Spontantreffen Berlin (und jetzt auch: Nasenflöten!)

Begonnen von Wiese, 09. Aug 2007, 23:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 8.128 Aufrufe)

Wiese

Bin dabei! Natürlich wär auch ein Ort nicht schlecht, wo wir in Ruhe Ukulele spielen könnten  ;)  Mir wären Donnerstag oder Freitag sehr recht!

Wiese

In Mitte kenn ich fast keine Lokale... ich verlass mich da ganz auf deine Erfahrung.
Und ich würde mich natürlich auch freuen, wenn noch mehr Leute aus Berlin Zeit hätten!

H a n s

#2
Ich hab gerade nochmal geschaut, es gibt leider keine Billigtickets mehr für diesen Zeitraum, und
eine normale Fahrkarte gibt mein Geldbeutel nicht her.

Ich wünsche Euch viel Spaß in meiner Wahlheimat ;)

P.S. Mein Avatar wurde im Brauhaus Mitte am Alex aufgenommen
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

H a n s

Da gibts die Sogenannten Schalander, die sind über dem Sudkessel und recht gemütlich
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Ukebass

Hallo Peter,
sehr hübsch anzusehen sind die Nasenflöten ja, die du entdeckt hast. Aber mit verlaub, sie lassen sich nicht ordentlich spielen (das ist jetzt natürlich meine ganz persönliche Meinung! :D ). Ich habe ein ähnliches Modell, allerdings von einem anderen Hersteller besessen, das habe ich nach drei Versuchen in die Tonne gehauen. Das Problem dieser Flöten ist der Lufteintritt, also wie die Luft von der Nase in die Föte gelangt. Das ist bei dieser Ausführung alles andere als sinnvoll gelöst. Man muss sozusagen \"um die Ecke blasen\". Denn da wo sich anatomisch die Nasenlöcher befinden, ist nicht das Eintrittsloch der Föte. Ich kann das schlecht erklären :? , leider. Aber probier es aus, vielleicht kommst du mit den Flöten zurecht. :mrgreen: .
Für mich stellt der österreichische Hersteller die besten Flöten her: angenehm zu spielen, der Lufteintritt ist da, wo er hingehört, guter Klang, zu spielen ohne sich zu verrenken, gut verarbeitet und........lässt sich mit einem Gummiband umhängt (freihändig) spielen.
Gruss Michael

Ukebass

Hallo Peter,
jetzt habe ich ganz deinen Eigenentwurf vergessen. Tolle Idee, prima Ausführung, aber denke bitte an den richtig plazierten Lufteintritt, damit die Freude bei Spielen erhalten bleibt:mrgreen:
Pfiffige Grüsse Michael

Ukebass

Hallo Peter,
natürlich habe ich nichts dagegen, dass du das Bild eingestellt hast.
Jochen hat bereits bestellt und ich meine auch, dass du dir vor einem Kauf in Berlin erst noch einmal das österreichische Instrument in der Praxis anschauen und ausprobieren solltest. Dann wünsche ich dir eine glückliche Hand beim Kauf. :)
Gruss Michael

BYOB

won wo hast du denn deine österreichische nasenflöte???
möcht ich auch haben

Ukebass

Hallo BYOB,
schreib mir doch eine kurze Mail, dann bekommst du alle Informationen.
Gruss Michael

BYOB

naja hätt ich ja schon gemacht, aber deine email adresse ist leider versteckt...

Ukebass

Hallo BYOB,
hab deine Adresse im clubeigenen Adressbuch gefunden (dort steht meine auch).
Die Mail an dich ist schon raus :)
Gruss Michael

Joggele

Hallo Nasenflötenspieler,
Meine drei bestellten Nasenflöten sind nach 4 Tagen (telefonische Bestellung) letzten Freitag eingetroffen.
Es sind zwei kleine und eine größere. Inklusive Haltegummi.
Die Verarbeitung ist hervorragend und jeder Flöte liegt auch ein hübsches Stoffsäckchen mit Zugkordel bei.
Die Teile spielen sich fast wie von selbst. Macht irre Spass.
Danke Michael für den Tipp. :D

Wiese

Ich würde nochmal gerne auf das Treffen zurückkommen  ;)

Hat denn keiner aus Berlin mehr Zeit... oder liest keiner mit??

Wie siehts aus Goschi, du bist morgen weg, oder? Wann und wo wollen wir uns denn treffen? Ach ja, falls nachher irgendwas nicht funkioniert schick ich dir mal meine Handynummer...

Ukebass

ZitatDanke Michael für den Tipp.

Gern geschehen! :D

Jeanette Bos

Ich wünsche euch allen viel Spass!!!

Jeanette