15. Berliner Ukulelenstammtisch

Begonnen von Rocky71, 31. Aug 2010, 20:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 2.751 Aufrufe)

Rocky71

[size=20]15. Berliner Ukestammtisch[/size]
[size=16]am Donnerstag 9. September 2010[/size]

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Gasthaus ,,VALENTIN",
Hasenheide 49, 10967 Berlin (U-Bahn Südstern)

Wir haben zwei Räume zur Verfügung.
Einen zum Quatschen und einen zum ,,ukeln".
Wenn es schön ist gibt es da auch einen Biergarten.

Bitte erneut  um Vorschläge für Songs die wir...
Bringt einfach 5 oder 10 Kopien von dem/n Lied/ern mit, die Ihr spielen wollt!
So gegen (oder ab) 23:00 Uhr geht es rüber zu Mrs. Lovell (Open Stage).  

Teilnehmerliste (bis jetzt):

Rocky71
fliederschwarz
harrycane
UkeKlaus
assel
stephanHW
techno

Rocky71

Lieber Harry,

entschuldige bitte meinen \"Kreativklau\", aber ich hege die Hoffnung, dass der Wiedererkennungseffekt deutlich höher ist, wenn die Aufmachung der Einladung immer gleich ist.

Darüber hinaus hoffe ich, dass die frühe Ankündigung im Forum noch mehr Ukulelisten ins Valentins führt.

Klärst Du auf Grund Deiner räumlichen Nähe zum Valentin vielleicht den Termin ab?

TERMInator

Ich komme - auch zukünftig wenn die räumlichen Gegebenheiten so bleiben - nur, wenn schönes Wetter ist und wir draussen sitzen.

Ich bin kein militanter Nichtraucher und will niemand den Spaß am Rauchen nehmen oder verderben und bin im erträglichen Rahmen auch tolerant, aber wenn in einem so kleinen Raum so viele Leute derart intensiv rauchen ist das für mich unerträglich, da ich Reizasthma habe und dann fast keine Luft mehr bekomme. Deshalb musste ich auch letztes Mal so früh gehen.

Fischkopp

Zitat von: terminatorIch komme - auch zukünftig wenn die räumlichen Gegebenheiten so bleiben - nur, wenn schönes Wetter ist und wir draussen sitzen.

Ich bin kein militanter Nichtraucher und will niemand den Spaß am Rauchen nehmen oder verderben und bin im erträglichen Rahmen auch tolerant, aber wenn in einem so kleinen Raum so viele Leute derart intensiv rauchen ist das für mich unerträglich, da ich Reizasthma habe und dann fast keine Luft mehr bekomme. Deshalb musste ich auch letztes Mal so früh gehen.
Dann habe ich hier das passende Lied das passende Lied für dich. Termi !
(Seit 5 Jahren Nichtraucher :D )
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

TERMInator

Sehr schön Bernd  :mrgreen:
Ich selber habe allerdings außer ein paar wenigen guten Zigarren noch nie geraucht - und gegen das Kraut das manche beim Stammi rauchen ist eine Marlboro echte Frischluft :evil:

Rocky71

Da ich ein leidenschaftlicher \"Nur-am-Abend-Raucher\" bin, und das nicht einmal jeden Tag, kann ich Deinen Einwand vollkommen verstehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur einer am Stammtisch akzeptieren würde, dass jemand auf Grund der Raucher nicht mehr kommt. Schließlich geht es ja um Ukulelen & Musik, nicht um Tabak und seine Folgen.

Einen gewissen Synergieeffekt zwischen Ukulele, Musik, Bier und Tabak, vereinfacht - Sex, Dugs & Rock\'n\'Roll, kann man wohl nicht abstreiten.

Allerdings wird sich sicher eine für alle Ukulelisten perfekte Lösung finden, oder?

Zum Glück bietet sich ja ein solches Forum dafür an, schnell eine kleine Raucher-Regelung zu finden - hoffe ich ;0)

Blühmchen

Hey, neuer Einladender! Mußte gerade zwei Mal hinschauen. Liegt wahrscheinlich am \"Kreativklau\".
Bin natürlich dabei.  Bringt denn der neue Einladende seine Frau mit? ;)

LG

harrycane

Mit Valentin geht alles klar!

Habe immer so spät gepostet weil der Thread wegen zu weniger Antworten nach hinten verschwand.

Mit dem rauchen werden wir schon eine Lösung finden. Dafür war eigentlich (für schlechtes Wetter) der 2. Raum gedacht.

Blühmchen

Ja , genau. Ich denke auch , dass der zweite Raum fürs\' Rauchen o.k. wäre.  Ich bin zwar Raucherin und auch Asthmatekerin, aber natürlich resektiere ich auch Nichtraucher. Dennoch  stimme ich auch Rocky 71 zu, dass es irgendwie einen  Synergieeffekt zwischen Ukulele, Musik, Bier und Tabak, vereinfacht - Sex, Dugs & Rock\'n\'Roll, gibt.
Schaun\' wir mal, wie sich das so entwickelt.  :roll:

LG

Rocky71

Augenscheinlich ist es wirklich ein Stammtisch der Kurzentschlossenen...

TERMInator

#10
Ich habe Donnerstag Abend gleich 2 wichtige unverschiebbare andere Termine und komme daher definitiv nicht.

Es kann also gnadenlos gepafft werden  :mrgreen:
Ansonsten: Nach meiner Beobachtung haben 80-90% geraucht - was nützt also der 2.Raum, wenn ich dort alleine sitze ?

UkeKlaus

#11
Ich komme auch und rauche nicht ;)

Wäre schön wenn ich nicht wie das letzte mal nach verrauchter Kneipe stinke ;) und um Ärger mit meiner Frau zu vermeiden alle Sachen erst zum Lüften Nachts auf den Balkon bringen muss.

Gruß
UkeKlaus 8)

Blühmchen

Zitat von: terminatorIch habe Donnerstag Abend gleich 2 wichtige unverschiebbare andere Termine und komme daher definitiv nicht.

Es kann also gnadenlos gepafft werden  :mrgreen:
Ansonsten: Nach meiner Beobachtung haben 80-90% geraucht - was nützt also der 2.Raum, wenn ich dort alleine sitze ?

Das hast du wohl falsch verstanden. Der 2. Raum war dafür gedacht, kurz rauchen zu gehen. Nicht für Nichtraucher, um dort alleine zu sitzen! Wir sind ja früher bei Harry im Leleland auch kurz zum Rauchen hinausgegangen. Ich sehe da kein Problem. :D

LG

assel

Hab ich mich etwa noch nicht angemeldet? Dann tu ich das hiermit.

Rocky71