PC oder MAC

Begonnen von TheEnricom, 12. Mai 2010, 23:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (54 Antworten, 10.031 Aufrufe)

WS64

#15
Macs sind wie Ukulelen ohne Ohren... ;)
Da nutz ich lieber was richtiges!

Und auf den PCs sehe ich auch keine Alternative zu Windows.
Ich habe mehrere Versuche mit Suse und Ubuntu gemacht, das \"beste\" Erlebnis da war das letzte(?) System-Update von Ubunutu auf meinem Netbook das leider nach dem Update kein WLan mehr unterstützte. Damit war ich auch jeglicher Möglichkeit beraubt Ubuntu weiter zu updaten und damit zu nutzen. Jetzt hat mein XP auf dem Netbook wieder ein paar GB mehr.

Meine derzeit liebste Fernsehserie (Doctor Who, falls sich jemand über meine Signaturen wundert) sagt zum Thema Apple (so ungefähr die ersten Worte die der neue Doctor sagt):
ZitatDoctor: Can I have an apple? All I can think about... Apples! I love apples! Maybe I\'m having a craving. That\'s new, I\'ve never had cravings before!
Later, Amy gives him an apple. The Doctor bites it, spits and coughs.
Doctor: That\'s disgusting. What is that?
Amy: An apple
Doctor: Apple\'s rubbish, I hate apples!

-Jens-

Windoof-PC, was sonst.

susa

LINUGGS! FEDORA 12 ... ist dem Mac sehr ähnlich.
MUSIC WORK STATION...

ukemouse

#18
Zitat von: SpottdrosselIch mag lieber PCs.  Ich benutzte Macs früher.

Ein Mac ist wie ein Auto ohne Lenkrad!  Du bist immer der Beifahrer und nicht der Fahrer.  hehe

 :P  :P  :P


Schön gesagt. So ein teures \"Auto\" und hat nicht mal ein Lenkrad. Tstststs  :lol:

Ich nutze ausschließlich einen Windoof-Laptop. Ich bastel halt gern, ob an Uken oder PCs  :mrgreen:  wär mir sonst viel zu langweilig.
Und wie kann man über Windoof schimpfen, wenn man es gar nicht benutzt?  :mrgreen:  :mrgreen:  :lol:

Edit: und zu der Theorie, daß mehr Leute den Mac nutzen: Ich denke eher daß hier die Mac Nutzer schneller schreiben, daß sie einen Mac nutzen. Wie schrieb losguidos doch? \"ich selber nutze beide systeme. den mac aus prestigegründen...\" Wohl aus dem selben Grund werden das die Mac Nutzer hier auch gleich kund tun  :P

susa

#19
Naja, wir haben Winzigweich auch lange Zeit benutzt. Einige Jahre lang haben wir auch mit diesem System Musik erarbeitet, sei es mit Cubase oder mit Sibelius (Noteneditor) oder anderen Programmen. Da Marco aber gern dazulernt und rumbastelt, hat er irgendwann entschieden, Linux zu probieren. Ich hatte am Anfang Bedenken, aber bin nun echt begeistert. Cool ist, dass man zum Beispiel mal eben so vom Terminal aus ein youtube-Video runterladen kann oder dass  im Schreibprogramm open office von selbst von rechts nach links geschrieben wird, wenn man z.B. hebräisch als Sprache einstellt. Der Noteneditor muse ist ok, auch ardour, das Aufnahmeprogramm. Es gibt eben bei Linux inzwischen auch schon fast alles an Programmen. Das Seltsame ist eben, dass Linux auch windowsfähige Programme macht, aber Windows nicht für Linux...
Weiterhin kriegt die meisten Viren eben das Windoof ab.

Man kann schon mit Windows arbeiten, warum nicht. Aber momentan mögen wir eben open linux mehr...
Marco sagt, MACs wäre für Musik gut, er hatte mal einen. Doch seine Katze hat diesen mit der Sandkiste verwechselt und so lahmgelegt...

stephanHW

Mein Mac mini ist unglaublich bequem und in seinem Eckchen nicht besonders repräsentativ. Das mir kein PC mehr ins Haus kommt, hat wenig mit meinem sozialen Geltungsbewußtsein zu tun. Ganz ehrlich, ukemouse.
Aber Heimcomputer haben mich noch nie so richtig angemacht.

ukemouse

Hast du den Apfel zugeklebt?  :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: ukemouseHast du den Apfel zugeklebt?  :mrgreen:

