Gute Ukulele für Einsteiger

Begonnen von Jakob1989, 07. Jun 2010, 16:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (89 Antworten, 15.622 Aufrufe)

Anton

#30
Größenvergleich
Tears in Heaven

Natürlich sind kleinere vom aussehen her cooler... nur zählt für mich wie das Instrument klingt... und da sind größere meineserachtens vvon Vorteil...

Anton

#31
Hab mal bei thomann nachgeschaut...
da gibt es die Lanikai Lu21t für 119€...
was meint ihr dazu?
sieht schön aus... würde vom Farbton zu meiner Gitarre passen... ist aber halt schon etwas entfernt von 100€, was zu verschmerzen wäre wenn es ein gutes Teil ist...
ist die billigste die es bei thomann in der Tenorklasse gibt...
so wie die beiden Bewertungen sind, dürfte die was taugen...
mich kribelts richtig...

ukemouse

#32
Bei Tenor hast du mit 100,- nicht wirklich eine große Auswahl.
Makala oder Kala evtl.
Die Lanikai ist wie die Kala

Anton

Ich hohl mir dann warscheinlich die Lanikai... hab mehrere Bewertungen gelesen und sie wird durch die Wand als gut bewertet...

Anton

hab sie jetzt bestellt...
ich hoffe mal das das meine erste und letzte war... ahne aber schlimmes...

UkeDude

Zitat von: Antonhab sie jetzt bestellt...
ich hoffe mal das das meine erste und letzte war... ahne aber schlimmes...

UAS ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen darf. :)


Viel Spaß mit der Uke.

Anton

Danke...
wurde heute morgen los geschickt... dürfte Morgen da sein...
das mit UAS weiß ich... hab an meiner Gitarrenwand noch 1m Platz (es hängen schon Gitarre und Guitalele dran)... wer weiß was kommt...
ich muss mir aber noch ne Aufhängung basteln... hab mich hier im Forum schon mal zu eingelesen... gibt tolle Ideen...
ist es für die Uke besser wenn man sie aufhängt oder hinstellt? oder ist das Geschmackssache?

faltukulele

Eine gut ausbalancierte Gitarre steht - zur Not auch ohne Ständer. Bei einer Ukulele würde ich darauf nicht wetten wollen :mrgreen: .
Und selbst mit Ständer ist sie leicht zu übersehen (und umzurennen). Häng sie vielleicht doch lieber auf.

Viele Grüße

Christoph

losguidos

Zitat von: Anton...ist es für die Uke besser wenn man sie aufhängt oder hinstellt?

...am besten ist es für die uke, wenn man sie spielt! :D

VG

Anton

Sie ist grad angekommen... schönes Teil und die Verarbeitung ist für den Preis auch gut... hat Aquila Nylgut Saiten drauf...

jetzt gerade steht sie in einem verstellbaren Gitarrenständer... Wandhalterung kommt...
fang jetzt mal an nen Stück zu üben... aber dürfte nach meiner 5 münitigen Spielerfahrung nicht zu schwer sein... wenn man von der Gitarre rüber kommt...

ich habe gerade das Gefühl, das irgendetwas in mir drin sagt ich bräuchte noch ne kleine Sopran für unterwegs... UAS...

hoaloha

Zitat von: Antonich habe gerade das Gefühl, das irgendetwas in mir drin sagt ich bräuchte noch ne kleine Sopran für unterwegs... UAS...
du sagst es, so fängt es meistens an.
Du wirst mit der Zeit merken was dir alles einfällt, für was man noch alles eine Ukulele braucht  ;)

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen  :D

Anton

Danke...

muss halt am Wochende noch nen bisschen was vorzeigbares üben...

ukemouse

Zitat von: hoalohadu sagst es, so fängt es meistens an.
Du wirst mit der Zeit merken was dir alles einfällt, für was man noch alles eine Ukulele braucht  ;)

...jaaaa und wenn man dann anfängt alles in Uken zu rechnen. ZB. \"Boah war die Autorepartur teuer, da hät ich 3 Uken für gekriegt.\"   :mrgreen:

Anton

ich habe mir die Ukulele nur zum nebenbei spielen gekauft... Gitarre hab ich Unterricht und da muss geübt werden... immerhin hab ich jetzt die Auswahl zwischen zwei Instrumentenarten...

Floyd Blue

Zitat von: Antonich habe mir die Ukulele nur zum nebenbei spielen gekauft...

Jaja, so dachte ich auch mal...