Wer baut die besten Ukulelen?

Begonnen von Wollfroeschin, 24. Mär 2010, 16:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 10.345 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallöchen,
wenn euch jemand fragen würde : \"Wer baut die besten Ukulelen, welcher Hersteller?\" , wie würden eure Antworten aussehen...

Es ist für mich als Neuling ganz schön schwierig, wenn man im Internet auf die Suche geht. Wonach soll man eigentlich gucken, wo soll man gucken... (was nicht heißen soll, das ich jetzt eine kaufen will)

Ich war jetzt mal auf der Seite von Lanikai (weil ja das 2000. Clubmitglied eine gewonnen hat) , die haben ja unverschämt viel auswahl, aber heißt das auch gleichzeitig die sind gut  :roll: !!!

Sicherlich, jeder findet was anderes gut... spielt gerne auf dieser oder dieser Ukulele... aber ich bin dennoch auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

Floyd Blue

Der Hans und Ken Timms und Brüko und...

... naja, ich. Habe zwar noch nix komplett selber gebaut, immer nur aus Resten zsammen gepfriemelt, aber mir gefallen sie mit am besten. 8)

fritz

#2
dave means, pete howlett, hubert pfeiffer,
aber das ist erst ein kleiner teil der antwort.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

UkeDude

Das ist halt auch immer die Frage in welchem Preissegment.

Im Moment finde ich Ken Timms Ukulelen super duper toll.  :)  Wwelti wird wahrscheinlich seine Glyph ins Rennen schmeißen und Goschi vielleicht Brüko nennen. Das heißt es ist alles sehr Subjektiv. :)

wwelti

Die genannten sind alle klasse! Außerdem ist aber auch Makapili super!

Kerrlocher

Schwierig, die beste Uke für was?
-Strumming?
-Picking?
-zum Mitnehmen?
-zum auf der Bühne spielen?
...
Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben. Das ist ja ua das schöne am Ukespielen, große Vielfalt die erschwinglich ist. Wer kauft sich schon mehrere Pianos im Jahr?  :mrgreen:

doctor dick

#6