Macht es Sinn potentiell sinnfreie Threads zu löschen?

Begonnen von Floyd Blue, 08. Sep 2010, 18:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 8.396 Aufrufe)

Hansi

Onward With Bravery

Guchot

#16
Super, stimmen wir in Zukunft bei jedem Thread über dessen Sinnhaftigkeit ab? Irgendwie drängt sich mir der Gedanke an eine Retourkutsche hier auf...

Floyd Blue


wwelti

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen... Ich muß ehrlich sagen daß ich Threads wie diesen hier wesentlich unerfreulicher finde als die genannten...

Was wollt ihr denn. Die 3 Threads sind alle im \"... Trash, ...\" Unterforum. Und drängen somit kaum wirklich wichtige Threads in den Hintergrund. Nicht daß ich mich jemals an einem dieser 3 Threads beteiligt hätte. Aber tun sie denn wirklich so sehr weh? Oder sind sie so extrem teuer?

Ich dachte immer, als Ukulelenspieler muß man nicht alles so verbissen sehen. Peace, Leute  ;)

Floyd Blue

Wahrscheinlich hast Du Recht Wilfried. Ich beobachte nur immer wieder, dass sich verschiedene Leute gerade über diese und ähnliche Threads negativ äußert. Deshalb habe ich das Thema zur Diskussion gestellt.

@Guchot: Falls Du mich meinst, der jemandem eine Retourkutsche verpassen will, so liegst Du falsch. Das ist nicht mein Ansinnen (s. o.).

Vielleicht habe ich den Thementitel etwas zu provokant ausgewählt...

jazzjaponique

#20
Ich kann Wilfrieds Aussage verstehen und was Floyd sagt find ich auch ok. Was ich nicht versteh ist, warum hier oft bei vielen Beiträgen gleich so angepisst reagiert wird. Klar Ukulele und dieses Forum liegt jedem am Herzen.
Aber es geht doch hier bei nix um Leben und Tod, sind doch nur unterschiedliche Meinungen, mehr nicht.
Kann man das nicht alles etwas lockerer sehen. Ohren oder nicht Ohren. Thema verfehlt oder wissenschaftliche Antwort.
Thread Hijacking. Oft denk ich ich bin im falschen Film. Love and Peace. :mrgreen:

-Jens-

Falls die threads wegen Speichermangel oder sonstigen Gründen gelöscht würden, würde es kaum jemand bemerken oder sie gar vermissen. Manche Deppen wie ich z.B. klicken eben auf alles was unter letzte Themen steht, und da steht eben auch der Unsinn, den offensichtlich keiner haben will. Das empfinde ich weder als Einschränkung, noch als Zensur, solche Sachen bei Gegebenheit zu entfernen. Jeder PC-Nutzer räumt seine Platte ja auch irgendwann mal auf, und da kommen eben Sachen weg, die man nicht braucht.

losguidos

@wwelti: Wer sieht hier etwas verbissen? Ich hatte ja auch schon geschrieben, daß mich die Threads prinzipiell nicht stören. Ich bin nur der Meinung, daß sich hier alles ein wenig im Kreis dreht. Ich kann auch ein halbes Jahr wegbleiben und habe nichts wesentliches verpasst... kann ein paar neue Witze lesen, oder interessante Neuigkeiten über Ukulele24  ;) Peace

Floyd Blue

Noch etwas zur Ergänzung: Ich will hier auf keinen Fall einen Streit vom Zaun brechen, sondern dieses Thema nur sachlich diskutieren, von mir aus auch mit Humor. Peace, Love and Happiness! 8)

-Jens-

Bleibt zu wünschen, dass aus der Diskusssion keine Debatte wird :)

TERMInator

Zitat von: GoschiJeder Beitrag hier im Forum erzeugt Traffic und belegt Speicherplatz.

Ja. Aber vielleicht sollte man mal in Ruhe analysieren wo die Engpässe liegen und was wieviel Traffic/Speicher erzeugt.

Ein Beitrag wie Deiner eben erzeugt ca. soviel Traffic wie hundert Einträge Assoziieren wenn man mal die Zeichenanzahl nimmt.
Vielmehr Traffic nehmen Grafiken, Buttons  etc. ein, da ist die Frage wieviel gecachet wird und wieviel immer neu übertragen.
Der meiste Traffic sind Bilder - die sind ja aber wenn ich es recht überblicke nie im Forum hochgeladen sondern immer nur verlinkt.

Dann soll Hans doch mal im Detail sagen wo die Engpässe sind bzw. wieviel Traffic, Festplattenverbrauch etc. hier aktuell stattfinden und welchen Tarif / Provider er dafür hat. Dann könnte man mal nach Lösungen suchen....

hoaloha

#26
Na ja,
wenn es nur um Speicherplatz geht,
kann man ja die Threads löschen und neu starten falls Interesse besteht.

Falls sie gelöscht werden sollen , um unser Ansehen zu erhöhen  :?  finde ich es auch ok,
jedoch nicht unbedingt notwendig.

Ich könnte auch ohne diese Beiträge leben,
obwohl sie hin und wieder doch Spaß machten
und immer wieder ein kleines Schmunzeln bei mir hervorgerufen haben :D

mittelblau

Ich bin dafür, alle Unterforen ausser \"Ukulelen\" zu löschen.
Belegen nur Speicherplatz (die Diskussion, wieviel es ist ist unerheblich) und haben nichts mit dem Kernthema zu tun.

Vielleicht sollte man auch alle Worte, die nicht mir U beginnen, sperren.
Ach nee, S muss noch sein, sonst springt wwelti ab.

Guchot

Da es offensichtlich einige Leute gibt die diese Thread lesen und befüllen, aus welchen Gründen auch immer, halte ich es diesen Leuten gegenüber für unfair sie einfach zu löschen. Und das es genug Leute gibt die diese Threads lesen und schreiben, ist ja wohl an der Zahl der Beiträge ersichtlich. Und ja, ich schreibe auch gerne mal in diesen Threads, weil ich es unterhaltsam finde. Wenn im Forum Platz gespart werden muß, dann sollten eher alte und lange inaktive Threads archiviert und danach gelöscht werden. Wenn schon unbedingt sinnfreie Threads gelöscht werden sollen, dann kann man genausogut den 785. Thread zum Thema \"Hilfe ich suche ne Einsteigeruke\"  löschen.

Dieter

ich verstehe das eigentliche problem so (ich bin auch im team eines anderen forums mit 250000 mitgliedern) : das ganze kostet auch geld. daher kann natürlich auch geld gespart werden durch an sich \"unsinnige\" threads. ich bin zwar nicht der meinung dass sie unsinnig sind, sie helfen dem zusammenhalt durch spass, was man nicht unterschätzen sollte, aber das ist ansichtssache.

man sollte wirklich überlegen, hans diese kosten abzunehmen, da das board ja auch immer grösser wird und immer mehr geld kostet.

in meinem anderen board wird dies durch 3 sponsoren abgedeckt. dafür dürfen ausschliesslich diese 3 werbung im board machen, sonst keiner. das funktioniert prima.. man sollte zumindest mal drüber nachdenken.
Gruss Dieter