Was hörst du gerade am liebsten?

Begonnen von uschaurischuum, 13. Feb 2010, 00:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 10.892 Aufrufe)

Poltergeist

Zitat von: dienstag Fora Baltacigil, Turkish Song 11/8 \"Mandolin Paul Kowert\"
Den Mann am Kontrabass finde ich genial. Danke für den Tipp.

Michl

skaworld(punkt)radio(punkt)de

smurts


Krypt0nym

Meine Lieblings

-songs:
Friend of the devil (Grateful Dead)
Inis Mona (Eluveitie)
Juodaan Viinaa (Korpiklaani)

-bands:
Children Of Bodom
Megadeth
Korpiklaani
Equilibrium
Eluveitie
Alestorm
Grateful Dead
Skatoons

-solisten und Interpreten
Slash
Zakk Wylde
Buckethead
Chuck Berry
(B.B. King)

Naja.. Hauptsächlich Rock und Metal(Subgenres) aber Blues und Jazz hört der Oli auch gerne :)

Kugel

Zitat von: Michlskaworld(punkt)radio(punkt)de

Ich jetzt auch!


Glück Auf,

Gruß Kugel

uschaurischuum

Mein jüngster Sohn hat gleich drei Ärzte im Auto liegen lassen, nämlich Dr. Farin, Dr. Bela und Dr. Rod. Immer wieder faszinierend, was die für Ideen haben. Auf einer Scheibe des Doppelalbums sind die Single-Hits drauf, auf der anderen die B-Saiten.
Manchmal sind diese Doktoren ein wenig dirty, im nächsten Moment bringen sie Texte daher, die man im Wort zum Sonntag verwenden könnte, wie etwa \"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt\".
Farin ist ein verdammt guter Gitarrist, und, was nicht allen bekannt ist, der Basssist Rod spielt fast noch besser Gitarre als Farin. Singen können sie alle drei!
So, YouTube scheint eben endgültig abgenippelt zu sein, dann gibt\'s halt den Link zum betreffenden Album: http://www.amazon.de/B%C3%A4st-Die-%C3%84rzte/dp/B000G7EM42/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1266497899&sr=1-3

Floyd Blue

Ich höre zur Zeit viel Blues (wen wunderts?), Robert Johnson, Elmore James, Muddy Waters, Howlin\' Wolf, Bo Diddley...

@Goschi: Schonmal im Bus AUTO gehört?

@Ukie d. W.: Wundert mich nicht, dass der gute Rod fast noch besser als Farin Gitarre spielt, war er doch in den 1980er Jahren auch mal Gitarrist der legendären Rainbirds.

Dieter

mein favorit zur zeit (eigentlich schon lange) mark knopfler..

und viele andere.. :)
Gruss Dieter

uschaurischuum

Zitat von: Floyd BlueWundert mich nicht, dass der gute Rod fast noch besser als Farin Gitarre spielt, war er doch in den 1980er Jahren auch mal Gitarrist der legendären Rainbirds.

Danke für das schöne olle Video der Rainbirds, ich wusste zwar, dass \"The Rod\" da Gitarre gespielt hat, habe jedoch noch nie Filmmaterial aus dieser Zeit gesehen.

Bei mir ist heute Everly Brothers Tag. Die Gebrüder Everly gehören heutzutage schon  zu den belächelten Dinos aus dem vergangenen Jahrtausend, waren mit ihrem zweistimmigen Gesangsstil jedoch richtungsweisend für die Beatles und auch Simon & Garfunkle: http://www.youtube.com/watch?v=tb-4cmjTA1s

Gerade eben habe ich aber auch Floy Blue mit \"Before you Accuse me\" gehört  ;) , und das hat mich zum Recherchieren über solche alte R & B Nummern gebracht. Sieh da, Suzie Q war schon 11 Jahre alt, als es von CCR aufgenommen wurde. Das Original stammt von Dale Hawkins, und er konnte Ende der Fifties schon mächtig hart rocken: http://www.youtube.com/watch?v=3vzBznukA60
Man beachte, wie konform sich die Teenager verhalten! Diese Jugend von damals...

Earlyguard

Zitat von: Floyd Blue@Ukie d. W.: Wundert mich nicht, dass der gute Rod fast noch besser als Farin Gitarre spielt, war er doch in den 1980er Jahren auch mal Gitarrist der legendären Rainbirds.

