alte martin bei dhl weg..

Begonnen von Dieter, 24. Jun 2010, 14:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 4.664 Aufrufe)

Dieter

langsam wäre ja nicht schlimm - aber weg wäre sehr schlimm..
Gruss Dieter

ukemouse

Die meisten DHL Paket sind bei mir einen Tag unterwegs, manchmal zwei. Wenn das langsam ist?  :roll:
OK in den Ferien sind die schon etwas langsamer, was aber verständlich sein sollte, wenn eine Vertretung eine andere Strecke übernehmen muß.
Hermes IST langsam.
Am wenigsten mag ich eh DPD, wenn ich schon so einen Wagen seh krieg ich den Horror. Von denen werd ich fast täglich umgefahren, weil die leider genau gegenüber meiner Firma sind und Verkehrsregeln kennt da keiner. :\'(

uogbfan

Glückwunsch.

Aber da hattest Du vermutlich noch Glück, daß die Uke doch etwas dicker als ein normales Briefchen ist. Sowas kann im morgendlichen Sortierstreß schon auch mal hinters Regal rutschen, wo es dann erst zehn Jahre später, wenn das Postamt aufgelöst wird, entdeckt wird. Allerdings wird auch in solchen Fällen dann noch zugestellt...

O.k. Sendungsverfolgung ist schon nochmal ein Stück weit hilfreich, um ein Verschwinden früher zu bemerken... sofern der Zusteller nicht im morgendlichen Streß vergißt, das Paket beim Empfang einzuscannen... es gibt tausend Ursachen für verschwundene Post, die alle gar nix mit Diebstahl zu tun haben...

uschaurischuum

Ein erfreulicher Ausgang des Abenteuers einer alten Martin! Wie sang Mirelle Matthieu ganz richtig:
Martin, Martin, all meine Träume heißen Martin... ;)

Zitat von: ukemouseAm wenigsten mag ich eh DPD, wenn ich schon so einen Wagen seh krieg ich den Horror. Von denen werd ich fast täglich umgefahren, weil die leider genau gegenüber meiner Firma sind und Verkehrsregeln kennt da keiner. :\'(
ZitatTja, leider wahre Worte, ich bin da selbst mal angestellt gewesen. Sicherlich einer der Paketdienste, wo der Druck, unter dem die Fahrer stehen, extrem hoch ist, man wird dazu angehalten, mit illegalen Methoden auszuliefern, sich nicht an Verkehrsregeln zu halten, zu meiner Zeit gab es auch Subunternehmer, die Asybewerber gegen Kost, Logis und ein Taschengeld beschäftigt hatten. Logis konnte da schon auch mal bedeuten, in einem abgehalfterten Wohnwagen auf einem Schrottplatz zu leben. Mein Chef war dagegen noch ein richtiger Engel, nur, wer körperlich die ersten Verschleißerscheinungen zeigte, bekam unter irgendeinem Vorwand die Kündigung.
In unserer Gegend gibt es noch so einen Dienst (GL), wo du, wenn dich der Fahrer nicht antrifft, über 20 km weit fahren darfst, um dein Paket bei einer Tankstelle abzuholen  :shock:
UPS ist an sich seriös, die Art, wie dort mit Fahrern umgegangen wird, ist halt streng hierarchisch, irgendwie amerikanisch-militant, dort wird dir sogar vorgeschrieben, wie du deine Haare oder deinen Bart zu tragen hast, dass deine Schuhe aber auch ja immer schön geputzt sind, und du dabei nicht vergessen solltest, auch noch recht freundlich in die Welt zu schauen...
Hermes mag langsamer sein, ich zähle ihn insgesamt aber zu den seriösesten Konkurrenten der Post.
Alles in allem ist mir Post/DHL auch noch am liebsten!!

Dieter

#34
mit dhl sind mir persönlich schon 3 pakete abhanden gekommen, wurden zwar bezahlt, aber bei der martin hätte das nicht sehr geholfen.. und bei mir sind 9 tage langsam..

mit hermes hatte ich noch nie probleme.. in der regel sind die 1 tag länger unterwegs, was mir aber egal ist, wenn es dafür ankommt. billiger sind sie auch.

am schnellsten ist ups , aber auch am teuersten, nur ist die einlieferung bei mir hier zu weit weg
Gruss Dieter

Caruso

Schön, dass sie wieder da ist. Meinen Glückwunsch.

TheEnricom

zu dpd

mein vater ist versicherungsmarkler und hat auch eine dpd zweigstelle versichert (ca.25 wagen) die haben so viele unfälle mindestens 3  im monat eher mehr die wagen sind so ramponiert

Jan

Das dürfte, gemessen an der Laufleistung und täglichen Einsatzzeit der Wagen, im normalen Rahmen liegen. Wenn es nur noch um Zeit und Geld geht, wird auf das Material eben keine Rücksicht genommen. Schon gar nicht, wenn es nicht das Eigene ist...

uschaurischuum

Zitat von: JanDas dürfte, gemessen an der Laufleistung und täglichen Einsatzzeit der Wagen, im normalen Rahmen liegen. Wenn es nur noch um Zeit und Geld geht, wird auf das Material eben keine Rücksicht genommen. Schon gar nicht, wenn es nicht das Eigene ist...

