Das erste Mal auf der Bühne!

Begonnen von Fert, 16. Jul 2007, 19:18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.377 Aufrufe)

Fert

So.. anlässlich der Neueröffnung der Musikschule meines Gitarrenlehrers durfte ich am Samstag ein paar Lieder auf der Bühne vortragen. Zuerst ein Lied auf der Gitarre (L\'Anatole), das ein bisschen in die Hose ging, weil mein Gitarrenlehrer die Griffe nicht beherrschte, die ich ihm angetragen hatte (nur zwölf simple Jazz-Akkorde, pfff...) ..joa und danach drei Lieder auf der Ukulele. Zum locker werden \"The Girl from Ipanema\", dann \"The Entertainer\" und zum Schluss noch \"Sweet Home Chicago\" (mit Slide, was sehr gut ankam!). :)
Gestört hat nur diese blöde Aufregung mit Händezittern und kleinen Verspielern etc...
Aber insgesamt ein tolles Erlebnis und ne schöne Abwechslung zu den ganzen Gitarrenschrammlern, die vor mir dran waren.  :mrgreen:
Jetzt freu ich mich auf Satteldorf, das Publikum dort dürfte inzwischen auch so groß sein wie das am Samstag. ;)

UkeDude

Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns Dich auf der offenen Bühne am samstag bewundern zu dürfen.  :mrgreen:

Aber glaub mir das mit den Handezittern kennen hier einige. Ich bin auch so ein Kandidat. :mrgreen:

Johnny-Flash

Diese \"blöde Aufregung mit Händezittern\" nennt man Lampenfieber :mrgreen:  und Du wirst sehen, Du wirst süchtig danach, je öfter Du auftrittst. Glückwunsch zum 1. Auftritt. :D

Gruß Johnny ;)

FREDERIC

Von mir auch, herzlichen Gluckwünsch Fert ;)
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

vinaka

#4
Nach vierzig Jahren an der Live-Kamera kann ich dir versichern: Lampenfieber gibt es immer. Wir sehen uns in Satteldorf.....Da verspielen sich alle mal. Das erhöht den Live-Charakter!

BYOB

gratuläischn!!!!!
und dein Händezittern wirst auch noch unter kontrolle beommen ;)

doncorleone

gratulation...........bin auch manchmal aufgeregt, wenn ich mit zwei freunden von mir spiel, oder jemandem was alleine vorspielen muss!

don

Henk

Sind denn hier keine Bühnensäue, die kein Lampenfieber haben?

Freue mich auf Dein Konzert in Satteldorf ;)

Mike von D

Nutze doch einfach das Handzittern positiv in dem du am Anfang ein Lied mit Tremolo spielst, und beim 2. geht es ohnehin schon alleine weg :)

Maik

wwelti

Gratuliere, da hast Du auch ein ordentliches Programm hingelegt! Und das mit den Händezittern kenn ich, am Besten erstmal nur ganz einfache Sachen spielen :D

Fert

Danke Leute =)


Maik, dein Vorschlag ist wirklich gut! Sollte man mal ausprobieren  :mrgreen:

Uketeufel

Gratuliere! Das Zittern usw. ist doch gar nicht so schlimm. Ich finde so was eher sympathisch.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Zitat von: UketeufelGratuliere! Das Zittern usw. ist doch gar nicht so schlimm. Ich finde so was eher sympathisch.

Andere interpretieren das aber notfalls als \"nicht können\" und deswegen verstärkt sich sowas dann auch noch...  :shock:

d:uke

mein glückwunsch, fret... äh fert. :D

wenn sich das mal eingespielt hat mit der bühne isses einfach ein gutes gefühl... und wenn du es schaffst dieses gute gefühl auszustrahlen steigert sich das immer weiter bis in euphorie. einfach toll.
die andere seite find ich aber auch cool: also so im stil von bill cosby sich einfach vor hunderte leute hinzustellen und einfach selbst zu sein ohne aufregung.
apropos aufregeung: meinen kurzen strum vor meinen arbeitskollegen kennste ja -> www.youtube.com/ukeduke \"... hach... ich bin so aufgeregt...\" und alle ham gelacht. dieses kurze \"break\" brauchte ich irgendwie in dem Moment um diese innere Spannung wieder abzubauen.
haha.
freitag is bei mir wieder ne größere grillfeier mit der ganzen abteilung und deren frauen.
irgendwie möcht ich schon spielen... aber irgendwie ist das auch umständlich zum hinschleppen... und ich weis nicht wie ankommt so als überraschung. und musik ist ja eh schon da... ach ich weis nicht. ich denke ich nehms sie einfach mal mit, und dann werden wir sehen.

kris