Mein Sondermodell Brüko ist unterwegs nach Kanada! (Bilder)

Begonnen von Spottdrossel, 08. Mai 2010, 01:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 9.944 Aufrufe)

Spottdrossel

Gute Nachrichten!

Mein Sondermodell Brüko ist jetzt unterwegs nach Kanada!  Juhu!    Heute fuhr sie aus Kitzingen ab!
Ich freue mich darauf!!!   Guck mal!   hehe





Eine Woche, zwei Wochen....    Abwarten und Bier trinken!   :P

Meine Ukulele unterwegs - tracking info! hehe
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?idc=971354099041&lang=de

Ciao!

Spottdrossel

-Jens-

Gute Reise für die Kleine ;) [mit den abstehenden Ohren]

Spottdrossel

Zitat von: -Jens-Gute Reise für die Kleine ;) [mit den abstehenden Ohren]
Danke Jens!  

Endlich werde ich eine echte deutsche Ukulele (\"Made in Germany\" mit verdammten Ohren) kriegen!  Donnerwetter!  hehe

Ich bin sicher, dass Doktor Dick und WS64  stolz auf meine neue Brüko mit echten Ohren sein werden! hehe

Spottdrossel

LokeLani

Diese Brüko passt sicher perfekt in deine Sammlung   :P  !

All meine Brükos haben auch Ohren (verpasst bekommen)!  ;)

-Jens-

Möchte keine Diskussionen lostreten/wiederbeleben, war nur Spaß. Ich freu mich auf jeden Fall für dich, und sie sieht toll aus. Wirst sicher viel Spaß mit ihr haben! Mach\' ein Bild von DIR, wenn sie kommt :) !

WS64

Eine Brüko 4 (Körper) bis 6 (Kopf)?

Die Ohren brauchten nicht extra erwähnt zu werden, das ist doch schon selbstverständlich!

Spottdrossel

#6
Zitat von: WS64Eine Brüko 4 (Körper) bis 6 (Kopf)?
Genau!  Meine eigene Erfindung!   :P

Spottdrossel

UkeDude

Sieht richtig gut aus, da lag wohl eine Nr. 4 zu dicht an einer Nr6 über Nacht? :)

DerZopf

Haha... dann wirst Du jenseits des großen Teichs mit der Kleinen den großen \"Exotenbonus\" in der dortigen Uke-Szene geniessen dürfen... viel Spaß mit den \"bragging rights\"!!!

:D

Spottdrossel

@DerZopf:  Am letzten Jahr wussten die Leute hier nichts von Lanikai, von Pono, und jetzt ich werde eine Brüko haben!  It\'s a mad, mad, mad, mad world, und Spottdrossel ist der Fürst!  hehe

@UkeDude: haha! Nr. 4 träumte ein Nr. 6 werden!  hehe  

Spottdrossel

HEiDi

Zitat von: SpottdrosselAm letzten Jahr wussten die Leute hier nichts von Lanikai, von Pono, und jetzt ich werde eine Brüko haben!

Kommentar eines Nichtmitglieds dazu:
Zitat von: GeraldLanikai sind Ukulelen, die es erst seit relativ kurzer Zeit gibt. Zumindest in
Europa hängen die irgendwie mit Hohner zusammen. Die Ukulelen sind aber
ganz sicher nicht wie Hohner für die Produkte mit dem Markennamen \"Hohner\"
auf seiner Seite angibt \"Made in Germany\", sondern sie werden in Billiglohnländern
wahrscheinlich in Asien gefertigt und es gibt kaum Instrumente aus Massivholz.
Dafür gibt es aber großes internationales Marketing.

Pono ist die günstige Serie von der Firma Ko\'olau. Eine Firma, die 1979 auf Hawaii
eher als Gitarren- und Ukuelenhändler gegründet wurde und sehr teure Instrumente
unter eigenem Namen vertreibt.
Als Instrumente, die zu massenmakttauglichen Preisen angeboten werden können,
wurde von Ko\'olua die Marke Pono ins Leben gerufen. Die Instrumente sind zwar
größtenteils aus Massivholz, ob es da Ausnahmen gibt, weiß ich nicht, und waren
angeblich alle einmal in der Heimat der Ukulele Hawaii, werden aber jedoch weitgehend
in anderen Ländern mit günstigeren Löhnen gefertigt. Der letzte große Modellwechsel
bei Pono hat wohl nicht zuletzt damit zu tun, dass die Auftragsfertiger gewechselt wurden,
wahrscheinlich auch deren Standort.

Gemeinhin gilt Kamaka als der älteste Ukuelenhersteller der Welt. Dieses Familienunternehmen
ist 1916 als reiner Ukulelenhersteller gegründet worden.
Die Wurzeln des Familienunternehmens Kollitz, der Firma hinter den Brüko-Ukulelen,
reichen in das Jahr 1890 zurück, also 26 Jahre vor Gründung des ältesten Ukulelenherstellers!
Die Firma Kollitz hat von Beginn an Saiteninstrumente hergestellt, seit wann genau Ukulelen
dabei waren, weiß ich nicht genau, auch nicht, seit wann die Ukulelen unter dem Namen
Brüko vermarktet wurden.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Spottdrossel

@HEiDi:   Danke Heidi für die Geschichte der Dritten.    

In Ottawa sehe ich nur Mahalo, Oscar Schmidt (ich hasse sie), Mainland, Fender, und jetzt Lanikai.  Wenn ich Pono oder Brüko erwähne, sehen die Leute dummerweise aus.   :P

Meine Ukulele unterwegs - tracking info!  hehe
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?idc=971354099041&lang=de

Spottdrossel wartet immer noch auf Frühling und seine neue Brüko

Mr-Uke

Zitat von: SpottdrosselMeine Ukulele unterwegs - tracking info!  hehe
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?idc=971354099041&lang=de
Demnach ist sie schon zu 60% bei Dir. Glückwunsch!!!!!

Elrondo

#13
Zitat von: Spottdrossel@HEiDi:   Danke Heidi für die Geschichte der Dritten.    

In Ottawa sehe ich nur Mahalo, Oscar Schmidt (ich hasse sie), Mainland, Fender, und jetzt Lanikai.  Wenn ich Pono oder Brüko erwähne, sehen die Leute dummerweise aus.   :P

Meine Ukulele unterwegs - tracking info!  hehe
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?idc=971354099041&lang=de

Spottdrossel wartet immer noch auf Frühling und seine neue Brüko

ich mache mir nen gemütlichen Abend im Bett und schaue Drossels Brüko tracking.

\"Bis hier her hör ich die Motoren....ich wär gern mitgeflogen\"

Spottdrossel

#14
@Mr-UKe: Aber vergiss nicht den aktiven Vulkan!   Meine Ukulele fliegt in der Nähe von Island!  hehe

@Elrondo:  Nicht schlecht! Du kannst der offizielle Nachtwächter meiner Brüko 4/6 sein!  hehe  Vielleicht wird sie die erste Brüko in Kanada... oder in Ottawa!  hehe

Mit dieser Ukulele spiele ich und singe das deutsche Volkslied \"Still ruht der See.\"  Ich habe das Arrangement schon getan.

cheerio!

Spottdrossel