Akustischen Bass entbünden

Begonnen von Floyd Blue, 14. Feb 2010, 12:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.538 Aufrufe)

Floyd Blue

Hat schon mal jemand von Euch eine Bassgitarreukulele ihrer Bünde beraubt und so einen fretless Bass gebastelt?

Ich habe da noch so eine akustische Bassuke (ziemlich groß), bei der ich das gerne tun würde. Mit was könnte man die Bundschlitze ausfüllen?

Bin für jede Idee dankbar... :D

Jan

Ich würde es mit Epoxidharz versuchen. Das lässt sich nach dem Aushärten gut schleifen und man kann es färben (oder auch sein lassen).

Benutzername

#2
http://www.youtube.com/watch?v=g_f6c6p2pwo
Das dürfte deine Frage beantworten. Ich glaube, er verwendet einfach Furnierstücke.
Der Vorteil bei der Methode ist, dass man immernoch sieht, wo man zu greifen hat.

Floyd Blue