Auch mal eine ukulele gebaut

Begonnen von Dieter, 21. Mai 2010, 13:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.981 Aufrufe)

Dieter

eine sopranissimo, fetter bass, 2,5 cm lang, nicht bundrein :)

Gruss Dieter

Bugle


Dieter

#2
ja.. was man nicht sieht: selbstverständlich gewölbter boden :)
Gruss Dieter

Jan

Das scheint mir eine Bass-Sopranissinimo zu sein: die fetten Saiten deuten darauf hin! :mrgreen:

Schöne Arbeit, Respekt!

TERMInator

Respekt !

Willste nicht eine KLeinserie davon auflegen ?

sapf

Sieht klasse aus, ist aber wahrscheinlich ganz schön viel Arbeit!?

Dieter

#6
jo so einzeln ist schon arbeit und als serie brauchste schon so 40-50 stück, dass es lohnt ein modell zu machen und zu giessen..

tja, mein zieheisen geht nur bis 0,3mm dünner hab ich keines :) ist es halt eine bass - hätt ich ja auch gern eine
Gruss Dieter

vinaka


Mr-Uke

Zitat von: DieterSjo so einzeln ist schon arbeit und als serie brauchste schon so 40-50 stück, dass es lohnt ein modell zu machen und zu giessen..

Na wenn der Preis stimmt. Ich nehm\' eine. Auch mit Bass-Saiten.

Jan

Ich auch. Eine oder evtl. auch mehrere; ist natürlich eine Frage des Preises.

Dieter

hab eigentlich nicht vor noch welche zu machen.. diese hier hab ich zum verschenken gemacht..

und für ne serie müsste man das modell technisch etwas anders machen
Gruss Dieter

techno

Zitat von: DieterSund für ne serie müsste man das modell technisch etwas anders machen
Stimmt, ich hätte dann zum Beispiel gerne kein direkten Mechaniken. ;)
Aber wenn Du Dich doch noch zu einer Serie entschließen solltest, wäre ich auch interessiert. Sieht ja echt hübsch aus!

LokeLani

#12
Wow, das Geschenk war tatsächlich für mich :P  :P  :P !
Weil ich Dieter einen kleinen Gefallen gemacht habe, das wurde nun so lieb belohnt!
Endlich bekommt meine Halskette einen passenden Anhänger, also ob sie nur darauf gewartet hätte!

Vielen herzlichen Dank dafür, weiss gar nicht, wie ich das verdient habe!
(Das Bild ist spiegelverkehrt, da mit Photo-Booth aufgenommen!)

Dieter

gerne geschehen :)

das foto kann man mit iphoto einfach spiegeln..
Gruss Dieter