Kala CEBK

Begonnen von Ikaru, 13. Jul 2007, 00:07:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 6.110 Aufrufe)

Ukebass

Lieber Schluckspecht,
um allen Einwänden gleich zuvor zu kommen, ich bin kein Händler!
Nachdem wie du dich in deinem Beitrag verabschiedet hast, traut sich jetzt wahrscheinlich kein Händler mehr Stellung zu beziehen (vielleicht täusche ich mich aber auch?). Aber ich bin der Meinung, dass man deinen Beitrag nicht einfach so stehen lassen kann.
Ich weiss nicht, aus was für Quellen dein Frust kommt, dass du solche Rundumschläge austeilst. Zugegebenermassen, ist es vielleicht sinnvoll, dass der eine oder andere Händler über sein Geschäftsgebaren unvoreingenommen nachdenkt. Zugegeben! Aber wem sollte damit gedient sein, wenn du mit Vermutungen, Vorhaltungen und Unterstellungen eine Breitseite gegen die Händler fährst? (Damit meine ich nicht deine persönlichen, reellen Erfahrungen, die du hattest.)  Der Effekt ist doch über die Beiträge sichtbar: die Agressivität steigt. Falls noch der Bedarf besteht, dann bitte ich alle Beteiligten, lasst uns in einem sachlichen Ton dieses Thema zu Ende führen.  
Mit einem versönlichen Aloha oe (wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat es den Sinn von: \"Du mögest geliebt werden!\"..............Wunderschön) verabschiede ich mich.
Michael

gallier

Ich frage mich,welche Qualität darf der Kunde für 189E verlangen? Wo dürfen/müssen die Firmen bei solchen Preisen Abstriche machen? Billigeres Material? Schlechtere oder ungenaue Verarbeitung? Irgendwo muss ja gespart werden um auch einen Unterschied zu den teuren Instrumenten feststellen zu können. Ich habe noch nie ein Instrument besessen an dem nicht irgend welche Mängel festgestellt werden konnte (auch bei den teuren) . Wenn ich mit dem  Endoskop auf Suche gehe finde ich garantiert immer einen. :-) ( war ein witz, bitte nicht aufregen) und dann bleibt noch die Frage ob der Fehler ein Fehler ist oder nur ein persönliches \"nicht gefallen\".

Ikaru

Ich wollte dazu ja nichts mehr sagen.
Die Sache hat sich wirklich für mich erledigt. Aber bitte was soll daran so schlimm sein wenn ich mit einen Zahnarztspiegel (mit einen anderen Spiegel komm ich da nicht rein) in den Korpus schauen möchte, wenn da größere Holzsplitter raus kommen. Es kann ja sein das da was gröberes beim Transport oder irgendwie passiert ist. Das war die einzige Intuition dahinter... . @gallier ich weiß schon das mit dem Endoskop war ein Witz ;)
Ein Fehler ist und bleibt ein Fehler, wenn es eine Norm gibt.

In diesen Sinne Aloha oe ;)

Mike von D

Ich dachte auch es sei erledigt, aber ich lasse mich nur sehr ungerne als Betrüger hinstellen.

Es ist leicht anonym Rundschläge und Seitenhiebe zu verteilen.
Und das alles beruhend auf falschen Tatsachen und Spekulationen.

Also wer keine Ahnung hat sollte lieber ab und zu die......notwendigen Informationen einholen :D

So und nun lieber Schluckspecht lass es gut sein!
Der Kunde ist glücklich und darum ging es in diesem Beitrag nur.

Aloha Kâkou

RISA

Also nun kann ich auch nicht mehr still halten. Lieber Schluckspecht ich bedanke mich recht herzlich fuer Deinen unbezahlbaren Rat und kann gar nicht glauben, dass wir Ukulelenverkaeufer alle in der Vergangenheit so dumm waren. Danke, danke, danke!

Besonders gerne mag ich Menschen, die nur mit Vorurteilen und unfundierter Spekulationen um sich werfen. So oft wie Du ueber \"die Ingenieure\", \"Ihr Haendler\" u.s.w. schreibst und alle und alles in einen Topf wirfst, muss ich wohl schliessen, dass Dein Name hier \"Schluckspecht\" ist, weil Du die Weisheit mit Loeffeln gefressen hast. Guten Appetit!

