Frage zur Konzert Ukulele

Begonnen von Wollfroeschin, 03. Mär 2010, 20:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 10.971 Aufrufe)

WS64

#30
Zitat von: WollfroeschinNein mal im Ernst,  ich möchte nicht in 1 oder 2 Jahren schon wieder ne neue Kaufen...

Sorry, dann bist Du garantiert falsch hier! ;)

assel

#31
Wäre ich auf eine Internetbestellung angewiesen gewesen, hätte es bei mir noch länger gedauert, du bist ja erst seit wenigen Tagen in der Entscheidungsphase, oder? Zum Glück hat bei mir um die Ecke Anfang des Jahres das Leleland aufgemacht, so dass ich nur zwei Stunden lang alle Größen und Preisklassen durchprobiert habe (und dem armen Harry vermutlich den letzten Nerv geraubt habe), bis ich mich dann doch für die allererste, die ich mir instinktiv von der Wand genommen hatte, entschieden habe. War dann halt doch Liebe auf den ersten Blick.

Was das Paddelboot angeht, bin ich ja beruhigt, dass ich das falsch gelesen hatte ;-)

Edit: Wie ist die UseBB-Syntax für Hyperlinks? *grmpf*
Edit: Danke, WS64!

hoaloha

Hallo Wollfroeschin

Nur mal so nebenbei bemerkt  ;)  
Je mehr Leute auf deinen Tread antworten,
desto mehr verschiedene Ukulelen werden dir nahegelegt.
Entscheiden mußt letztendlich du.  :mrgreen:
 
Die Ukulelen, die von den Händlern hier an Board angeboten werden sind alle ok.  :D
Und was die Klangfarbe angeht, kann dir sowieso, keiner den richtigen Tipp für dich geben.

... und ehrlich gesagt, denke ich, kommst du um eine Online-Bestellung nicht drum rum.

Also laß dich doch von deinem Bauchgefühl leiden, das geht auch bei Bildern ganz gut  ;)

WS64

Zitat von: asselEdit: Wie ist die UseBB-Syntax für Hyperlinks? *grmpf*

Anführungszeichenlos.

Wollfroeschin

So, die Bestellung ist raus... :mrgreen:

Jetzt heißt es abwarten...

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich habe meinen Bauch entscheiden lassen... :lol:  wie bei meiner Martin damals, auch aus dem Bauch heraus und ich habe meine Entscheidung nie bereut, ich hoffe es ist bei der \"Kleinen\" jetzt auch so.

So, jetzt kann ich wenigstens wieder schlafen, meiner Hausarbeit nachkommen und mich um meine Familie kümmern...  :mrgreen:

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

UkeDude

Ich finde die Zeit eigentlich die Schlimmste, zwischen Bestellen und Ankunft der Schätzchen. :)

Für was hast Du Dich jetzt entschieden?

Wollfroeschin

Guten Morgen,
ich habe die Ukulele genommen, die ich mir als erstes ausgesucht habe!  
Diese hier:
http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/KA-C
und ich freu mich jetzt schon drauf...  :lol:

... :roll: mhhh aber irgendwie mach ich mir schon sorgen, das ich schon wieder süchtig werden könnte!!! In meinem Wohnzimmer stapeln sich die Gitarren, wenn das mit den Ukulelen auch so geht, dann reicht mein Mann bestimmt die Scheidung ein  :lol: !!!

So, ich muss heute dringend was tun, hier ist den letzten Tagen so viel liegengeblieben.... die Waschmaschine will gefüttert werden und die ein oder andere Staubflocke will gewischt werden.

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

UkeDude

Zitat von: Wollfroeschin... :roll: mhhh aber irgendwie mach ich mir schon sorgen, das ich schon wieder süchtig werden könnte!!!