Kann es sein, dass Du den Mac mini gar nicht kennst, Ukemouse? Wenn doch, dann wüsstest Du, dass der wirklich nicht als \"Statussymbol\" geeignet ist... einfach nur ein klitzekleiner Computer! :lol:

Viele Grüße
Thomas

jazzjaponique

#23
Klasse Idee. Da häng ich mir mein altes verwarztes und verkratzes Macbook gleich als Statussymbol mit nem Goldkettchen um den Hals.  :mrgreen:

LokeLani

Die Anwenderfreundlichkeit von Apple hat Tradition! Viele Erfindungen von Apple wurden von Windows übernommen :mrgreen: !
In der Schweiz sind die Schulen vorwiegend mit Macs ausgerüstet!
Der Begriff \"ohne Lenkrad\" verstehe ich in diesem Zusammenhang gar nicht, ich will bequem zum Ziel kommen, ohne mich mit Computerproblemen zu nerven!

Dieter

ohne lenkrad? nehmen die leute an, die sich mit unix nicht auskennen..

am meisten nervt es mich bei windows, dass sich der rechner selbst zumüllt und sie das nicht in den griff bekommen..

ich hab einfach keine lust mehr alle jahre den rechner neu aufzusetzen, und die versionen nach xp kann man auch vergessen..
Gruss Dieter

ukemouse

in der Firma arbeite ich mit Unix. Aber ich bin froh, daß ich das zuhause nicht habe.

losguidos

#27
Zitat von: LokeLaniDie Anwenderfreundlichkeit von Apple hat Tradition! Viele Erfindungen von Apple wurden von Windows übernommen  :mrgreen:  !

Schön zitierte Werbefloskel, aber das ist eher Wunschdenken. Die meisten Leute die ich kenne Benutzen eine Microsoft Maus mit mindestens 2 Tasten, weil sie gemerkt haben, daß die ganzen \'Apfel\'-Tastenkürzel eher unpraktisch zu lernen sind. Anwenderfreundlich wäre es, wenn man bei einem MacPro Book den Akku wechseln, oder ein Standard Netzteil benutzen könnte ;) Als sie vor wenigen Jahren auf Intel-Prozessoren umgestiegen sind, weil die ja so \'überlegenen\' Motorola-RISK-Prozessoren nicht mehr schritt halten konnten, mußten sie auch ein neues Betriebssystem schreiben. Natürlich ist das moderner und schlanker als ein über Jahrzehnte gewachsenes Windows. Vor lauter Anwenderfreundlichkeit mußte man sich, mit einem neuen Mac, auch sämtliche Software neu kaufen :lol:

Zitat von: LokeLaniIn der Schweiz sind die Schulen vorwiegend mit Macs ausgerüstet!

Das finde ich auch nicht umbedingt vorbildlich. In der Schule sollten die Kinder lieber verschiedene Betriebssysteme kennenlernen, denn im späteren Leben können sie sich nicht umbedingt aussuchen, womit sie arbeiten werden.

Zitat von: LokeLaniDer Begriff \"ohne Lenkrad\" verstehe ich in diesem Zusammenhang gar nicht, ich will bequem zum Ziel kommen, ohne mich mit Computerproblemen zu nerven!

Bequem ist es mit einem Mac in der tat, aber alle diejenigen die spezielle, oder individuelle, Lösungen brauchen werden leider nicht bedient. Man könnte genausoviel Negatives über Windows schreiben. Beide Firmen kochen ihr eigenes Süppchen und sorgen durch Inkompatibilität und ständige Veränderung dafür, daß der Nutzer regelmäßig sein Geld in Hard-, oder Software, investieren muß. Es ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sich mit dem Windows Betriebssystem rumärgern, oder die drei Standard-Programme des Mac nutzen.


VG

Dieter

beim mac sind wenigstens standard-programme dabei.. zukaufen kannste genau wie bei windows auch.. das ist kein argument..

und windows-pcs haben keine prozessoren gewechselt? und das neue os funktioniert prima, was man von vista und 7 nicht so sagen kann..

auch klischees, die du da nennst :)
Gruss Dieter

losguidos

Zitat von: DieterSzukaufen kannste genau wie bei windows auch.. das ist kein argument..

Falls es eine Version für den Mac gibt ;) Viele Hersteller, gerade spezieller Software, bieten gar keien Version für den Mac an.

VG