Was machst Du als Vertriebsprofi eigentlich beruflich. Da ich als unwissender Ingenieur eine Firma aufgebaut habe, die in ihrem Bereich in 30 Laendern dieser Welt Marktfuehrer ist, musst Du ja wohl eine ganz grosse Nummer sein, da Du mir noch so unglaublich viel beibringen kannst. Ich bin zu den Menschen ehrlich und aufrichtig und halte von dem Vertriebsgeschleime nichts und das hat mir bisher sehr geholfen. Das nennt man im Vertrieb \"authentische Kommunikation\", aber das weisst Du natuerlich, weil Du alles besser weisst.

Wir verkaufen tausende von Ukulelen und in diesem Jahr gab es bisher zwei Streitigkeiten. Diese hier diskutierte, die eigentlich schon lange vom Tisch war und ein Anwalt, der mich erst einmal ueber die Rechtssituation aufklaert und Klage androht, bevor er sein Problem schildert. Mit 2 Faellen pro Halbjahr kann ich leben. Das ist innerhalb der Toleranz. Nur schade, dass mittlerweile alles im Internet breit getreten wird, das schmerzt, weil die positiven Erfahrungen nicht ins Netz kommen.

Noch eine Anmerkung als Ingenieur: Das Wichtigste Wort in der Qualitaetslehre ist \"Toleranz\". Denn es gibt kein perfektes Produkt. Probleme gibt es dann, wenn die Vorstellungen bzgl. der Toleranz bei Kaeufer und Verkaeufer nicht uebereinstimmen. Bei einem Haus kann ich einen cm Abweichung tolerieren, bei einem High-Tech-Produkt vielleicht nicht einmal einen 1000stel mm. Qualitaet ist also nicht digital! Bei uns geht kein Produkt raus, von dem wir glauben, dass die Qualitaet nicht dem Produkt und Preis angemessen ist.

Ikaru

#35
Zitat von: RISAweil die positiven Erfahrungen nicht ins Netz kommen
Ich hätte/habe meine Ukulelen kauf auf jedenfall gepostet weil ich mich schon darauf gefreut habe. Wenn es nur positives zu berichten gegeben hätte, hätte ich nur positives geschrieben. Es war auch nicht meine Absicht mich darüber zu beschweren und den Händler anzugreifen. Ich wollte ein Feedback von den anderen User bekommen, ob dieser Mangel ein Vertretbarer ist oder nicht und da die Mehrheit der Ansicht waren, dass das eigentlich nicht sein sollte, habe ich mich entschieden den Händler ein Mail zu schreiben.

Edit: So das war jetzt wirklich der letzte Post. ( :D hoffentlich). Ich will mich mit der Sache nicht weiter befassen.

H a n s

#36
Gott sei Dank bist Du mir zuvorgekommen Goschi, mein Post zu diesem Thread währe wohl nicht so diplomatisch gewesen und deshalb erspar ich mir das jetzt auch.

Eigentlich sollten wir doch alle so vernünftig sein und wissen, wie man miteinander umgeht.
Dies soll weder heißen, daß es hier im Forum keine Kritik geben soll oder darf, noch daß jemand in seiner Meinung eingeschränkt werden soll.

Nur

Und jetzt sind wir wieder beim musikalischen

DER TON MACHT DIE MUSIK


Und......

JA ICH BIN AUCH EIN HÄNDLER ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

zwieback-dude

Zitat von: DudelhansJA ICH BIN AUCH EIN HÄNDLER ;)
Und das ist auch gut so!!! :mrgreen:  Finde deinen Shop gut, weil du auch Brüko Ukulelen hast, die es bei Brüko auf der Homepage oder bei thomann nicht gibt. Habe bei dir zwar noch keine bestellt, aber ich hab ja schon ne Büko..^^

Johnny-Flash

Zitat von: GoschiOder ist es jemand hier aus dem Forum, den man vielleicht sogar kennt, und der sich jetzt nur mal kurz unter anderem Namen anmeldet, um dann nur zu diesem einen Thema kräftig Dampf abzulassen?






Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten, aber ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Wenn man die Postings mal genauer betrachtet und sich die Uhrzeit ansieht, wann diese Postings verfasst wurden, kommt bei mir schnell der Verdacht auf, dass sich hinter dem Namen \"Schluckspecht\" jemand verbirgt, der noch gar nicht mal vor allzu langer Zeit auf gleiche aggressive Art und Weise sich mit dem Administrator dieses Forums angelegt hat. Ich kann mich natürlich auch irren, aber irren ist menschlich. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)