Das kann durchaus passieren. UAS (Ukulele Aquisitions Syndrom) kann mal schwerer mal leichter ausfallen.  :) Aber Ukulelen sind viel kleiner als Gitarren und nehmen daher weniger Platz weg, oder man kann auf dem selben Platz mehr Instrumente unterbringen. :)

Zur Uke, ich denke das ist eine gute Wahl.

stephanHW

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidungsfindung!
Ich hoffe, du hast bei der Bestellung einen Satz Aquila-Saiten nicht vergessen ;) , auch das Stimmgerät zum anclippen ist sehr sinnvoll (der Jan hat da ein wirklich praxisnahes Starter-Set in seinem Programm).
Ich habe aus der Kala-Serie eine Pineapple, das ist bisher die einzige Ukulele, bei der ich am Setup nichts verändern musste. Intonation und Saitenlage sind Klasse.
Die schwarzen GHS-Saiten klingen bescheiden, in der Konzert-Mensur jedoch etwas besser als die Sopran. Damit kann man selbstverständlich auch spielen, aber behalte einen Saitenwechsel mal im Hinterkopf.
Im thread zur Makala Delfin kann man sehr schöne Beispiele sehen und hören, was man mit ordentlicher Einstellung und guten Saiten bei preiswerten Ukulelen erreichen kann.

Herzliche Grüße,     Stephan

WS64

Zitat von: WollfroeschinIn meinem Wohnzimmer stapeln sich die Gitarren, wenn das mit den Ukulelen auch so geht, dann reicht mein Mann bestimmt die Scheidung ein  :lol: !!!

Also die Gitarrenstapelei kann man absolut nicht mit der Ukulelenstapelei vergleichen. Da liegen Welten zwischen... Ukulelen sind ja viel günstiger, da geht das VIEL schneller.

Wollfroeschin

Wie das geht viel schneller....  :shock: ...

Mein Güte auch noch ander Saiten auf meine Ukulele, da muss ich dem armen Jan schon wieder ne e-mail schicken... der meint auch ich spinne völlig.  :?

Ich habe das Starterset genommen, neue Saiten kommen gleich drauf und auch das Stimmgerät ist dabei, obwohl ich hier ein Gitarrenstimmgerät habe, aber ich denke die kleine Maus kommt damit besser zurecht.

... wären die zwei doch schon da... oh man, da wird man ja wieder zum Kind... bisher habe ich immer alles gleich mitnehmen können, das warten ist ja gar nicht meines... :mrgreen:  Aber ich werde tapfer durchhalten, was bleibt mir auch über... :|

Grüße us Kölle von der Fröschin

Tuke

Zitat von: Wollfroeschinmhhhhhh  :roll:  jetzt grübel ich schon wieder...  


Sei kein Frosch, Fröschin und bestell jetzt das Teil. Genug gezittert, jetzt muss gehandelt werden :-).
Du wirst glücklich damit, garantiert!
Die Kalas sind toll gemacht und spielen sich super.

Nur in einem täuschst Du Dich leider: Es wird NICHT Deine Letzte sein in den nächsten 12 Monaten!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Wollfroeschin

Hallo Tuke,

...Du solltest noch mal die letzten Beiträge lesen... ich bin kein Frosch, ich bin die Fröschin die schon gestern Abend bestellt hat. ;)

Grüße us Kölle

ukemouse

Zitat von: TukeDie Kalas sind toll gemacht und spielen sich super.

Nur in einem täuschst Du Dich leider: Es wird NICHT Deine Letzte sein in den nächsten 12 Monaten!
Das erste kann ich bestätigen.
..und zum zweiten....wie wahr, wie wahr!  8)  [size=8]Ich habs auch grad heut wieder getan! Mist, ich konnte nicht anders (hab aber 3 oder 4 Tage erfolgreich widerstanden[/size]  :mrgreen:  )
Wer schon bei den Monster-Saitlingen nicht widerstehen kann und sie stapelt, ist wohl ziemlich UAS gefährdet  :mrgreen:  Aber tröste dich Wollfröschin, die Kleenen sind Pflegeleicht, und nehmen nicht so viel Platz weg.

Willkommen im Board  :D

Wollfroeschin

:\'(  ...tröstet mich mal...

...ich muss noch soooooooooooooooo lange auf die \"Kleine\" warten...


 :roll: mhhh ich weiß schon warum ich nix bestellen wollte, die warterei macht mich immer so fertig !!!

Ich glaube ich werde jetzt mal nen Klampfenseite auf meiner Homepage erstellen, dann habe ich wenigstens was zu tun... ich werd hier sonst noch kirre...

...und Danke für die Willkommensgrüße

Grüße us Kölle von der Fröschin