Oh ja, die Rainbirds waren eine große Hoffnung damals. Leider hat sich nach nur zwei Alben die Ur-Besetzung schon getrennt... :roll:

So, jetzt hör ich erst mal Mellon Collie\'s neue EP \"RoadKill\" (nur mit Gesang und Banjo eingespielt, Anspieltipp vorab: Relapse -> einfach genial!!)

Viele Grüße
Thomas

Floyd Blue

Zitat von: EarlyguardSo, jetzt hör ich erst mal Mellon Collie\'s neue EP \"RoadKill\" (nur mit Gesang und Banjo eingespielt, Anspieltipp vorab: Relapse -> einfach genial!!)

Viele Grüße
Thomas

Dem habe ich ich mich soeben angeschlossen. Es läuft gerade \"Siren #1\" und das ist genial...

@Ukie: Suzie Q ist auch eines meiner Favoriten von CCR. Es steht schon lange auf meiner Liste nachzupielender Lieder. Das haben wir mal, mit einer meiner früheren Bands gespielt und bei einem Auftritt hat es der Gitarrist überhaupt nicht geblickt. Wir haben dann eine Version mit langem Bass- und Percussionsolo gespielt. Das war so klasse und die Reaktionen des Publikums waren derart gut, dass es in mir immer noch nachklingt.

Earlyguard

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: EarlyguardSo, jetzt hör ich erst mal MellonCollie\'s neue EP \"RoadKill\" (nur mit Gesang und Banjo eingespielt, Anspieltipp vorab: Relapse -> einfach genial!!)

Viele Grüße
Thomas

Dem habe ich ich mich soeben angeschlossen. Es läuft gerade \"Siren #1\" und das ist genial...

So, nun kann ich den heutigen Tag zu meinem persönlichen \"MellonCollie-Entertainmentforthebraindead-Tag\" erklären. Habe mir die EP nun mehrfach und \"in Ruhe\" angehört und bin wirklich begeistert! Jedes Stück ein Original! Wär hätte gedacht, dass ein Banjo, das mit einem Bogen gestrichen wird, so genial klingen kann!! :D

Viele Grüße
Thomas

UkeBlast


Spottdrossel

Berlin Cafe
http://www.amazon.de/Cafe-Berlin-Various/dp/B0007ZHWSG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1267215932&sr=8-2

Wenn ich Spät küche, höre ich oft dieses \"Berlin Cafe\" CD an.  Alte Chansons.  Eine Menge sind ursprünglich französichen Chansons auf Deutsch.

Die Musik von Pink Martini ist sehr lustig!!  (je ne veux pas travailler, je ne veux pas déjeuner...)  hehe

Winterreise von Schubert (meine eigene Tradition nur in Winter), Diane Dufresne, Félix Leclerc, und Billy Holiday natürlich.

Spottdrossel

uschaurischuum

Zitat von: SpottdrosselWenn ich Spät küche, höre ich oft dieses \"Berlin Cafe\" CD an.  Alte Chansons.  Eine Menge sind ursprünglich französichen Chansons auf Deutsch.

Billy Holiday natürlich.

hey Pete,

das ist eine feine Auswahl, diese Berlin Cafe CD! Es gäbe eine Menge über die Künstler zu erzählen, das sprengt aber absolut den Rahmen der heutigen Nacht, weil ich bald schlafen gehen muss...

Hildegard Knef hat bereits als ganz junge Frau in den letzten Tagen des Krieges begonnen, zu schauspielern und zu singen. Vico Torriani ist aus der Schweiz, er war später Showmaster bei einer Sendung namens \"Der Goldene Schuss\" was in der deutschen Sprache zu einem Synonym für die freiwillige tödliche Überdosis mit Heroin wurde....
Johannes Heesters, ich glaube, der ist im Moment 104 Jahre alt, er tritt immer noch im TV auf.
Lale Anderson ist die Originalinterpretin von \"Lilli Marlen\"
Hans Albers mit \"La Paloma\" ist einfach http://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw !

Billy Holiday, viele junge Sängerinnen sehen derzeit ihr Vorbild in ihr. Dazu möchte ich wohl etwas  sagen, mir fehlen aber die Worte ...
http://www.youtube.com/watch?v=YtqjW2uhBT4