Einsteigerukulele

Begonnen von Mummenschanz, 15. Jul 2007, 12:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 8.201 Aufrufe)

vinaka

#30
Ach soooo! Man lernt nie aus.
Bin gespannt auf Satteldorf!!!

gallier

ZitatÜber die verwendete Uke müssen wir bei Gelegenheit einmal sprechen, vielleicht in Satteldorf?
Können wir gerne machen. In Satteldorf bin ich aber leider nicht dabei.

Ukebass

#32
Hallo gallier,
danke für deine Bereitschaft. Schade, dass du nicht in Satteldorf dabei bist. Aber vielleicht kannst du mir ja schon im Vorfeld mal verraten, um was für eine Ananas-Ukulele es sich bei der deinigen handelt und wie du mit ihr (ihm? :lol:)  zufrieden bist.
Gruss Michael

Mike von D

Da der Gallier im Moment nicht da ist kann ich dir was dazu sagen:

Das ist eine Kamaka!
Guckst du hier:http://www.kamakahawaii.com/instruments.html#ukehp1

Und er ist natürlich damit zufrieden das weiss ich genau.

Gruss
Maik

Ukebass

Danke Maik,
die Ukulele wird es wahrscheinlich nur direkt aus Hawai geben, oder?

Mike von D

Wenn du eine haben willst kann ich mal meine Kontakte nach Hawaii spielen lassen.

Schreib mir doch bitte eine Mail, evtl kenne ich auch noch alternativen.

Gruss
maik

gallier

#36
ZitatAber vielleicht kannst du mir ja schon im Vorfeld mal verraten, um was für eine Ananas-Ukulele es sich bei der deinigen handelt und wie du mit ihr (ihm? ) zufrieden bist.
Maik hat es ja schon geschrieben. Es ist eine Kamaka Pineapple, allerdings nicht die die in dem Link dargestellt ist,  sondern das Vorgängermodel. Sie ist komplett aus Koa, die heutigen Modelle haben ein Griffbrett das aus einem andern Holz ist (wenn ich mich nicht irre). Meine Frau hat sie mir vor ca. 15 Jahren aus Hawaii mitgebracht ( gute Frau :-) ) Sie ist immer noch so wie am ersten Tag. Die Ukulele. Meine Frau natürlich auch.:-) und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Mit Frau und Ukulele. :mrgreen:

Ukebass

Danke gallier für deine Antwort und es freut mich, dass du sowohl mit Frau, als auch Ukulele zufrieden bist. (Eine Frau, die einem solch eine Ukulele aus Hawaii mitbringt, muss geschätzt werden.)
Ich werde Satteldorf nutzen, um möglichst viele Ukulelen kennenzulernen. Besonderer Schwerpunkt dabei ist die Ananasform. Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Gruss Michael

Mummenschanz

Habe heute Mittag meine Schaepe bekommen...

nur so viel: Ich habe viele schmerzende Blasen an den Fingern  :(

vinaka

Tja, da musst du durch. Hatten wir alle mal. Das wird besser, bald hast du ordentliche Hornhäute auf den Fingerkuppen. Viel Spass und Erfolg mit der Shaepe.

Mummenschanz

Ja, die Schaepe ist wirklich super. Wunderbar verarbeitet und ästhetisch einwandfrei, und das für 16 €.

argh, ich kann kaum Tippen!

H a n s

Na dann hat\'s ja mit dem Versand doch noch geklappt. Viel Spaß mit dem Instrument ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!