Reiseukulele Nummer 2 ist fertig

Begonnen von Benutzername, 13. Apr 2010, 09:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.391 Aufrufe)

Benutzername

Bilder vom Innenleben gibts leider keine, ich habe aber zwei fächerstreben unter dem Steg eingebaut

Matze

Gut gemacht, Christoph!
Du bist ja ein toller Bastler! :)
Welches Material hast Du für das schwarze Griffbrett der Hora benutzt, Benutzername? ;)
So sieht sie nämlich noch besser aus :P

Benutzername

Das Griffbrett der Hora war schon bei der Lieferung schwarz lackiert. Wenn du deins schwarz machen willst, solltest du es anschleifen und beizen.

torstenohneh

ZitatIch frage mich wieviel Geld man hätte sparen können, wenn man anstatt der Backpacker meine Reiseukulele mkitgenommen hätte

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass es ca. 20000€ um 1kg Nutzlast (mit dem Shuttle) ins All zu bringen.
Die Backpacker wiegt ca. 900g.
Den Rest musst du selber ausrechnen.
 ;)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Benutzername

Wenn das mit den 20000€ stimmt, hätte man 13000€ sparen können. Mein kleines Instrument wiegt gerade mal 250 Gramm.

Tuke

Toll gebastelt, Reschpeckt!

Hat jemand die Martin schon mal in der Hand gehabt?
Hört man die auf der anderen Seite des Lagerfeuers?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

jazzjaponique

#21
@Tuke: Hatte mir die Backpacker mal zugelegt. Klanglich war sie OK, aber keineswegs berauschend und vom handling fand ich sie vollkommen unkonfortabel. Ohne Gurt kaum zu halten und irgendwie unhandlich. Da musste sie gehen und einer D 40 weichen.
Die Lautstärke war allerdings akzeptabel.

@benutzername: Da wird ja jetzt wohl ne Beschwerde bei der NASA fällig oder bei Martin. ;)

Tuke

Zitat von: jazzjaponiqueDa musste sie gehen und einer D 40 weichen.

Vielen Dank für die Info! Aber was ist eine D 40?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Zitat von: Tuke
Zitat von: jazzjaponiqueDa musste sie gehen und einer D 40 weichen.

Vielen Dank für die Info! Aber was ist eine D 40?

Keine Ukulele!!!

jazzjaponique

#24
Ne olle Martin Gitarre mit n Hammersound, die Backpacker ist ja auch nur ne Gitarre.

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hoaloha

#26
Zitat von: jazzjaponiqueNe olle Martin Gitarre mit n Hammersound, die Backpacker ist ja auch nur ne Gitarre.
Backpacker von Martin gab´s auch als Ukulele  ;)

Edith:
@Benutzername
Super Teil das du da gebaut hast, laß mal hören  :D
Respektvolle Grüße Tom

wwelti

Super Instrument!

Aber was das Gewicht angeht, mach Dir mal nicht zuviel Hoffnungen... :mrgreen: soviel ich weiß hat Dave Means schon mal ne Soprano mit deutlich weniger als 200 Gramm gebaut. Für das damit gesparte Geld wäre der Preis für die Glyph bestimmt drin gewesen ;)

Ich find\'s echt cool was Du Da bastelst. Sehr innovativ.

Benutzername


fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com