DPD ist ein Subunternehmer-System, d.h. jemand hat ein bestimmtes Revier, und er arbeitet mit seinem eigenen Wagen. Manche dieser Subunternehmer haben mehrere Wagen und haben eben auch Leute eingestellt, und da fängt auch schon das Problem an: Jeder dieser Kleinunternehmer stellt die Leute zu seinen eigenen Konditionen ein, und die können halt zwischen gerade noch akzeptabel bis haarsträubend liegen. Klar, die Wägen sind natürlich Vollkasko versichert, anders ist so etwas nicht möglich...
Viele Paketdienste arbeiten mit Subunternehmern, selbst mancher Trucker ist heute nach amerikanischem Vorbild Besitzer seines Trucks.
Bei der Post ist das nicht so, bei UPS, so weit ich weiß, ebenfalls nicht.
Das Pakete in die falsche Richtung laufen oder irgendwo \"dahinter fallen\" , kommt sicherlich überall vor.

ukemouse

#39
DPD scheint (zumindest bei uns) auch nur die Pakete auszufahren, wenn es sich für sie lohnt!!
Ich hab mal auf ein Paket gewartet (Versender hatte mir mitgeteilt es kommt mit DPD und ich wußte genau wann es raus ist), nur es kam nicht. Ich saß praktisch auf der Türklingel. Sendungsverfolgung geguckt da stand, daß das Paket nicht ausgeliefert werden konnte, weil niemand da (sinngemäß).  :shock:  Wie denn das? Ich war den ganzen Tag da.

Ich arbeite ja gegenüber dem hiesigen DPD Lager und die haben ja auch eine Annahmestelle dort. Bin also da hin am nächsten Tag und hab nen Aufstand gemacht. Nach längerem hin und her ist dann doch mal einer nach dem Paket gucken gegangen, einen Zettel im Kasten hatte ich ja nicht, denn die waren ja nie bei uns. Nach ner Zeit brachte dann jemand das Paket und da klebte doch tatsächlich an dem Paket dieser Zettel, der normal im Briefkasten sein sollte, und da stand ich sei nicht da gewesen. Ich denke die hatten keinen Bock zu fahren, weil ich aufm Dorf wohne und vielleicht nicht genügend Pakete in der Gegend waren. Da kleben sie dann einfach mal an das Paket, daß der Empfänger nicht da ist.
Also nie wieder DPD  :evil:
Heut morgen hät so ein DPD-Gangster-Fahrer fast wieder meinen Agila geschrottet. Ich fahr da ganz normal die Straße lang (ist nicht sehr breit leider) und da schießt der da vom Hof völlig egal, daß da eigentlich für den großen Wagen gar kein Platz mehr ist. Irgendwann krieg ich sicher dort mal ne Herzatacke  :roll:

uschaurischuum

Zitat von: ukemouseDPD scheint (zumindest bei uns) auch nur die Pakete auszufahren, wenn es sich für sie lohnt!!

Das wird sicherlich niemand zugeben, es ist aber tatsächlich gängige Praxis, die kleinen Dörfer dann auszulassen, wenn der Streß wieder so groß ist, dass die Tour praktisch nicht mehr zu bewältigen ist. Oder das eine Dorf kommt Montags dran, dass andere am Dienstag, usw.
Auch hier gilt, dass man nichts verallgemeinern kann, die Regeln stellt der jeweilige Subunternehmer auf.
Früher, ich spreche jetzt von den 80er Jahren, wurden wir sogar dazu angehalten, in Wohngebieten und auf Dörfern einfach selbst die Unterschriften auf der Rollliste zu \"machen\", wenn niemand zu Hause ist. Lange nach einem Nachbarn zu suchen, kostet nur unnötige Zeit!
Zuviel Pakete zurückbringen darfst du aber auch nicht, weil er Platz im Wagen am Nachmittag wieder zum Abholen von Paketen gebraucht wird...
Keine Ahnung, ob das heute immer noch so läuft, oder ob das Konzern DPD nun seine Subunternehmer strenger kontrolliert.

Man gewöhnt sich als Paketfahrer eine rabiate Fahrweise an, entwickelt einen siebten Sinn für Radarfallen, wer sich an die Verkehrsregeln hält, macht diesen Job nicht lange.
Nach zwei oder drei Jahren sind viele Fahrer restlos erledigt, manche auch schon wesentlich früher. Ich hatte damals chronische Nebenhöhlenentündung, und am Schluß musste ich  mich in orthopädische Behandlung begeben, dann kam die Kündigung. Mein Subunternhehmer hatte die von mir gefahrene Zour einfach einem anderen SU abgegeben, für die Zahlung eines Abstandes, versteht sich!

Also, wenn ich was zu versenden hätte, würde ich dies nicht bei meinem ehemaligen Arbeitgeber tun  ;)