Spontantreffen Berlin (und jetzt auch: Nasenflöten!)

Begonnen von Wiese, 09. Aug 2007, 23:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 8.129 Aufrufe)

Mike von D

Zitat von: charangohabsburg...werde  mich bei Gelegenheit (= sobald ich meine erste Ukulele in den Händen halte, im Moment habe ich bloss \"ein paar\" Charangos...) noch genauer vorstellen.
Gruss,
Markus

Bolivianische oder Peruanische Charangos?
Und nur aus Neugierde wie sind die gestimmt?

UPS sorry Off Topic, aber ergab sich gerade so!

maik

charangohabsburg

Zitat von: Musikus66Bolivianische oder Peruanische Charangos?
Und nur aus Neugierde wie sind die gestimmt?

UPS sorry Off Topic, aber ergab sich gerade so!
Tja, ich weiss, dass ich selber in diesem Forum ein bisschen Off Topic bin  ;) , aber es ergab sich eben auch gerade so...

Also, ganz geschwind, alfabetisch geordnet habe ich: argentinische, bolivianische und peruanische Charangos.
Die allgemein übliche Stimmung des Charangos, egal wo es hergestellt wurde, ist eigentlich gleich wie die der Ukulele. Bloss hat das Charango noch eine weitere E-Saite nach der A-Saite,  alle Saiten sind doppelt, die mittlere ist oktaviert.  Aber es gibt über 40 (!) dokumentierte regionale,  lokale,  sowie festtagsbedingte Stimmungen...

Mehr Infos und Links findest  Du bei www.charango.ch (deutsch), www.aicharango.org (spanisch), und speziell für Stimmungen bei wikipedia spanisch.

BYOB

#32
Frage: weiß wer was das da für eine Gitarre ist, die man da oben im Bild sieht, weil ich glaube ich hab die, sie wurde nur von einem verrückten extremst vergewaltigt, also ich meine jetzt die mim komischen runden kopf...

Ukebass

Hallo charangohabsburg,
deine Links zum Thema Charango sind hochinteressant. Danke dafür.
Gruss Michael

FREDERIC

Danke Goschi für schöne Fotos von  dieses \" Guitares romantiques\" ;)  :D

Danke für Links charangohabsburg ;)  :D
Charango ist auch ein wunderschön Instrument, meine ist ein bolivianische und bin sehr glücklich damit ! ;)  :D

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Drummer_92

Zitat von: JoggeleNochmal zum Thema Nasenflöten.
Hier zwei Bilder der neuen Nasenflöten aus Österreich:
1. Vorderansicht mit Haltegummi und Aufbewahrungssäckchen.

2. Rückansicht (Mundseite)


Hallo liebe Ukulele-Freunde,

ich spiele zwar keine Ukulele, finde sie aber sehr interessant und bin beim Rumstöbern auf dieses Thema gekommen. Da ich mich auch für Nasenflöten interessiere (und zwar als Zusatzinstrument, das freihändig gepielt werden kann) würde ich mich freuen, von dir erfahren zu können, woher du diese schönen Flöten hast.