Augen zu. Ist mir auch lange nicht mehr passiert.

hoaloha

Tja, was bei uns gerade so gehört wird,
ist sehr stark geprägt vom momentanen Geschmack unserer Kinder
(100 mal am Tag die gleiche CD rauf und runter)

... und im Moment ist das bei uns Peter Fox

... ansonsten läuft bei mir die neue James Hill

Hansi

Bei mir ist es gerade \"Steh auf, wenn du am Boden bist\" von den Toten Hosen. Kannte ich vorher nicht, aber wir haben auch Teenies im Haus.
Onward With Bravery

doctor dick

For me is the surprise of the year KATZENJAMMER
http://player.omroep.nl/?aflID=10225383
and of course on you tube: http://www.youtube.com/watch?v=-AIdYoMpINQ

heroes from the past are: THE KINKS and FISHER-Z
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

jazzjaponique

Meistens bei you tube schrägstens durch den Garten, meine Favouritenliste birst über vor exotischten filmchen.

Im Moment viel Ziegeunermusik, alte japanische Schlager und als Konserve:

EELS, EELS und nochmals EELS (alles)
die Kings of Convenience (ALLES)
und die KINKS

Poltergeist

#7
Mein MP3-Player hat momentan Moondog drauf, Mittelalter, Yoko Ono, Huun-Huur-Tu, Telemann, traditionelle vietnamesische Musik und Dennis und David Kamakahi. Um nur die zu benennen, von denen drei oder mehr CDs auf dem Player sind.

Generell höre ich mich momentan aber am liebsten auf YouTube durch alle Ocarina-Videos, die ich dort finde.

LokeLani

@dschingis kāne: Interessante Musik hörst du!-  Vielseitig.
CDs höre ich selten, meist läuft bei mir (wenn ich alleine zu Hause bin) Klassikradio, oder ein Lokalsender, der so die übliche Pop-Mischung bringt, halt je nach Stimmung und Tageszeit!

Uketeufel

Maria Callas und Avril Lavigne (kindbedingt). Find ich beide zauberhaft. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

uschaurischuum

Die letzten Tage habe ich sehr oft das 76er Album von Bob Dylan gehört, Desire. Ich bin an sich nicht so der große Bob Dylan Fan, sondern betrachte den Mann eher kritisch.
Bei Desire hatte Bobbie eine sehr gute Sängerin dabei, nämlich Emmylou Harris, und fast bei jedem Stück wird eine Geige eingesetzt. Der Frontsong diese Albums war \"Hurricane\", da ging es um einen farbigen Boxer, der wohl zu Unrecht des Mordes angeklagt und ins Gefängnis gesteckt wurde. Durch den Einsatz Dylans, übrigens auch dem Engagement Muhamed Alis, wurde der Prozess neu aufgenommen, und Hurricane kam dann Anfang der 80er tatsächlich wieder frei.
Insgesamt hat das Album Desire  einen eher mexikanisch anmutenden Flair, sehr melodiös, sehr schön, und deshalb habe ich mir diesen Meilenstein mit etwa einer Verspätung von etwa 34 Jahren dann doch noch zugelegt... ;)

Kugel

Da bei mir ja 4 1/2 Teenies wohnen: Himmelblau..... und alles von Reel Big Fish (zumindest heute :-)  ).....


Glück Auf

Gruß Kugel

Jan

@jazzjaponique
Eeels habe ich mir gestern abend auf meine To-Buy-List geschrieben, das neue Album wurde im Radio vorgestellt. Und KOC sind sowieso großes Kino! The Whitest Boy Alive, ein Nebenprojekt von Erlend Oye, kennst du wahrscheinlich schon? Wenn nicht, unbedingt kaufen! Gefällt mir fast noch besser als Kings Of Convinience.

Übrigens ist das Musik, für die wir eigentlich viel zu alt sind! :mrgreen:  :mrgreen:

Fischkopp

Meine Teenies sind alle schon aus dem Haus. Deshalb darf ich hören was ich will. :D

Gerade Rory Gallagher - Irish Tour
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Nubbi

Interessant was ihr so hört, dass gibt mir doch teilweiße neuen Musikinput

Bei mir läuft zur Zeit ausschließlich Country,Rockabilly, Teddyboy und Doo Wop.

ein bisschen Country

Der wahre King des Rockabillys bei Sunrecords und glücklicherweiße schon live erlebt

schöner Teddyboysound

schnulziger,aber geiler Doo Wop