Tahiti Ukulele / Englischsprachige Mitglieder

Begonnen von Volker, 13. Jul 2010, 22:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.141 Aufrufe)

Volker

Hallo zusammen.
Jetzt spielen Bernd, Fred und ich Tahiti Ukulele
Für die, die es nicht mitbekommen haben, sie klingt wesentlich höher.
Die beiden mittleren Saiten sind eine volle Oktave höher gestimmt als bei unseren auch die Schlagtechniken sind erheblich anders.

In Westfrankreich (Queven) gibt es noch eine recht muntere (polynesische) Ukulele Truppe welche sehr aktiv Tahiti Uke spielen. Ich bin über Daniel Gusiens Videos darauf gestossen. Er lebt ebenfalls in Westfrankreich
http://www.youtube.com/watch?v=rC4nyJxTFrk
http://www.youtube.com/watch?v=x0kI2Xr2lmU

Daniel baut auch welche.
http://gouziendaniel.monsite-orange.fr/ukulelesdisponibles/index.html
Er hat zudem einen YouTube Account mit interessanten Beispielen. (Siehe die Links oben)

Daniel hätte Lust sich bei uns anzumelden und zu posten, kann aber nur auf Englisch.
Ich denke es wäre ein Versuch wert. Zwar schade für die, welche kein Englisch können aber ich denke Daniels Beiträge und Ideen wären eine klasse Bereicherung mit möglichen Synergieeffekten.

Ich hoffe er meldet sich bei uns an und ich bin es echt gespannt was sich daraus entwickelt. Das könnte sehr interessant werden.

Gruss Volker